chillige elektronische musik

Four Tet - Rounds
Anspieltipp: She Moves She, As Serious As Your Life

Burial - Untrue
"Ein wenig" Depressiv, aber dennoch genialst gemachtes Album. Vor allem das Arbeiten mit den Vocals beeindruckt.
Anspieltipp: Archangel (#2), Near Dark (#3), Ghost Hardware (#4)

Flying Lotus - Los Angeles
Völlig abgespacede, aber dennoch durchaus gechillte Electrosounds
Anspieltipp: Melt! (#5), Beginners Falaffel (#2)
 
Stephan Bodzin
John Dahlbäck (+Kaliber Platten + Hugg&Pepp)
Piemont (Phunklarique + Dejonka)
Oliver Huntemann
Lucio Aquilina
Spektre
Monoroom
Gui Boratto
Jeff Bennett
Sennh
Oliver Koletzki
Electric Rescue
Stephan Hinz
Phonique
Julien Jeweil
Undo
Oxia
Gel Abril
Popof
Booka Shade
Emil Lassaria
Umek
Nico Grubert
Williams
Microcosm
Super Flu
Patrick Zigon
Henry Saiz
Kevin Saunderson
Robert Babic
Kolombo
Lanny May
Airbus Modular
Soliquid
2 Special


joa ne... einfach mal googeln :thumbsup:

mE alles chillige und gute elektronische Musik. Meist sogar richtig gut auf eine Bühne abgemischt... macht richtig Spaß!
 
Omni Trio - Byte size Life (chilliger DnB, mit sehr schönen tiefen Basspassagen, auch gute Aufnahme)
Ninja Tune - Funkungfusion (sehr chilliger aber teilweise auch ziehmlich abgedrehter TripHop)
 
oder mal nach dub taylor und d.diggler suchen. Die Sachen sind ruhig und ndoch nicht ruhig :)
 
Re:

Gack schrieb:
Wie wär´s mit Extrawelt - "doch doch" oder "fernweh" ???

wer auf Monotonie mit Tiefbass steht ist hier genau richtig. Verwirrende Klänge vom Feinsten. Das wuchtet besser aus als jeder Psychologe. Ein "must have" gegen Stress im Alltag

Fernweh is seit langem einer meiner absoluten Lieblingstracks ;)

PS: ev. interessiert ja wen unser Festival (Schleichwerbung *gg*)

e6af5dec6a.jpg
 
Was ich ziemlich entspannt finde und dennoch auch nciht entspannt :ugly: (Lautstärke und stimmungsabhängig) ist der OST zu Berlin Calling von Paul Kalkbrenner!

Gruß

Flo
 
Zieht euch mal die Clubnight von D.Diggler und Pascal FEOS vom 7.3. rein :)
Das ist schön ruhig und groovig - wirklich ein Tip.

Dann zu empfehlen für ganz relaxte zeitgenossen. die Trilogie von Blank&Jones mit den Titel Relax Edition One/Two/Three - die sind allesamt sehr schon im Auto zu hören.
 
Paul Kalkbrenner - Gebrunn Gebrunn
Paul Kalkbrenner - Sky and Sand
Lauhaus - Shitapple
Moonbeam - Spring Story

und natürlich egtl alles von Alex Kenji. Ruhige unaufdringliche melodische Beats.

MfG
 
DerFlo schrieb:
Was ich ziemlich entspannt finde und dennoch auch nciht entspannt :ugly: (Lautstärke und stimmungsabhängig) ist der OST zu Berlin Calling von Paul Kalkbrenner!
Pwnzer schrieb:
Paul Kalkbrenner - Gebrunn Gebrunn
Paul Kalkbrenner - Sky and Sand

Absolute Zustimung! (Der Film an sich ist aber auch gut!)

Sky and Sand war/ist eines meiner Lieblingslieder!
 
thievery corporation(nur geil!)

soulfood sampler

omni trio

sicher nicht alles 100% elektronisch ;) :D

gruß djb
 
Tha Rocawilder schrieb:
Four Tet - Rounds

Burial - Untrue
"Ein wenig" Depressiv, aber dennoch genialst gemachtes Album. Vor allem das Arbeiten mit den Vocals beeindruckt.
Anspieltipp: Achangel (#2), Near Dark (#3), Ghost Hardware (#4)

das stand schon lange auf meiner Liste, heut hab ichs mir dann mal gegönnt. Grandiose Klanggeschichten werden einem da erzählt. Einfach zum Wegträumen. Außerdem liebe ich Knistern :thumbsup: Zudem oftmals erstaunlich tonal mit wunderschönen Harmonien. Das hatte ich nicht erwartet. Der Bass geht übelst tief, ich würde das gerne mal auf ner guten, großen PA hören.
 
