Masterstroke MSK3000 gegen Class A

schon klar, aber wenn längere zeit dazwischen liegt und vor allem wenn man nach hinten läuft und umstöpselt ist man immer psychisch vorbelastet. Das ist einfach so. Ob man sich das schön redet oder nicht.

Soll ja auch keine Kritik an dir sein, aber ich sehe das halt so und es wurde auch schon des öfteren hier diskutiert.


ok,nehme das mal so an! Dann sag ich es mal anders: die Class A hinterlies einen großen hörbaren Unterschied im Vergleich zur MSK,selbst wenn man sie nicht sofort hintereinander sondern im geringen Abstand hörte!

Der Unterschied lies sich auch von nicht so geübten Hörern (mein Bruder) sofort feststellen!
 
@lordsub: sorry aber die class a hat bei weitem genug lstg an 2x4ohm um ein paar ht´s und mt´s durch die gegend zu prügeln, selbst im reinen class a betrieb. du kannst class a watt nicht mit class ab vergleichen. und der klangliche unterschied den du dir über den drehregler holen kannst ist dass der amp dann irgendwie im reinen class a so ein bischen der funfaktor verloren geht. watt ist nicht alles und brücken würde ich das ding erst recht nicht, weil dir dadurch kontrolle flöten geht. und lauter wie ne 1500 ist se sicherlich auch. das ding hat einfach eine absolute souveränität egal bei welchem pegelund in welcher lebenslage.

ich bin ja prinzipiell ein passivfreund aber man kann auch ne class a an den ht(oder inkl mt nehmen) und ne zweite amp zb ne msk an den 16er, weil man da mehr grobdynamik (und das ist ja auch das was richtig spass macht) bekommt. grobdynamisch hängt das ding vielleicht grad mal auf der stufe von einer qm 310.2 (lstg-mässig um welten drüber)
 
@LordSub: sie hat meines Wissens nur dort 2 ohm an Last, wo sie im gleichen Frequenzspektrum laufen ;) Ansonsten sieht sie 4 ohm...

Sonst würde keine einzige Home-Hifi-Kombination funktionieren im Dreiwege ;)

Grüssle Weingeist
 
Weingeist schrieb:
@LordSub: sie hat meines Wissens nur dort 2 ohm an Last, wo sie im gleichen Frequenzspektrum laufen ;) Ansonsten sieht sie 4 ohm...

Sonst würde keine einzige Home-Hifi-Kombination funktionieren im Dreiwege ;)

Grüssle Urs

Achso...

Ihr meint also, es könnte mit einer Classe A bei mir auch passiv funzen ??!?!

Na gut... mal sehen, was sich ergibt ;)

Cya, LordSUb
 
Wie schon gesagt wurde... die Weichen arbeiten ja so, dass ihre Impedanz in dem Bereich anwächst, in dem die Lautsprecher ausgeblendet werden. Es bleiben also bei richtiger Dimensionierung der Weiche 4Ohm übrig.

Sonst hätte man bei einem 3-Wege-System ja auch 1,33 Ohm ;)

Zum Thema A-B-Vergleich... ich bin auch der Meinung, dass ein wahrer Vergleich nur mit Umschaltanlagen möglich ist. Vor allem müssen die Ausgangspegel penibel abgeglichen werden.

Gruß, Mirko
 
Masterstroke schrieb:
schon klar, aber wenn längere zeit dazwischen liegt und vor allem wenn man nach hinten läuft und umstöpselt ist man immer psychisch vorbelastet. Das ist einfach so. Ob man sich das schön redet oder nicht.

Soll ja auch keine Kritik an dir sein, aber ich sehe das halt so und es wurde auch schon des öfteren hier diskutiert.


ok,nehme das mal so an! Dann sag ich es mal anders: die Class A hinterlies einen großen hörbaren Unterschied im Vergleich zur MSK,selbst wenn man sie nicht sofort hintereinander sondern im geringen Abstand hörte!

Der Unterschied lies sich auch von nicht so geübten Hörern (mein Bruder) sofort feststellen!

Wunderbar! Damit kann ich schon einiges mehr anfangen!
Macht die sache auch noch deutlicher.
Nichts für ungut! Ich hoffe du hast meine Kritik nicht falsch verstanden!
:beer:
 
Also: wenn ich an meinem Einbau noch einmal etwas ändern werde, dann kommen 2 Sinfoni A 60.1 HD Class A anstelle der A45.2 an Anselm's Ausnahmehochtöner A25G2.
Gibt es irgendjemanden, bei dem ich die A60.1 probehören kann?

Class A am Hochton - wenn schon denn schon.

Charlie_W.
 
hi
@Charlie_Waldschrat (Rudi)

60.1 :kopfkratz: monoblock

sinfoni hat dieses jahr auf der messe ne chlass a vorgestellt (nach nachfragen mit 2*30 watt)
warum net DIE?- gehäuse etwas so groß wie bei der 45.2 aber mit kühlrippen, dass die endstufe doppelt so hoch wird


olli- mir lang die leistung der msk chlass a
 
Hallo Olli,

wenn ich auf der Homepage von Sinfoni nachschaue, finde ich die von Dir genannte Class A nicht. Wie lautet die Bezeichnung?
Jetzt sag' bloß nicht: Desiderio!

Rudi
 
hi

klar mit der frage hatte ich gerechnet- bezeichnung hat mich net interessiert-
mich haben halt die extrem großen kühlrippen fasziniert(im gesammten war es ja doch ein sehr kleines gehäuse- 25-30 cm)

leider funktioniert bei mir die sinfoni.com überhaupt net- wollte jetzt auch mal schauen
- im katalog war sie damals noch net drin - weil zu neu

preis war/wird 2200€ - deshalb dachte ich jetzt die ist schon auf dem markt

frag mal deinen fachhändler oder gleich den vertrieb- ist der noch bei günter schnabel? :ka:

olli
 
@ rudi und olli

ich wollte euch helfen und bin mal meine kataloge durchgegangen nur hab ich leider nur den katalog mit den sinfoni shadow line gestoßen.

aber ich habe noch was andere schönes als class a gefunden:

hss ht230 und tru class a

was haltet ihr davon, hat einer die dinger schon in den fingern gehabt?
 
die Tru Class A - war das nicht dieser riesige dunkle Block mit den Kühlrippen aussenrum ??

Finde keinerlei Infos auf der Tru HP ...

Erinnere mich aber dunkel an einen Test in irgendeiner Zeitschrift !!

Cya, LordSub
 
right @ lordsub

wurde in der c&h getestet.

die ausgabe weiß ich net aus'm kopf, hab sie aber irgendwo hier liegen und könnte bei interesse nachschaun :beer:
 
hmm

hatte class a in erinnerung.........ist aber ne röhre :ugly:

nennt sich tru technology c-7.2 at und kostet 3.300 taler. leistet satte 2x11w an 4ohm :bang:

c&h 5/05 ab seite 62

referenzklasse mit preis/leistung angemessen :taetschel:

immer noch interesse?
 
Moin Philipp (<- soviel P´s braucht ein Franke im Leben nicht! :ugly: )

Ich glaube, die Ausgabe mit der "Tru-Röhre" hab ich selbst irgendwo rumliegen,
trotzdem Danke für schauen :keks:




Beste Grüße,
andreas.
:beer:
 
Zurück
Oben Unten