Allwetterlautsprecher Outdoor-Lautsprecher für Garten

Wenn’s was exklusives sein soll… void cyclone 8


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Danke für den Hinweis.

Von Sonance habe ich bereits wetterfeste Gartenlautsprecher Rock gehabt. Die Sachen sind gut. Allerdings haut der deutsche Vertrieb auch richtig die Preise hoch im Vergleich zu Amiland bzw. zu anderen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Electro Voice werden mit einem Hochpass 50 Hz mit 24 dB/Oktave empfohlen.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Aktivweiche mit einem günstigen solchen Hochpass und idealerweise mit einem Bass-EQ darüber? Das Gerät müsste sich simpel über Stromzufuhr einschalten.

Signal über Cinch oder XLR wäre egal.


Nachtrag: Das scheint schwieriger als gedacht zu sein, so etwas noch ohne DSP zu finden. Notfalls verbaue ich sie erst einmal Fullrange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Behringer CX2310? Hab ich letzens noch an meinen Chef verkauft weil ich sie nicht mehr brauche.
Sollte reichen und hat XLR und gibt es echt günstig gebraucht zu bekommen.
 
Ein Mini-dsp 2x4 oder t.Racks 4x4 gehen gebraucht regelmäßig für 60-70€ weg. Das ist zu preisaufwendig oder was spricht gegen einen dsp? Der t. Racks hat sich symmetrische ein und Ausgänge.
 
Es geht darum, dass es ein einfaches und „robustes“ System ist, welches über die Haussteuerung oder über eine automatische Stromeinschaltplatine bei Musiksignal problemlos startet.

Unseren beiden Behringer DCX2496 würden dafür z.B. nicht taugen, weil sie jedes mal ein manuelles Muting Off benötigen.

Bei einem DSP weiß ich nicht, ob der problemlos mit Strom aus/an zurechtkommt.


Wie wäre es mit einem Behringer CX2310? Hab ich letzens noch an meinen Chef verkauft weil ich sie nicht mehr brauche.
Sollte reichen und hat XLR und gibt es echt günstig gebraucht zu bekommen.

Cool, die sieht top aus.

Hat sogar einen festen Stromschalter für externes Ein-/Ausschalten und 19 Zoll Rackformat.

Ein parametrischer Bass-EQ wäre noch perfekt gewesen.
 
Weder bei meiner dcx, noch bei dem Mini-dsp noch der t.Racks benötigen das bei mir. Alle diese Geräte schalte ich über eine master-slave Steckdose einfach per hart ein und aus. Gerade der t.racks ist für mich aktuell ein sehr attraktives Produkt, den ich regelmäßig einsetze. Habe ich quasi beim Kunden immer ebenso wie den Mini-dsp mit dabei, falls kurzfristig eine preiswerte dsp-Lösung gewünscht und/oder notwendig ist.
 
:lolschild:
RTFM hilft manchmal doch, oder die Hilfe aus dem Forum :beer:
Ist trotzdem übertrieben für einen einfachen Hochpass ne DCX2496 zu nehmen, da reicht doch ne einfache Aktivweiche oder ne DSP Endstufe.
 
Unseren beiden Behringer DCX2496 würden dafür z.B. nicht taugen, weil sie jedes mal ein manuelles Muting Off benötigen.
Anhang anzeigen 103607
:taetschel:

Wieder was dazu gelernt


Das könnte bei mir auch ein altersbedingtes Problem sein . Da ich die kleine Schrift auf dem Display wie auch in den Anleitungen kaum lesen kann, hat die Grundeinstellungen - nach Jobst Audio - mein Sohn gemacht. Ohne Lesebrille könnte ich das nicht bewerkstelligen, aber die benutze ich fast nie….

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitungen

Als Endstufe wird übrigens eine Thomann TA-1050 MK X mit zwei mal 525 Watt verwendet, die ich aus dem gescheiterten Garten-Sub-Projekt noch über habe.
 
Ich greif das Thema hier nochmal auf.
Plane einen peerless swr 269 als Subwoofer in eine Betonkiste zu stecken und zu meinen JBL Control 5 meine Kiteschule damit zu beschallen.
Das Ding wird ein Downfire und er steht auf einer Fläche mit Waschbetonplatten.

Jetzt gibts beim Gehäuse mehrere Optionen:
Geschlossenes Gehäuse selbst aus Beton giessen, oder fertiges Mdf Gehäuse kaufen und rundherum eine Betonschale gießen bzw. Könnte man das sogar spachteln.
Folgendes Gehäuse gäbs fertig zu einem sensationellen Preis. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/subwoofer-gehaeuse-12-cnc-gefertigt-1342835559/
Was meint ihr? Könnte sich der peerless darin wohlfühlen?
 

Anhänge

  • IMG_2064.jpeg
    IMG_2064.jpeg
    281,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2080.jpeg
    IMG_2080.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten