Wo liegen die Kniffe bei einer Bandpass-abstimmung?

Der Xetec ist ok...der Grag kann nichts.
Ok super, danke dir, Didi.
Dann würd ich den Xetec mal mit 30/60L und 65Hz versuchen...
Würden denn ca. 250cm² Portfläche reichen, sodass ich den Port durch den Skisack nach innen führen könnte?? Oder sollte man besser die kompletten 391cm² Skisack-Fläche nutzen, dann müsste ich den Port (irgendwie luftdicht) von hinten am Skisack enden lassen...?!
 
Bedenke dabei, dass die Ski-Sack-Durchreiche / Lehne Portverlängernd wirkt.
 
Bedenke dabei, dass die Ski-Sack-Durchreiche / Lehne Portverlängernd wirkt.

Genau, deswegen (und auch aus optischen Gründen) würd ich gern den Port bis bündig zur Lehnen-Vorderseite ziehen, aber dann hätte ich wie gesagt nur ca. 250cm²...
Oder soll ich einfach von hinten an die Lehne "andocken" und die 20% "Verlängerung" beim Bauen abziehen? Dann hätte ich die vollen 319cm² Portfläche zur Verfügung.
 
Das ist schon wirklich ein geiles Setup. Schade dass es die nicht mehr gibt.
 
Echt Super, dass die Bässe endlich laufen dürfen!
Wie hastn da die Einstellungen seitens Lowpass?
 
Geiler Scheiss. So schaut also deine Corona Beschäftigung aus, kann man aushalten :ugly:
 
Bei den aktuellen Preisen ist mir das ausnahmsweise völlig egal:keks:
 
Seit lange meide ich das Thema BP aber es interessiert mich wie Sau! :ugly: Habe einiges dazu gelesen u.a. den Bauvorschlag von Klaus (Komet?). Kann mir jemand sagen auf welchen seiten in diesem Thread die wichtigsten infos zu lesen sind? Ich tu mir schwer mich durch die 290 Seiten durchzuwühlen. Danke schon mal vorab.
Ich hätte aktuell zur Verfuegung 2 x Gladen RS10 oder 2 x Directed Comp X 5128. Zu den Gladen ist es kein Problem die TSP zu bekommen, bei denn Directed sieht es anders aus. Kann mir da jemand aushelfen oder gar sagen ob diese sich überhaupt dazu eignen?
 
Beitrag 40 fasst viel zusammen.
Es ist einfacher, wenn du die TSP gleich hier mit schreibst. Alles, was in einem GG funzt, geht auch im Bandpass mehr oder weniger gut.
 
Beitrag 40 fasst viel zusammen.
Es ist einfacher, wenn du die TSP gleich hier mit schreibst. Alles, was in einem GG funzt, geht auch im Bandpass mehr oder weniger gut.
Den Beitrag habe ich schon vorher gelesen und w fand ihn sehr lehrreich.
Die tsp des Gladen ist kein Problem, zu den Directed kann ich nichts finden. Einzig Volumen Empfehlungen für GG ider BR.


https://www.google.pl/url?sa=t&sour...FjAEegQICRAR&usg=AOvVaw1A6Z3RnsWuZywX6PZy5CrY

Wysłane z mojego Redmi Note 8T przy użyciu Tapatalka
 
:liebe::liebe:
JL Audio 12W6v3 im Fortissimo Bandpass mit ArcAudio KS1200.1 ...eine traumhafte Kombination :)

BMW-G31-BP (32).jpg

BMW-G31-BP (41).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten