Extrem-Test JL W7-CerwinVega-Kicker-MTX

G

Guest

Guest
Hallo,

Extrem-Test mit 3-6KW

schaut euch das mal an:

auf den Banner mit dem Orion und dem W7 klicken

http://www.orioncaraudio.de/


Da hält ein W7 auch nicht lange aus:cry: , aber der Orion kann ganz schön was weg stecken- 1h 30min!!!!:hammer: :hammer:
 
Für mich ist das so eine Art "Wer hat den längsten" Test.
Orion hat diesen Subwoofer dann so ausgelegt, dass er die Leistung verträgt und den EIGENEN Test gewinnt. (Wäre auch peinlich, wenns nicht so gewesen wäre)
Suche meine Subwoofer immer noch danach aus wie sie mir klanglich am besten gefallen, denke mal, dass werden die meisten hier auch so machen!
Aber trotzdem mal ganz interessant, wie viel Leistung ein Subwoofer inzwischen vertragen kann.
 
Der JL ist aber auch mit Abstand mit der wenigsten Belastbarkeit angegeben. Offiziell 750 Watt ... und dann geben sie 3 kW drauf. Dafür sind 7 Minuten noch relativ viel.

Gruß
Konni
 
es stellt sich für mich auch die frage wie viele leute 3-6kw allein für den sub im alltagsauto spazieren fahren. für spl-autos die für nix anderes benutzt werden mags in ordnung / normal sein, aber für MICH hat der test keine relevanz.
 
Der Test hatte ja nicht wirklich viel mit "Alltag" zu tun.

Dwer Orion ist ein SPL-Sub, denke er kann klanglich noch nicht annähernd an einen W7 tippen!
 
Och habs ein Jahr mit 10 KW durchgehalten :D
Aber der Test hat net wirklich aussagekraft...jetz reicht mir auch mein kleiner SSW23 ;)
 
Repräsentativ ist etwas anderes zumal nichtmal der "Testtrack" genannt wird.

Ich druecke es mal so aus, es mag wohl bei einigen wirken und gerade in Amerika wo man sehr auf offensichtliche Werte und das Äußere achtet. Fuer uns wohl eher weniger.

GRuß *trotzdem stolz auf den kleinen JL*
 
Ich hab nur runde 2 kW. Da is mein JL ja sicher :hammer:


Das der kleine W7 gegen den Orion keine Chance hat, hab ich auch allein von der Optik gemerkt. Der Orion is schon ein Brüller mit seinen 4Zoll. In Sinsheim stand ja einer aufgeschnitten da. Nicht schlecht.
 
:cry:
bin zu doof das Video zu finden!!

Oder wird die Seite bei mir nicht richtig angezeigt ... :kopfkratz:
 
Ach das Gehäuse von dem Orion war doch bestimmt undicht, somit konnte er Nebenluft saugen und wurde besser gekühlt, ganz einfach! :thumbsup:
 
dann hätten sie auch "richtig" vergleichen müssen.. z.b.APXX 12 D oder Stroker Pro 12



mfg moyo
 
Der rosarote Panther schrieb:
Da hätte ich gernen nen DD Z oder einen aus der 99er Serie dagegen gesehen. :ugly:

Stephan :)

Naja, ein Z ist schon nochmal ein ganz anderes Kaliber würde ich mal sagen.
Ist ja immerhin mit 15kW RMS angegeben.
Und beim Preis vom Z wird der Orion wohl auch nicht mithalten können :hammer:

Von jemandem ausm Termpro schrieb:
Hatte den Z-Woofer mal zum Musik hören an zwei S2000D. Hat sich kaum bewegt die Membran, aber tierisch gedückt im Gesicht. Da muss das Beast schon mehr Arbeit verrichten. Würde mich interessieren was da geht wenn man ihm stabile 10kW zum Musik hören gibt geschockt

zvsbeastus2.jpg
 
Wobei die meisten Woofer ja mechanisch gestorben sind und nicht elektrisch. Das sieht man sowieso immer häufiger, dass gute Woofer mittlerweile nicht mehr den elektrischen, sondern den mechanischen Tod sterben.


Viele Grüße

Achim
 
UND was lernen WIR daraus ?


Herzliche Grüße !
Anselm N. Andrian



WEITER im ThREaD....
 
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass gut ist in der Beziehung auf die Kühlung bezogen ist...
 
Man stecke Albert Einstein gegen Muhammad in einen Boxring und sage hinterher, das es der alte Einstein ja echt nicht drauf hat..
Anschließend (oder vielleicht besser vorher..) dann mal 'ne Runde rechnen lassen..

Voll sinnfrei das Video!
 
Zurück
Oben Unten