Extrem-Test JL W7-CerwinVega-Kicker-MTX

Warum eigentlich nicht gleich einen Hochtöner an 6KW hängen und dann sagen: "unser Woofer hält viel länger" :hammer:
 
weiss garnet was ihr habt, die haben gezeigt dass der orion eben mit 3kw peak musik power zurecht kommt auf dauer und andere woofer (die der käufer evtl. auch in betracht zieht) das nicht tun.
und wenn n sub das ne stunde aushält kann man von ausgehn, dass auch powerhörer den punkt haltbarkeit abhaken können.
jedenfalls is der test aussagekräftiger als die klangbeschreibung der autohifi.

mfg didan
 
didan schrieb:
weiss garnet was ihr habt, die haben gezeigt dass der orion eben mit 3kw peak musik power zurecht kommt auf dauer und andere woofer (die der käufer evtl. auch in betracht zieht) das nicht tun.
und wenn n sub das ne stunde aushält kann man von ausgehn, dass auch powerhörer den punkt haltbarkeit abhaken können.
jedenfalls is der test aussagekräftiger als die klangbeschreibung der autohifi.

Blödsinn!

Selbst einem "Powerhörer" kommt es auf Schalldruck an und nicht auf "Heizleistung"....

In diesem Test geht es lediglich um die Elektrische Belastbarkeit (und selbst die ist Stümperhaft ermittelt worden -> Stichwort Blind&Wirkleistung) und wer hat einen Lautsprecher um ihn zu belasten??? :stupid:

Durch solche Tests kommen Aussagen zu tage wie "mein Subwoofer HAT 2000W" usw... => Kundenverdummung

Interessant wirds doch nur dann, wenn der Woofer mit der grösseren Belastbarkeit auch den höheren Schalldruck erreicht :!:

Vorschlag: Wir schnappen uns eine 1,5mm² NYM aus dem Baumarkt, wickeln uns eine 1-2 Ohm Spule, pappen ein Stück Pappe als Membran davor und pfrimeln dass an irgendwie aufgehängt in ein Magnetsystem und geben dann halt mal wasweissichwieviel KW drauf und lachen uns im Anschluss drüber einen ab, dass wir an einem Tag mehr geleistet haben, als alle Lautsprechhersteller zusammen.... :alki:
 
Provoziermodus an:

Ich hab schon immer gewusst das JL nix taugt

Provoziermodus aus!
 
meine rede :)
Der kram da hat ja so nen richtigen "Bizz motzt auf" Charakter... :)
Immerhin hatten se sehr viel Auswahl an unterschiedlichen Videokameras zur Dokumentation....
 
ja michi da hast du naklar recht, das weiss ich auch, aber ich meinte im bezug "hält der subwoofer es aus wenn ich ihm volle breitseite meiner 3kw stufe geb?" bzw "kann ich meine 3kw stufe mit dem woofer voll ausnutzen?" oder auch "langen meine 1,5kw oder würde da noch mehr gehn wenn ich 3kw dran tuen tu?".
naklaro kommts auf die impendanz im haus an und so, aber als grober anhaltspunkt für die anfänger is das doch OK.
und naklar auch: muss ich aufpassen wegen hub oder lieber invers verbaun und als ma an magnet langen wegen hitze?!


mfg didan
 
didan schrieb:
... aber als grober anhaltspunkt für die anfänger is das doch OK...

Genau! Nicht dass die Anfänger wieder versehentlich 4kW auf Ihre Woofer geben! LOL. Die haben ja auch Desktop-Lautsprecher mit 2000 Watt, wundere mich, wie die kleinen Dinger das aushalten.. Naja, sind halt nicht von JL-Audio, das Zeug hält ja nix aus (Beweisvideos im Internet zu ergoogeln..)!

Amüsierteste Grüße..
 
ja nico, in amiland sind die dimensionen etwas anders.
da gibts echte 2-3kw gebraucht für 300 USD und da sind die monsterstufen viel verbreiteter. (atomic AT1500.1 und baugleiche ab 200USD gebraucht)
das was bei uns die magnat powerbull rolle is is bei denen der alpine SWR für unter 100 USeier neu.

mfg didan
 
didan schrieb:
das was bei uns die magnat powerbull rolle is is bei denen der alpine SWR für unter 100 USeier neu.
Naja, nicht ganz, es gibt da auch richtig billige Sachen. Aber was die Amis bei den Woofern im Vergleich zu uns sparen, legen sie bei Lautsprechersystemen wieder drauf.
 
nur dass es bei denen net unüblich is original FS drin zu lassen und am radio zu betreiben aber 2kw+ und 2 15" in 300L BR im kofferraum :-|

bzw 2 XT ringradiators + 2 M18W 190 USD komplett...
aber teuer find ich die compos bei denen net, naja focal und rainbow und das ganze audiotec fischer schon, aber zB DLS is billig und die ham viele geile sachen die mir net ham, zB ascendant audio poly 6.5 70 USD das paar.


mfg didan
 
Stimm, das ist auch die türkische Methode hier in Berlin: Serienradio und Lautsprecher, passiver Hochpass bei 200hz und 'n Woofer mit 'nem Q-Faktor von 3. 'n ordentlicher Amp von Conrad, Rischtisch Höhen rein und fertig ist die böse Strassenmaschine! :bang:

Dann cool, alta!
 
Hi,

im Media Markt Bad Kreuznach steht der Orion in 15Zoll rum.
Der danebend stehende Ground Zero GZPW15SPL verblasst regelrecht beim Anblick des Orion's!

Ich laß mal Pics sprechen:

orionwoofer3ze7.jpg

orionwoofer2iz7.jpg

orionwoofer1kx0.jpg

orionwoofer4bz9.jpg
 
geil,muss man einfach haben sowas,da schlägt doch das experten herz gleich höher :D
gruss frank
 
Schau her und nen jl habens in bad kreuznach dann auch noch. :D
Fuf reakmofexcursion kann ma sich massig so zeugs ansehen wo leute ihre woofer freeair an den hausstrom hängen usw...
 
hat MAL JEMAND einen link zu dem ViDEO...

ich finde es halt echt nicht... :ka:
 
Zurück
Oben Unten