Suche gut klingende Metal/Rock Alben.

FF is geil, keine frage, bei der demanufacture vermiss ich aber schon sehr den bass, ist in den unteren gefilden leider sehr dünn...da is die obsolete besser...

immernoch sehr zu empfehlen: Moonspell :D
 
Das Black Album von Mettalica läuft bei mir gerade.

Aber nicht in meinem Auto sondern auf einer Serienanlage im "Fremdauto".

Gefällt mir extrem gut! Sehr differenzierter Sound (selbst auf der 0815 Anlage) und schön freie Gitarren / BassDrum.

Die Snare klingt zwar mies, aber das ist eben "Geschmack".



.
 
Mir gefällt soundtechnisch die 10.000 Days von tool ziemlich gut, musikalisch sind die Jungs ja sowieso genial
 
lost prophet schrieb:
Mir gefällt soundtechnisch die 10.000 Days von tool ziemlich gut, musikalisch sind die Jungs ja sowieso genial


Das ist jetzt aber (bitte) nicht Dein Ernst, oder? :kopfkratz:
Auch wenn ich wirklich ein großer Anhänger der 4 Jungs bin,
aber produktionstechnisch ist die 10.000 Days mal ganz, ganz übel.
Vor allem, wenn man sie mit den Vorgängern vergleicht.
:wall: :cry: :eek:



Grüße,
andreas.
 
-Great White - Rock Me ist ganz tauglich (kann MrWoofa glaub ich auch was zu sagen). ;)
-Einige Rammstein
-Westernhagen, zB. Affentheater, wenn man das als Rock sieht...
-Diverse ältere Metallica

Die meisten Rock/Metal CDs klingen leider schauerlich, auch wenn ich die Musik sehr mag... :cry:
 
Eric Clapton - Unplugged (auch als DVD zu empfehlen)
Nirvana - Unplugged
Korn - Unplugged
Dire Straits - the very best of - Sultans of swing

sind klanglich auch sehr fein.
 
Na da ist ja bissl was zusammen gekommen.

Teilweise bekannt für mich aber auch neue Sachen wo ich mal reinhören muss.

:beer:

@Bolle

Da stimm ich dir zu. Metal ist meine lieblings Musikrichtung. Leider aber produktionstechnisch oft Krach.
 
Hallo Andreas,

mir ist da ein dummer Fehler unterlaufen, ich wollte eigentlich Aenima empfehlen :wall:

Gruß, Tobias
 
Hi Tobias.
Da bin ich voll und ganz bei Dir :beer: :thumbsup:

Die Aenima ist wirklich eine klasse Scheibe! :bang:

Ist und bleibt bei mir im CD-Wechsler auf 1 ;)
(Lateralus auf 2 und 10.000 Days auf 3 :ugly: )


Grüße,
andreas.
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Lateralus noch gar nicht besitze.

Steht aber weit oben auf der Wunschliste ;)

Für eine tool CD sollte man sich aber auch Zeit nehmen, die Aenima hat erst nach ca. 5maligem Hören angefangen ihre Faszination zu entfalten. Keine CD, die man mal so nebenbei hören kann
 
Grade mal reingehört auf der Home-Anlage:

"Kid Rock - Rock ´n Roll Jesus" ist ne brauchbare Aufnahme, macht Spaß - geht aber teilweise eher in die Bluesecke. Mir gefällts gut.
 
Was auch sehr sehr geil ist: Trans Siberian Orchestra
Sind zwar sehr viel Weihnachtslieder :D aber die machen sogar bei 40 Grad im Schatten Spaß zu hören...... Vor allem die Gesichter der anderen Autofahrer sind lustig anzuschauen :hammer: :hammer:
Hier mal ne Kostprobe

Sind auch von der Aufnahme her sehr gut.....
 
