µ Dimension JR kontra RM

G

Guest

Guest
so, nun habe ich dank tinls hilfe die beiden amp´s von µDimension RM V 21 und V 41 eingebaut.
klanglich bin ich angenehm überrascht. sie klingen deutlich besser als die JR serie und kratzen fast an der µ D ProX 500.21.
was mir sofort auffiel, war die sehr breite bühne, wie ich sie vorher (JR) nicht hatte. sehr schnell und dynamisch gehen sie zu sache. das mehr an leistung setzen sie sehr gut ein. die V 21 hat den sub immer unter kontrolle, auch bei sehr schnellen bassdrum schlägen kommt sie nicht ins stolbern und mit 450 rams ist sie nicht gerade die schwächste in der klasse. die V 41 zaubert schöne klangfarben auf das armaturenbrett. sehr gute auflössung mit sehr guter tiefenstaffelung. in allen belangen ist die V 41 der 4.300 überlegen.
desweiteren haben die amps ein paar nettigkeiten wie zb. einen eingang für IPot´s, phasenregler und high level input. umschaltbare beleuchtung von rot auf blau unsw. also viel verstärker für das geld. abgesehen davon, sehen sie schick aus und passen in die meisten handschuhfächer!
gruß peter

vergessen, serienmässig sind fernbedienbare sub pegelregler im lieferumfang.
 
Hört sich ja ganz nett an... :keks:
Inwiefern kratzen sie an der ProX?
Dynamik, Auflösung, Bühne.. ???
Gruß

Andy
 
sind zu nah daran verbaut :keks:
hast du evtl nen vergleich zu der alten pro-serie (zB 10.4x)?
 
->Hört sich ja ganz nett an...
Inwiefern kratzen sie an der ProX?
Dynamik, Auflösung, Bühne.. ??? -<

genau in den 3 bereichen kratzten sie. nur die pro x ist ist halt noch etwas luftiger und punktgenauer und hat die speaker noch etwas besser im griff.

->hast du evtl nen vergleich zu der alten pro-serie (zB 10.4x)?<-

leider nein.

sie haben beide ein richtig sauberes doppel-netzteil mit sehr guter elna kondi bestückung und machen einen blitzsauberen eindruck. nein foto´s habe ich nicht gemacht.

gruß peter
 
[quote="Soundtrailer
sie haben beide ein richtig sauberes doppel-netzteil mit sehr guter elna kondi bestückung und machen einen blitzsauberen eindruck. nein foto´s habe ich nicht gemacht.

gruß peter[/quote]

Hmm den Einruck hatte ich bis jetzt bei u-Dimensionn eher selten.....

Als ich letzten mal mal fast alle aktuellen Modelle aufgeschraubt habe war der Eindruck eher ernüchternd. Das war ein mittelklasse Wettbewerbsprodukt aus dem Norden Europa deutlich überlegen.....
Einzig die alte Pro war recht ordentlich....

So jetzt dürft Ihr mich gerne zerreißen.....


Jan
 
warum zerreissen? jedem tierchen sein plesirchen. es ist deine meinung.
die µD user sagen etwas anderes. und den anspruch in der preisklasse high end zu sein hat µ D nie gestellt. sie klingen, sind praxistauglich und haben ein sehr gutes preis/ leistungsverhältniss. :thumbsup:
ist halt keine " highendige" massenware, sondern einfach nur µ Dimension.

gruß peter
 
Der herr uez oder wie der nette mann bei wwat gleich noch mal heist meinte zu mir, als er meine ProX aufschraubte, dass sie so wie sie sind recht gut sein müssen ohne sie gehört zu haben...
Gut spielen soll se der rest ist mir da fast wuascht :D
 
Kann da nur zustimmen. Absolut geiler Eindruck, macht richtig Spaß, klingt gut, ist gut :D

Fotos hab ich dafür aber gemacht:

1445_1677_rmv41.jpg


1446_1677_rmv41.jpg


1447_1677_rmv41.jpg


1448_1677_rmv41.jpg
 
Fotos von außen:

Mit Plexiblende
1441_1677_rmv41.jpg


Ohne:
1442_1677_rmv41.jpg


1443_1677_rmv41.jpg


Anschlüsse:
1444_1677_rmv41.jpg
 
Ich hab nem alten russischen ET-Ing. mal den Schaltplan einer 840.4 gezeigt, der meinte auch ohne die Stufe zu kennen, das sähe nach einem sehr hochwertigen 4-Kanal Verstärker aus... So mies ist der Aufbau dann doch nicht. ;)

Egal, feiner Bericht Peter, höre ich mir gerne mal an! Habe ich schon fast vermutet nach dem kurzen Eindruck beim AyA-Finale von den Stufen...
 
Andi schrieb:
Der herr uez oder wie der nette mann bei wwat gleich noch mal heist
Der gute Mann heisst Utz. =)

Gruß
Konni, schon lange keine µD mehr gehört
 
@ Konni,

ja dann wird´s wohl nochmal Zeit!

Grüsse

cutte
 
Zurück
Oben Unten