Probleme mit Dynamat

G

Guest

Guest
Ich wollte mal fragen ob hier auch schon jemand folgendes Problem mit Dynamat Bitumenmatten hatte.

Mein sind mir nämlich wieder runterbekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Kleber sich teilweise Großflächig verändert hat. Er hat eine milchige Bernstein Farbe angenommen und keinerlei Klebeleistung gehabt.

Die Matten wurde vor dem Auftragen erwärmt, die Tür wurde auch erwärmt, damit man besser arbeiten konnte. Die Matten wurden dann mit einem Roller angedrückt. Der Untergrund war sauber und trocken. Bild folgt noch.

Es handelt sich die einfachen Dynamat Bitumenplatten ohne Aluminium Rücken mit blauem Aufdruck.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Es handelt sich die einfachen Dynamat Bitumenplatten ohne Aluminium Rücken mit blauem Aufdruck.

Diese können auch nichts :keks:
Habe sie nie verkauft oder verarbeitet...hatte vor Jahren mal ein Muster...nicht besser als die meisten Bitumenprodukte....
 
hatte mit einem Produkt einer anderen Firma die gleichen Probleme...allerdings ist das Bitumen an der Folie entlang heruntergelaufen...das heißt oben ist blankes Alu und unten ein dicker Pfropfen (übertrieben gesagt)...außerdem ist alles nach unten gewandert und klebt auch nicht mehr...habe auch alles vorher erhitzt und auch richtig sauber gemacht...
Keine ahnung, woran das liegt...
 
Fortissimo schrieb:
Diese können auch nichts :keks:
Habe sie nie verkauft oder verarbeitet...hatte vor Jahren mal ein Muster...nicht besser als die meisten Bitumenprodukte....

ja jetzt maul mal nicht wieder an der konkurrenz, didi :keks:

ich hab das extreme drin und da gibts mal gar NICHTS zu meckern dran!
NICHTS.
Hab auch schon OFT das Speaker Kit verarbeitet (30x30cm Platte) aus der Extreme Reihe und das is klasse.

Und Butyl hab ich NIE erwärmt. Erwärmen -> Bitumen.
 
Tylon schrieb:
Fortissimo schrieb:
Diese können auch nichts :keks:
Habe sie nie verkauft oder verarbeitet...hatte vor Jahren mal ein Muster...nicht besser als die meisten Bitumenprodukte....

ja jetzt maul mal nicht wieder an der konkurrenz, didi :keks:

ich hab das extreme drin und da gibts mal gar NICHTS zu meckern dran!
NICHTS.
Hab auch schon OFT das Speaker Kit verarbeitet (30x30cm Platte) aus der Extreme Reihe und das is klasse.

Und Butyl hab ich NIE erwärmt. Erwärmen -> Bitumen.
Der Threadstarter hat aber das Bitumen gemeint ... und das kann im Vergleich zum Dynamat Butyl halt wirklich "nichts" ...
Butyl ist halt im Allgemeinten besser als Bitumen (auch herstellerübergreifend). Jedenfalls meine Meinung ... ;)

Gruß
Konni
 
Tylon schrieb:
Fortissimo schrieb:
Diese können auch nichts :keks:
Habe sie nie verkauft oder verarbeitet...hatte vor Jahren mal ein Muster...nicht besser als die meisten Bitumenprodukte....

ja jetzt maul mal nicht wieder an der konkurrenz, didi :keks:

ich hab das extreme drin und da gibts mal gar NICHTS zu meckern dran!
NICHTS.
Hab auch schon OFT das Speaker Kit verarbeitet (30x30cm Platte) aus der Extreme Reihe und das is klasse.

Und Butyl hab ich NIE erwärmt. Erwärmen -> Bitumen.
Ich denke der Didi hat gar nichts gegen das Extreme...hat er ja auch lange auch verarbeitet...er hat...wie andere auch..nur schlechte Erfahrung mit dem schwarzen Zeug...Bitumenzeug..
 
Ich denke der Didi hat gar nichts gegen das Extreme...hat er ja auch lange auch verarbeitet...er hat...wie andere auch..nur schlechte Erfahrung mit dem schwarzen Zeug...Bitumenzeug..

Genau...das Dynamat "Xtreme" ist sehr gut...nur eben auch deutlich teurer...
das Dynamat "Original" kann nichts...
 
Jungs ... mich interessieren nicht die unterschiede. Ich wollte wissen ob jemand hier die gleichen Probleme hatte. Dass das Zeug Mist ist, weiss ich jetzt auch. Jetzt habe ich auch ein paar Kilo StandardPlast drinne.

Also, stick to the topic pls
 
bei MXM Matten meine ich mal was ähnliche gesehen zu haben...

Scheint ein Problem zu sein, das bedingt durch den Aufbau einer solchen Matte wohl vorkommen kann.
Die Bitumenmatten selbst kleben ja nicht, dafür haben sie einen Klebeschicht, die sich wohl ab und zu vom Bitumen lösen kann...

(Natürlich kann sowas beim Alubutyl nicht passieren, aber das hlft dir jetzt wohl wenig weiter :ka: )
 
Hatte mit den ohne Alu ähnliches Problem.............
Nehme nur die mit Alu (beim Fortissimo geholt hat auf Lager)keine Probleme hält wie ;) und dämmt wirklich superst,zahle gerne Mehrpreis gegenüber anderen Produkten,einiges probiert MMX usw.

Gruss Robi
 
Kenne das. Das normale Dynamat ist nicht einmal die Verpackung wert in der es Steckt :kopfkratz:

Es wird extrem hart, haftet nicht mehr, wird bröckelig (gibts das Wort auf Hochdeutsch?) und löst sich von allen Flächen.

Grüessli Oli

PS, es gibt durchaus auch gute Bitumenplatten. Die sind jedoch auch nicht so günstig wie MXM oder Ähnliche.
 
Mal eine ganz blöde Frage:
Hast du das Blech vorher ordentlich entfettet?
Weiß ja nicht ob's daran liegt, aber Du hast halt nirgends erwähnt das Du die Fläche gereinigt hast :)

Wenn Du doch ordentlich entfettet hast, den Post einfach übersehen!
 
labskaus schrieb:
Die Matten wurde vor dem Auftragen erwärmt, die Tür wurde auch erwärmt, damit man besser arbeiten konnte. Die Matten wurden dann mit einem Roller angedrückt. Der Untergrund war sauber und trocken.
 
solange der wachs in der türe nicht richtig entfernd wird, (zB. bremsenreiniger) wird es sehr oft zu dieser chemichen reaktion kommen. unter wärme gast das bitumen noch ein wenig aus und es kommt zur reaktion.

nur einmal das problem. danach nie wieder.
 
Als Untergrund war schon teilweise eine Schicht Brax Anti Dröhn drauf ... die ist auch noch immer drauf. Auf beidn Oberflächen das gleiche Ergebnis. Der Kleber hat sich in eine bernsteinfarbene glibberige Masse aufgelöst.
 
Zurück
Oben Unten