Wenn's auch was doomiges sein darf:

My Dying Bride - a line of deathless kings :thumbsup:

läuft bei mir zu Hause momentan rauf und runter


Grüßens JoE
 
So,

mal wieder nen GANZ heißer Tip für wunderschönen Power-Melodic-Metal

41Ica8E8hNL._SS400_.jpg


http://www.amazon.de/gp/product/B000W7M ... d_i=301128

Klasse Frauenstimme, sie zwar nicht ganz an Tarja oder der jetztigen Sängerin von Visions Of Atlantis rankommt, aber sich gesanglich und 'Stimm-power-mäßig' nah dran kommt und sich mehr als deutlich von den Sängerinnen von Within Temptation und Xandria abhebt!

Klanglich auch sehr fein fürs Genre, fast schon High-Endige Klavieraufnahmen, teils leichte orchestrale Untermalung, kaum Dynamikkompression, einfach klasse!

----------------------------------------------------------------------

Etwas ruhiger und leider auch mit recht mieser Aufnahmequalität, aber besonders wegen der sehr emotionalen Stimme der Sängerin die irgendwo zwischen leidenschaftlichem Singen und Power-Schreien liegt, aber allemal ne Hörung wert:

41MAD339HGL._SS400_.jpg


http://www.amazon.de/Damage-Tapping-Vei ... 878&sr=1-1

----------------------------------------------------------------------

Endlich quasi in den Händen halte ich auch das Album von Tarja:

51E4WuLUraL._SS400_.jpg


http://www.amazon.de/My-Winter-Storm-Ta ... 029&sr=8-2

Gesanglich und klanglich weiß es eigentlich sofort zu überzeugen, und neben natürlich I Walk Alone wissen u.a. auch 'The Reign' 'Last Northern Star' und 'My Little Phoenix' schnell zu überzeugen, mit den vielen teils wunderschönen Balladen, die allerdings eher für die ganz ruhigen Stunden taugen als zum Autofahren, kann ich mich nicht sofort anfreunden. Aufgrund von über 70 Minuten Spielzeit lohnt es auf jeden Fall trotz ein paar 'Hängern'. Auch das Alice Cooper- Cover 'Poison' wird sicher polarisieren, einerseits gehts gut ab, andererseits gabs das schonmal (original) besser :)

----------------------------------------------------------------------

Noch etwas kerniger aber mehr Richtung Hardrock gehts bei Alter Bridge ihrem neuen Album 'Blackbird' zur Sache:

51xyGNO3SUL._SS400_.jpg


http://www.amazon.de/Blackbird-Alter-Br ... 697&sr=1-1

Grad die beiden ersten Lieder haben richtig Power, unbedingt laut hören! Auch der Rest kann sich durchweg mehr als hören lassen, auch klanglich! Schön kickende DRums, kaum Dynamikkompression. Kein Vergleich zum eher langweiligen Vorgänger 'One Day Remains' !
 
MrWoofa schrieb:
Kein Vergleich zum eher langweiligen Vorgänger 'One Day Remains' !

Fand das Debutalbum schon stark, ich würde sagen, sie haben mit
"Blackbird" das Niveau gehalten. Auch wenn ich Tremonti als Gitarristen
stark überbewertet finde, ist ne wirklich gute Mainstream-Rock Scheibe geworden.

Grüße, Pit
 
ich werf mal diverse Schallplatten von Alice Cooper in den Raum...

Auch wenn teilweise die Drums übersteuert sind.

Gruss
Marc
 
MrWoofa schrieb:
Noch etwas kerniger aber mehr Richtung Hardrock gehts bei Alter Bridge ihrem neuen Album 'Blackbird' zur Sache:

51xyGNO3SUL._SS400_.jpg


http://www.amazon.de/Blackbird-Alter-Br ... 697&sr=1-1

Grad die beiden ersten Lieder haben richtig Power, unbedingt laut hören! Auch der Rest kann sich durchweg mehr als hören lassen, auch klanglich! Schön kickende DRums, kaum Dynamikkompression. Kein Vergleich zum eher langweiligen Vorgänger 'One Day Remains' !

Schön zu hören!
Ich persönlich war schwer enttäuscht von "One day remains" - ohne Scott Stapp war die Truppe wirklich extremst austauschbar.
Werd bei Gelegenheit mal reinhören.

Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten