Neue Starterbatterie bis 150€ ?

m!chA

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Dez. 2006
Beiträge
89
Hallo

Also da sich die Batterie von meinem Golf 4 gestern verabschiedet hat muss nun ne neue her, die hatte mittlerweile auch schon locker 10 Jahre aufm Buckel.

Nun gut, da ich nicht genau weis wieviel die Lima schafft (Golf 4 Bj:98 - weis das vielleicht jemand? ) müsste ich das mal nachgucken.

So da ich nun auch eine feine Anlage im Auto habe (was genau steht unten in der Signatur beim Link) will ich da also auch was haben was dafür gut geeignet ist!

Ich habe garkeine Ahnung was zu beachten ist bei Batterien, also bräuchte ich eine kleine Einweisung, habe schon ein bisschen gegoogelt aber nicht das richtige gefunden.

Welche Batterien könnt ihr empfehlen (bis schätzungsweise 70Ah)?

Die sollte bis 150, maximal 200€ gehen und halt auch für die Anlage gut geeignet sein.

So danke schonmal im vorraus!
 
Schau mal nach einer Banner Running Bull, nimmst die mit 70Ah
 
Die halten doch nicht viel, diese billig Bats.
Lieber einmal richtig investiert, und gut!
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
Die halten doch nicht viel, diese billig Bats.
Lieber einmal richtig investiert, und gut!

:taetschel: Billig-Bats also ;)

Banner ist aktuell Erstausrüster bei BMW :!:

Und die Banner haben sich bisher besser gehalten als beispielsweise Optima.
 
Ich verwende als Starter immer die Excide XC Serie, bekommst du unter 150€. Bis dato nur beste Erfahrungen gemacht.

Grüße
Frank
 
Hab in letzter Zeit auch vermehrt auf die Banner gesetzt als Starterbatterie. Denke nich, dass du da was verkehrt machst mit. Ebensowenig wie mit den anderen genannten.

@Tom: Schonmal ne Banner "gesehen"? :kopfkratz:

Gruß,
Andy.
 
WOW, sau stark, hey, muss das hier zurück nehmen. Wusste nicht, das die Banner so "günstig" sind.. Nicht schlecht!
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
Die halten doch nicht viel, diese billig Bats.
Lieber einmal richtig investiert, und gut!

? Wie passt das jetz dazu? Du hast doch die Qualität gemeint, nicht den Preis... :???: :kopfkratz:

Naja - egal... :wayne:

Gruß,
Andy.
 
Ich dachte die Banner seien teurer, aber dennoch von der Quali schlehct, jetzt sehe ich, sie sind billig, und naja, Qualli, da können mir sicher die USer die eine haben mal weiterhelfen, ZUFRIEDEN?
 
Ich muss je sagen das ich von der UNI Bull Serie sehr begeistert bin!!

Schon alleine die 4 Pole machen es einem leichter ordentlich Strom an die Komponente zu bekommen.

Wenn ich da an den Ärger mit den normalen 2 Poligen Batterien denke :hammer:
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
Ich dachte die Banner seien teurer, aber dennoch von der Quali schlehct, jetzt sehe ich, sie sind billig, und naja, Qualli, da können mir sicher die USer die eine haben mal weiterhelfen, ZUFRIEDEN?

Also sicherheitshalber einfach mal was geschrieben ohne jegliche Erfahrungswerte ;)
 
ich bin sehr zufrieden mit meiner running bull 70ah. hab sie jetzt seit sommer letzten jahres (~ 3/4 jahr).
 
Banner,unbedingt hatte schon einiges im Auto aber Preis Leistung ist ungeschlagen.Und das beste:Die Dinger gehen nicht kaputt!!!!
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
Qualli, da können mir sicher die USer die eine haben mal weiterhelfen, ZUFRIEDEN?
Jep, bin sehr zufrieden mit der Banner. Vor allem finde ich die 4 Pole super, benutze die, um Fahrzeug- und Anlagenelektrik voneinander getrennt anschliessen zu können. Machts bei Arbeiten am Fahrzeug oder der Anlage einfacher ;)

Gruß Tecci
 
Zurück
Oben Unten