Carbonat schrieb:
Stephan Bodzin
John Dahlbäck (+Kaliber Platten + Hugg&Pepp)
Piemont (Phunklarique + Dejonka)
Oliver Huntemann
Lucio Aquilina
Spektre
Monoroom
Gui Boratto
Jeff Bennett
Sennh
Oliver Koletzki
Electric Rescue
Stephan Hinz
Phonique
Julien Jeweil
Undo
Oxia
Gel Abril
Popof
Booka Shade
Emil Lassaria
Umek
Nico Grubert
Williams
Microcosm
Super Flu
Patrick Zigon
Henry Saiz
Kevin Saunderson
Robert Babic
Kolombo
Lanny May
Airbus Modular
Soliquid
2 Special


joa ne... einfach mal googeln :thumbsup:

mE alles chillige und gute elektronische Musik. Meist sogar richtig gut auf eine Bühne abgemischt... macht richtig Spaß!
:thumbsup: Habe mir mal die Mühe gemacht, wirklich alle Artists mal durchzuhören, und muss schon sagen: Saugeiles Zeuch! Auch wenn vieles mMn eher für den Club als fürs chillige hören zu Hause geeignet ist - gib uns/mir mehr davon :bang: :beer:
 
Ja hier fühl ich mich zuhause...

mein lieblingsleute sind:

Pan-Pot
Richie Hawtin
Extrawelt
Ziel 100
Alter Ego
Magda
Paul Kalkbrenner
Alex Bau
Dominik Eulberg
Daft Punk
Stefan Bodzin
Florian Meindl
John Dahlback
Kollektiv Turmstrasse

und wenn es mal härter sein soll:

Dj Rush

und als absoluter geheimtipp:

Cannibal Cooking Clan (was die jungs an töne aufs deck zaubern ist nur noch wahnsinn) :liebe:

grüße minimalist
 
Tha Rocawilder schrieb:
:thumbsup: Habe mir mal die Mühe gemacht, wirklich alle Artists mal durchzuhören, und muss schon sagen: Saugeiles Zeuch! Auch wenn vieles mMn eher für den Club als fürs chillige hören zu Hause geeignet ist - gib uns/mir mehr davon :bang: :beer:

Oh Sorry... Da müsste ich mal in Ruhe noch ein paar raussuchen... gibts ne Menge interessantes Zeugs.

Ja, ob Club oder zuhause ist auch etwas Ansichtssache. Ich habe mir zumindest in der Beziehung einen völlig eigenen Musikgeschmack gebildet, den weder ein mir bekannter DJ vertritt, noch kann man das beschreiben. Ich nenns mal melodic Minimal... Ist aber noch mehr als das. Definieren kann man da gar nichts. :)
 
Hi,

also ich finde da so manche Klamotten von ATB oder Schiller ganz fein. Schiller kann ja klanglich auch schon bischen was... Aber keinesfalls nachts mit leichter Müdigkeit hören wenn man ausser Disse o.ä. nach hause fährt...

Gruss
CeeDee
 
Minimalist schrieb:

Ja... die Kaliber ist ja auch in meiner Liste mit drin!

Finde die Reihe wirklich sehr sehr gut... Aber die 5 ist mE immer noch das Highlight.
http://www.youtube.com/watch?v=1rEGUmN7rLo

Aber an der Reihe lässt sich schon gut nachvollziehen, was ich persönlich unter "melodic Minimal" verstehe.

Da gibts echt sooo viel gutes!
http://www.youtube.com/watch?v=ke9EmP0zG2k

Auch nicht nur rein elektronisches!
http://www.youtube.com/watch?v=kANxKoIPB90

Besonders die Jungs von Traumschallplatten haben da ne Menge geiles auf Lager...
Wie Airbus Modular: http://www.youtube.com/watch?v=gEgtULmLceQ

Saugeil! Da geht mir schon wieder einer ab... hat jemand mal n Taschentuch :keks:
 
mmmhhh...das Airbus Modular ist ja sehr fein!

Ich surfe recht viel im Shoutcast Radio rum, und da sind mir die "Elbe Floatings" von Strobsen sehr positiv aufgefallen, einstündige sets von großer Dichte- toll!

Gruß, Stefan
 
Pwnzer schrieb:
Paul Kalkbrenner - Gebrunn Gebrunn
Paul Kalkbrenner - Sky and Sand

Net nur. Aaron find ich mal so richtige Cuba Libre + Strand-Mucke :thumbsup:
Oder Azure. Gebrunn is schon fast zu aggro um richtig chillig zu sein...
 
Zurück
Oben Unten