Tips für einen starken Tacker?

El Mero-Mero

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Mai 2005
Beiträge
583
Hallo Fuzzis,

Ich bin gerade am DoBo Bau, habe jetzt alle Holzarbeiten und Flexorgien an der Pappe fertig und wollte gestern mit dem laminieren anfangen.
Allerdings hat mir mein Tacker beim bespannen nen Strich durch die Rechnung gemacht, der kriegt die Klammern nicht in die Verkleidung. :wall:

Ich habe so nen billigen Handtacker von Wolfcraft, brauche jetzt also einen mit mehr Power. Sollte aber eben auch nicht so teuer sein, da seltenst benötigt, also so 30-40€.
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Normaler Handtacker oder lieber Elektrotacker oder Tackerhammer?

Ich könnte natürlich einfach in den nächsten Baumarkt gehen und mir ein Markengerät holen, aber ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich 40€ für nen Tacker ausgebe, nur dafür dass Black & Decker drauf steht, es aber im Grunde der gleiche Sch... wie meiner ist und ich wieder nicht durch die Verkleidung komme...

Mfg, Philipp
 
Ich habe mir letztes Jahr den Akku Tacker PTK 3,6 von Bosch zugelegt. Habe damit auch schon das eine oder andere bespannt. Tackern in MDF ist gar kein Problem. Kannst die Stärke stufenlos verstellen und Klammern bis 14 mm einsetzen. Habe bisher aber alles mit 8er Klammern gemacht. Klappt astrein und man ist unabhängig von Strom.
Ich hatte vorher auch so nen normalen Handtacker und über den habe ich mich immer übelst aufgeregt. Aber damit is ja jetzt Schluss. :D
Nachteil: Der kostet gut 60 Euro.
 
hi hi

hab mir vor 2 jahren nen Elektrotacker von Black und Decker gekauft. hat zwar 79 Euro gekostet, aber jeden cent wert. kann ich nur empfehlen.

gruß markus
 
Guck mal nach Novus J-105, guter Tacker und nicht zu teuer. Bei Egay recht günstig, im Baumarkt um die 60,- zu haben.

Tackert und nagelt. Schlagkraftregulierung und Tiefenanschlag. Hab ich selber seit 5 Jahren in Gebrauch und ich brauche Ihn viel.
 
Vielen Dank für die Tips Jungs!

Der Novus J-105 ist mir auch schon aufgefallen, das wäre denke ich eine gute Wahl.
Was ich bei der Info-Suche nach den Novus Tackern noch gefunden hatte, waren die Escos, v.A. der Esco 100, den gibts beim ebay Händler grad sehr günstig als Ausstellungsstück, hab da mal nen Preisvorschlag geschickt, mal schauen ob das was wird.

Wenn nicht werde ich mir wohl den Novus J-105 holen. :beer:

Mfg, Philipp
 
oder bei nem SATTLER..
oder POLSTERmeister..
oder bei "deren" BEDARFS-Quelle !! !!


erFREUTE schöne herzliche Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian
 
So, hat geklappt mit dem Esco, bin dann mit Versand zwar knapp über 50€, aber dafür sind noch ne Menge Klammern dabei, die ich ja sonst auch noch hätte kaufen müssen und außerdem ist das dann auch was richtig ordentliches.

Vielen Dank für die Ratschläge!

Mfg, Philipp
 
Hallo Leute,da ich die letzen Tage nur im Haus bin, habe ich angefangen alles Mögliche zu putzen und zu reparieren.
Gestern bin ich auf die Idee gekommen meine Stühle neu zu beziehen, da ich einen richtig tollen Stoff gefunden habe, denn ich mal extra dafür gekauft und dann verlegt und vergessen habe.Ich würde am liebsten gleich mit der Arbeit einfangen, allerdings habe ich keinen Elektrotacker, so dass ich noch einen bestellen muss.Meine Frage an euch, welches Produkt ist eurer Meinung nach empfehlenswert?Ich habe mir überlegt vielleicht diesen Elektrotacker zu kaufen. Was meint ihr?
Liebe Grüße
 
ich werde gleich mal teichfolie innen in mein hochbeet aus lärche tackern... dafür habe ich letztens bei lidl den (kabelgebundenen) elektrotacker für 14€ gekauft.
ich melde dann mal, wie der funktioniert hat...
 
Schau dir mal den Rapid R553 an, nutze ich schon etliche Jahre und bin immernoch begeistert von dem Gerät! Hab auch noch nen grünen Bosch aber der Rapid ist um Längen besser!

@Jens Mit dem Teil solltest du lieber werfen statt arbeiten! :lolschild:
 
@kurt
dass das kein festool ist, ist mir auch klar! aber zig hundert tackernadeln per hand einballern habe ich sowas von keinen bock drauf... und wenn ich die alle mit dem hammer nachträglich einschlagen muss. immer noch besser!
 
Mir sind die "Nachladezeiten" alle viel zu lang. Zudem zu wenig Bums. Ich tacker wieder von Hand.
 
So, mein Fazit:
Der billige Lidl-Tacker hat sich zwar relativ oft verklemmt, aber trotzdem war er ne große Hilfe und hat die >500 Tackernadeln (Typ 53 - 12mm lang) dankbar in die sibirische Lärche geschossen.

Ich bin froh den gekauft zu haben..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten