verstärker und lautsprecher gesucht

hunterBC

wenig aktiver User
Registriert
01. Jan. 2008
Beiträge
15
hi

wollte mir eine homehifi anlage anschaffen und jetzt bin ich auf der suche nach einem verstärker und passenden lautsprechern

gerne auch gebraucht

preisrahmen sagen wa mal bis 300eus

grüß marco
 
jaselbstbau der geheuse ist möglich wenn ein plan vorhanden ist
 
da die anlage über den pc laufen soll wolte ich keien komplette haben sondern halt nur entstufe/verstärker und hald stand boxen und nen sub aber der würde denke mal den preis von 300eus sprengen aber den kann ich ja noch nachrüsten
 
Standlautsprecher und Verstärker zusammen für 300,-€? Das ist auch bei Selbstbau schwierig.
 
naja gebraucht is das schon zu Machen ... im hififorum gehn des öfteren qualitativ recht hochwertige Verstärker für ~50€ übern Tisch! Sind hald dann schon etwas älter ;)

Rechne 100€ für nen Gebrauchten Amp, 20€ für Kabelgedöns, bleiben 180€ für Lautsprecher übrig...
 
gut dann fangen wir mal an was könnt ihr den für lautsprecher nennen die gut und günstig sind sagen wa mal bis 200euro (für 2 standboxen )
 
Müssen es zwingend Standboxen sein?
Wie groß ist denn das Zimmer? In 15qm würde ich zB keine Standlautsprecher UND nen Subwoofer stellen wollen. Da wird außer Gewummer nicht viel rüber kommen.
Dann eher kleine Satteliten + Sub oder halt nur Standlautsprecher. Wäre meine herangehensweise.

Mach es wie ich:
Kauf dir nen kleinen gebrauchten Verstärker und ausbauhfähige Regalboxen ( bei mir Visaton ), die man später dann mit nem zusätzlichen Tieftöner erweitern kann -> Standlautsprecher.
Von da an hast du ne sehr gute Basis.
Dann kannst du ja nach belieben: Mehrkanal aufbauen, Sub dazudoktorn oder nen "fetteren" Verstärker kaufen.

Gruß
alth

ps: bei Selbstbau einfach mal bei Mivoc umschaun ( diverse Zeitschriften - HobbyHifi ) oder halt Visaton .... nur als Beispiel. Da findet man auch schon schöne Bauvorschläge.
 
das zimmer ist ca15qm groß

standboxen deshalb weil ich nichts in der nähe des tv´s habe wo ich regalboxen raufstellen kann und wenn ich sie auf die erde stelle wird der klang woll nicht altzugut sein

wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte
 
Regalboxen auf Ständern?
Ich glaube für etwas mehr als 180€ für LS könnte man schon etwas ordentliches bekommen, hängt natürlich auch vom Finisch der Boxen ab, sollte man auf jeden Fall miteinberechnen.
Wie wäre es mit der Visaton Alto-Serie?
Ich hab sie zwar noch nicht hören können, aber man munckelt ja, dass sie fürs Geld sehr gut klingen sollen.

Gruß
 
Alto

Je nach belieben würde zB denke ich die Alto II für dich in betracht kommen.
Dort hast du ( wenn du dann runterscrollst ) eine kompletten Bauvorschlag.
Dort steht auch, welche Brettchen man kaufen muss und welche Weichenbauteile zu kaufen und wie zu verlöten sind.
Kostet NEU und FERTIG 180€. Es sollte also durchaus machbar sein, sie GEBRAUCHT und als EINZELTEILE zu bekommen :beer:

Gruß
alth
 
ok das mit den lautsprechern past soweit welche hersteller von entstufen würdet ihr empfehlen??

und wieviel watt solten die geräte haben??2kanal reicht da ich doch kein sub nachrüsten werde
 
Falls du wirklich irgendwann auf x.1 aufrüsten willst: einen günstigen Einstiegsreceiver ( yamaha ? ).
Ansonsten, wenn es wirklich Stereo bleiben soll einen gebrauchten, wo dir wirklich alle Herstellerwelten ( fast ) offenstehen.
Ich habe meine Stands zu Hause bzw betreibe meine Regalos am Zweitwohnsitz ( momentan ) mit nem alten Technics-Stereo-Vollverstärker. Der tut zB auch sehr gut seine Dienste und sowas sollte für nen Appel und nen Ei zu bekommen sein ( ebay, diverse Foren ).
Angegeben ist der mit 20 Watt Sinus laut Anleitung, aber who cares. Laut kann er auch bei Bedarf :beer:

Mit alten Pioneers wird man sicherlich auch nicht viel falsch machen können.
Dies wäre halt eine passable Lösung, die auch noch günstig ist.
Wobei ich dann halt immer schonmal den nächsten Schritt vorausplanen würde ( wie zB oben erwähnt den x.1 Receiver gleich ). Also man könnte auch gleich nen richtig ordentlich Stereoverstärker holen - die Frage ist nur, wieviel Geld du da ausgeben möchtest und in welche Klangspheren du möchtest

Gruß
alth
 
der verstärker solte 200euro nicht überschrieten

und es wird die nächsten jahre erstmal bei stereo bleiben bis ich meine lehre abgeschlossen habe und mehr verdiene dann kann ich mir immer noch was besseres kaufen
 
Gebraucht im An- und Verkauf gibt es oft sehr gute Verstärker zu echt günstigen Preisen (50-100€)
Wenn man sich ein bischen auskennt sicherlich wert. Ich meine da gibt es auch eine Funktionsgarantie, einfach mal vorbeischauen und nachfragen.

Gruß
 
danke für den tip werde mal bei einigen in meiner nähe nachfragen ob sie was da haben

gruß
marco
 
Servus
hab meiner Freundin für die Studentenbude nen kleinen yamaha rx396 (oder so) gekauft
unter 100 € gebraucht

klingt gut und kann schon recht ordenltich Gas geben ;-)

für 200 war zuletzt im hifi-forum nen ax 590 glaub ich
dann haste schon sehr ordentlich Saftreserven :D
 
Wie gesagt, ältere Stereo Vollverstärker kann man schon für deutlich unter 100€ bekommen. Habe hier auch nen Technics stehen, für den ich auf nem Flohmarkt 45€ bezahlt habe. Vom Klang und von der Verarbeitung her echt ein feines Gerät.

Bausätze gibt es neben den schon genannten auch unter www.lautsprechershop.de, wenn du nicht genau weißt, welchen du nehmen sollst, wirst du dort auch sehr gut beraten.

Alternativ kannst du auch mal bei http://www.acoustic-design-magazin.de/ vorbeischauen, wenn du dort nichts passendes finden solltest, ruhig mal den Udo Wohlgemuth anmailen, der hat bestimmt einen passenden Bausatz für dich parat.

Ein paar gedanken zum Finish:

Mit aufgesetzter Schallwand aus MPX oder Massivholz arbeiten, und so viele Kanten wie möglch nach vorne zeigen lassen. Die restlichen kanten lässt du nach oben zeigen, und verdeckst sie mit 3mm MDF. Wenn du dann die Kante oben mit der Oberfräse anfast, sieht das ganze sehr stimmig aus.

Wenn du MDF beizt, und danach mit mattem Klarlack lackierst, hast du eine sehr günstige aber trozdem schicke und widerstandsfähige Oberfläche, die sich obendrein sehr einfach herstellen lässt. Es bieten sich besonders dunkle Holztöne wie Teak oder Mahagoni an, oder auch schwarz.

cu
waterburn
 
Zurück
Oben Unten