HD-DVD oder Blue-Ray oder beides??

Hallo Stefan,

Stempsy schrieb:
Bist/warst du auf der IFA?
Nöö, neben dem WC liegt die neue "Heimkino" aus dem Brieden-Verlag :D


Ich war zwar in Berlin, aber nicht zur IFA sondern zu einem mehrtägigen Seminar im Radisson über Deferred Taxes nach IFRS und US-GAAP :keks:



Du sprichst immer noch von der Zukunft!
Wir haben mittlerweile den zweiten HDReady-Projektor, die Wiedergabegeräte für HD-Auflösungen haben wir schon seit etlichen Jahren. Das ist keine Zukunft, sondern schon lange Gegenwart (bei uns). Zukunft war das vor Jahren... Aber es fehlen immer noch die adäquaten Quellen. Stichwort Technisat Digicorder HD-S2 :wall:



Ca. 1/3 ALLER deutschen Haushalte schauen noch ANALOG-ob nun via Satellit oder via Antenne und es wird schon von HDTV und "so´n Zeug" geredet!
Wir haben analoges SAT schon vor etlichen Jahren gegen digitales SAT und DVB-T mit Festplatte ausgetauscht. Mittlerweile habe ich DVB-T im Auto, demnächst wohl in beiden Autos :effe:


Wie gesagt, ich rede nicht von den Rentnern, die ihren geliebten 70er 4:3-Röhren-TV für die Krönung der Schöpfung halten :keks:. ++Seit über 10 Jahren 16:9 im Wohnzimmer, im Auto und für das Heimkino habend :taetschel:++
 
Hallo Sven!!!

Ich will das auch gar nicht ankreiden und die Technik ist sicherlich schon für den Markt ausgereift,aber irgendwie so recht durchsetzen will sie sich nicht! Warum ist die alte Technik immer noch so dominant?
Wegen dem Preis?
Das 16:9 Bildformat ist zwar recht gut und schön,ABER viele Sendungen im TV werden denn in diesem Format gesendet.....................
Die meisten doch nach wie vor im 4:3!
Klar,schauen schon viele,und auch ich,digital SAT und das auch mittlerweile schon seit ca. 10 Jahren!
schönen Tag

mfg

stefan
 
Zurück
Oben Unten