FB Alpine 9887 geht nicht mehr bzw. HU reagiert nicht drauf!

Kiam

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Aug. 2006
Beiträge
364
Halli Hallo zusammen,

habe Heute Nachmittag festellen müssen das meine FB RUE 4202 nicht mehr Funktioniert bzw. die HU nicht auf die Signale reagiert.

Nachdem die Batts getauscht wurden, war Ich gerade bei meinem Händler und dort haben wir meine FB an einer anderen HU probiert und dort geht alles. Dann wurde eine andere FB bei mir ausprobiert und auch da tat sich nix.

Ich wüsste jetzt nicht welche Einstellung dafür sorgen sollte das die HU nicht mehr auf die FB reagiert.
Hatte die FB bisher nur zwei mal genutzt ansonsten lag diese in der Mittelarmlehne. Ebenso hatte das Bedienteil das Auto bisher nur einmal verlassen so das Ich mir nicht vorstellen kann was daran defekt sein soll.

An dem Interface für die Originale Lenkrad FB kann es auch nicht liegen da es am Anfang ja alles funktioniert hat.
Auch mit der Steering Einstellung On/Off verändert sich rein gar nichts.


Einen Reset haben wir noch nicht gemacht, er wollte morgenfrüh erst mit
Alpine Telefonieren. Aber da mir das nun keine ruhe lässt wollte Ich euch mal fragen.


Also was sagt Ihr dazu....



MfG
Maik
 
Man kann im Menü einstellen, ob das Radio auf Fernbedienungen reagiert oder nicht.

Gruß
Konni
 
Ja diese Steering Einstellung denke Ich, aber egal ob ON (Dann muss Ich die Tasten Programmieren am Lenkrad welches aber auch nicht funktioniert) noch auf OFF geht die Alpine FB ! ?

Die Originale Lenkrad FB Funktinioert dagegen einwandfrei egal wie Steering Eingestellt ist.

Oder was meinst Du sonst für eine Einstellung !?




MfG
Maik
 
Hm .... anscheinend gibt es beim 9887 den Menüpunkt nicht mehr. Vielleicht schaltet das 9887 die normalen Fernbedienungsfunktionen ab, sobald eine Lenkrad-FB angeklemmt ist ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Hm .... anscheinend gibt es beim 9887 den Menüpunkt nicht mehr. Vielleicht schaltet das 9887 die normalen Fernbedienungsfunktionen ab, sobald eine Lenkrad-FB angeklemmt ist ...

Gruß
Konni

Das kann Ich ausschliessen, Sie Funktionierten ja anfanngs beide ohne Prob's. Hatte auch noch ne andere FB von meinem Händler am ersten Tag ausprobiert, weil Ich dachte man könnte damit die MP3 Titel Nummern direkt anwählen.




MfG
Maik
 
Hallo,


es ist nicht zufällig ein Lenrad -FB Interface von Dietz oder ????



Jan
 
Nein. Es ist eine Original Alpine (KCE-960B)

Nachdem dann heute morgen auch die Lenkrad FB nicht ging, bin Ich in der Pause mal raus um mir die Einstellungen zu Notieren und siehe da es geht auf ein mal alles so wie es soll ! ! !

Komische Sache.

Habe mir die Daten dennoch Notiert und werde diese mal im Auto aufbewahren falls Ich doch mal Reseten muss.




MfG
Maik
 
Zurück
Oben Unten