Allwetterlautsprecher Outdoor-Lautsprecher für Garten

Ich finde das auch mega, aber frage mich, wo das Wasser durchdringt? Ist das keine dichte Folie die du herum gelegt hast?
 
Mein „unterirdischer“ Subwoofer ist durch Wassereintritt leider defekt gegangen

Mittlerweile gibt es von Omnitronic einen sehr günstigen Sub, der wie die teuren US-Vorbilder im Garten unter der Erde verbaut werden kann.

https://www.ltt-versand.de/bedienungsanleitungen/00115067.pdf

https://www.ltt-versand.de/bedienungsanleitungen/00113849.pdf

https://www.ltt-versand.de/Diverses...MIgfyf3s2j4wIVz-F3Ch0T0wDPEAQYASABEgKIKfD_BwE

Es handelt sich zwar nur um ein kleines 8 Zoll Chassis, aber wenn das Teil kein Wasser zieht, ist es für 199 Euro durchaus attraktiv.

Kennt jemand das Teil? Taugt das Teil was?
 
Wenn du keine großen Pegelwünsche hast, mag das gehen.

Wir vertreiben größten Teils Sonance (z.B. LS12T Sub)
Der geht ordentlich.
 
Der Sonance ist bestimmt klasse, aber er hat auch seinen Preis.
 
Sehr interessant! Ich suche auch noch. Finde auch die OMNITRONIC PS-2.5 gar nicht verkehrt. In Verbindung mit dem Sub könnte das ganz interessant sein! Erfahrungen hierzu findet man allerdings nicht... Aber bei 30€ pro Paar ist das Risiko auch überschaubar...
 
Hallo Michael,

das Omnitronic Set mit 6-8 Stück Sateliten und Sub liegt bei knapp 300 Euro

Der Preis ist absolut super!

Probierst Du es aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte passieren :ugly: Aber so viele Sateliten brauche ich eigentlich nicht... Dachte eher an 2, max. 4. Soll bei mir aus Rücksicht auf die Nachbarn nur die Terrasse und nicht den ganzen Garten beschallen ;)
 
Bitte unbedingt berichten, wie die Dinger sind
 
Hallo Michael,

hast Du den Omnitronic GSUB-8 schon gekauft und verbuddelt?
 
Nein, noch nicht. Ich warte noch auf einen günstigen Sonos Connect:Amp bei eBay. Vorher kann ich die nicht sinnvoll in Loxone integrieren :D
 
Die NeuGIER war größer

17c0dac68ad13b68996d69f85e1ade04.jpg
 
2bd2b8ec814bb73f8ba733f9bb443cfd.jpg


df95ad3773f71622477cc25577127953.jpg


20bec3a404547dda81a6b7a6ef588c97.jpg


6c0e34e1ce827dfc5bc0919f7e0ed638.jpg


4590895c7857289ceed983a0153e4bd8.jpg



Erste Eindrücke:

Die Konstruktion ist gut und durchdacht.

Allergings ist der obige Pilz optisch sehr groß geraten.

Mein bisher „versenkter“ 15 Zoll Emphaser Bandpass mit blauem PA-Chassis ist eine andere Hausnummer, was Druck und Sauberkeit angeht, gewesen . Ein 8 Zöller ist eben kein 15 Zöller...

Es gibt Strömungsgeräusche durch das Gitter oben, wenn besonders basslastige Musik läuft. Außerdem scheint das Chassis etwas zu klappern, wenn man es quält.

Für das Geld (175 Euro inkl. Versand) gibt es einen sehr guten Gegenwert, allerdings weiß ich noch nicht, ob mir das reicht.

Vielleicht schaffe ich es, den Sub demnächst im Zusammenspiel mit meinen „singenden Steinen“ auszuprobieren, denn dafür wäre er ja gedacht.

Ich habe durch das BR-Rohr ins Gehäuse gefasst. Das Chassis scheint eine PP-Membran und eine recht weiche breite Wurstsicke zu haben. Das könnte ein klassisches Car-HiFi Chassis sein.
 
Bei EbayKleinanzeigen werden auch zwei DIY Underground Subwoofer zur Selbstabholung in Schleswig Holstein angeboten:

e3f49a47be46f72ae073e79ca530c0ba.jpg


Ich habe schon diverse Infos von ihm bekommen. Er hat 500er KG Rohr genommen, in der Mitte eine Holzplatte mit dem Chassis eingebaut und an beiden Enden Beton geschüttet. Das ganze Konstrukt wiegt 50-60 Kg ist noch mit Bitumendichtmasse versiegelt. Ich finde die Konstruktion top und würde die Teile sofort kaufen.

Allerdings hat er in den Teile nur alten „Dachbodenfunde“ (20 Jahre alte Kenwood 30er bzw. zwei 25er Visaton) verbaut.

Wenn da „richtige“ Chassis (aktuelle belastbare 12-15er) drin wären, hätte ich einen oder bei gleichen Chassis wohl schon beide längst gekauft und abgeholt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Connect:Amp ist besorgt! :liebe: Ich werde mich also zeitnah um das Thema kümmern. Werde dann wohl das Set mit Sub und den "Spießen" bestellen und dann berichten.
 
@Sven:
So eine Konstruktion schreit ja quasi nach einem Bandpass ;)
selbst KG Rohr sollte unter der Erde ausreichend Stabilität bieten, wenn es noch etwas ausgesteift wird.
 
@sven: Wie hast du denn im Außenbereich die Lautsprecherkabel verlegt? Ich habe ca. 20 Meter vom Amp zu den LS. Ich sehe 2 Optionen: 2,5er Kupfer in Gartenschlauch oder ähnlichem. Oder einfach NYY Erdkabel o.Ä. verwenden.

Hat da sonst noch Jemand Tipps?

2. Herrausforderung für mich ist der Antrieb des Subs. Meine beste Idee wäre jetzt, ein (altes?) Aktivmodul zu verwenden und dass am Sub-Out des Sonos Connect:Amp anzuschließen und dann an den Sub. Wenn ich eins mit Auto-Power On/Off nehme, dann sollte das relativ gut funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten