HU-Reparatur

Kater3

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Okt. 2006
Beiträge
130
Hallo Zusammen,

es handelt sich um meine alte HU, en Kenwood KDC8021:


Das Bedienteil klappte eines Tages runter, Musik lief auch ganz normal, jedoch war das Display "tot" und es reagiert auf keinerlei Tastendrücke.

Da sich meine Schwester en Auto zulegen wird überlege ich das Radio zu reparieren (versuchen :D ), es ist zwar nicht gerade das beste, jedoch besser als `n Kassettenradio....

Hab leider noch keine Erfahrung in der Reperatur von Radios, und wollte daher fragen wo ich mit der Fehlersuche am besten anfangen soll...?

gruß Etienne
 
Ist das Bedienteil via Flachbandkabel mit dem Radioteil verbunden?

Wenn ja ist das eine große mögliche Fehlerquelle...

MfG
 
jepp hat en Flachbandkabel drin:




bin grad am auseinandernehmen, dann werd ichs mal durchklingeln...
 
würde auch stark auf das Flachbandkabel tippen.
Gibts relativ günstig als Ersatzteil und lässt sich reicht einfach austauschen.
 
also aufgrund der fehlerbeschreibung würde ich nicht tippen, sondern aus eigener erfahrung definitiv das flachbandkabel direkt "beschuldigen" ;)
...ist als ersatzteil zu bekommen allerdings nicht ganz günstig und ein wenig fummelig zu tauschen ...ich schätze mal 50-60 euro wird das teil heute schon kosten
...ich habe daher seinerzeit das radio komplett getauscht und als "upgrade" verstanden :keks:

gruß huebi
 
hallo,

ich habe mein Flachbandkabel für ein altes kenwood für 4,50 € gekauft gehabt..

jetzt kostets beim gleichen shop knapp 22 € :ugly:

schweine... :effe:

edit: mal schauen ob der link funzt...

http://eshop.euras.com/detailsseite.asp ... &thispage=

edit2: jetzt drehe ich vollens durch...vorhin stand noch knapp 22 €drin, oder ich blicks nich... :kopfkratz:
 
Hab den defekt damals auch als Begründung für ne Neuanschaffung genutzt. :D

voll die Schweine... für das Radio kostet das Kabel 19€ + 7€ Porto, und zwei bis drei wochen Lieferzeit...
Wenn ich das nehmen würde wo sofort lieferbar ist dürfte ich sogar 27€ + Porto bezahlen... :ugly:

da überleg ich mir wirklich ob sich das noch lohnt, das Kabel wurde schon 2mal in der Garantiezeit ersetzt.... Wenn ich das jetzt tauschen würde hälts dann vieleicht wieder en Jahr...
 
Zurück
Oben Unten