Masterstroke MSK3000 gegen Class A

ok, alles klar.
hast die stufe dann bei dir daheim zum testen oder fährst vorbei?
 
Achso,
sonst wäre ich auch vorbei gekommen zum direkt vergleichen. ;)
Hätte mich doch auch interessiert im direkt vergleich
 
wenn es das mal wieder gibt, mal schauen. wäre net schlecht wenn der gladen mal wieder was machen würde.
 
ich kann mich eigentlich den lobgesängen auf die class a nur anschliessen. die 3000er halte ich eher für ne richtig leckere endstufe.

hab zwar noch ein paar endstufen die ich probehören möchte (clarion apa4300hx und alpine f19) aber wahrscheinlich krieg ich die class a (sorry michael ich hab schon für mich schon nen verkäufer gefunden, falls ich se doch nicht nehme kann ich mich ja noch einmal melden, wat biste bereit zu zahlen, bitte pn)
 
alteisen schrieb:
Also auch als anerkannter Leisehörer mit ner MSKA am TMT muss ich schon zugeben, dass es da schon sinnvollere Alternativen gibt... über Leistungsmangel kann ich aber nicht klagen.
Das wäre erst bei nem Pegelpotential wie bei Phil "fatal"..für solche Sachen ist mein Auto zu alt :D ..nachher sind noch alle Ecken und Kanten rausgedrückt.

Gruß
Sven

Wie, was was denn für ein Pegelpotential??? :D

Gehäuse ist übrigens im Bau, bald kannst hören/fühlen ;) :p
 
Also ich kann aus meiner Erfahrung auch sagen das die MSK3000 gegenüber der Class A im Mittelhochton absolut kein Land sieht. Habe das an verschiedensten LS-Systemen lang getestet.

Allerdings ist die MSK3000 oder 1500 am Tieftöner einfach besser. Schneller, lauter, ehrlicher und einfach Dynamik pur. Da macht die Class a lang vorher schlapp. Und des nicht wegen der "nur" 2x50Watt..

Ich hatte mit einem Bekannten mal für einen Mittag am Utopia BE Dreiwege eine Class A am HT eine am MT und eine MSK1500 am TT und dann noch eine MSK3000 an zwei 30ern... alles mit genaug Strom...

Das war wie man sich sicher vorstellen kann ziemlich gut. Aber auch ziemlich krank.

Mfg Mario
 
bin auch am Überlegen, wegen einer Class A an die HTs/MTs (3Wege) !!

aber bei mir hängen die HTs und MTs an der gleichen Stufe ...

ja, aber wie siehts da mit Kalotten MT und HTs gleichzeitig aus...

also 2Ohm pro Kanal ... meine jetzige Sedici bietet hier ca. 2 x 350W und das geht völlig in Ordnung, aber wenn ich nun weniger hätte würde ich mir Gedanken um den Pegel machen, da ja KalottenMTs bekanntlich sehr viel Power brauchen um richtig laut und gut zu gehen !!

Deswegen frage ich mich ob bei MIR vielleicht nicht lieber eine MSK1500 an die HTs und MTs sollte... wegen der Leistung, die die Kalotten MTs brauchen !!

Da kann halt eine Classe A kaum mithalten...

Immerhin hat eine Classe A "nur" 2 x 100 Watt und eine MSK 1500 2 x 400W @ 2Ohm !!

Was meint Ihr ... ?

Habe echt Angst dass es dann vom Pegel her nicht für mich reicht - da die Kalotten MTs wirklich viel brauchen - denke so mindestens 100W !!

Cya, LordSub
 
Also die Class A macht an 2Ohm 2x200Watt (Class-A Anteil auf Minimum gestellt), das müsste meiner Meinung nach gut für MT und HT reichen.

Und den Unterschied zwischen Class-A Anteil auf Max. oder auf Min. wirst du nur schwer hören wenn überhaupt. Auch bei minimalem Class-A Anteil geht er ja immerhin bis 5Watt!


Mfg Mario
 
LordSub schrieb:
ja, aber wie siehts da mit Kalotten MT und HTs gleichzeitig aus...

also 2Ohm pro Kanal ...

Treibst du die ohne Frequenzweichen an? Wohl kaum, also landest du bei 4Ohm...

Mal jetzt ohne die Endstufe zu kennen... wenn sie es nicht "schafft" eine MT-Kalotte und einen HT anzutreiben, dann stimmt entweder was mit der Endstufe, dem Lautsprecher oder dem Anwender nicht ;)

Sooo viel Leistung braucht man im Auto auch nun wirklich nicht...

Gruß, Mirko
 
sorry wenn ich das so kritisiere, aber ein AB Vergleich ist für mich wenn man zwei Komponenten direkt und schnell (ca. 1 sekunde) miteinander vergleichen kann. Am besten ohne zu wissen was gerade läuft. Alles andere ist nur ein vergleich.
Trotzdem schöner Bericht!
 
also die Stufen waren nebeneinander verbaut,beide ihre eigene Stromversorgung und ich musste nur die LS-Kabel und Chinchkabel tauschen (ca. 12,456 sekunden)!

Denke schon dass man das einen A-B Vergleich nennen kann!
 
naja. für mich ist das kein ab vergleich, sorry. sobald man den den hörplatz verlassen muss.
Wenn jemand fremdes umsteckt und es schnell geht dann schon eher.
 
na ja, man sollte halt auch das Gehör haben etwas einschätzen zu können wenn einige Sekunden dazwischen liegen!

Aber is ja auch egal! Ich für meinen Teil kann sagen,dass ich mir ein gutes Bild von der Class A machen konnte und sie mich auch jeden Fall (was den Mittel-Hochton angeht) überzeugt hat!

Alles andere kann ich nicht beurteilen,das muss jeder für sich selbst testen!
 
Hi,

natürlich ist eine Weiche dazwischen, aber der rechte HT und der rechte MT hängen am gleichen Kanal, also parallel - sollte dann 2Ohm ergeben !!

Als Weiche nutze ich einen passiven 6dB Tiefpass für die MTs und einen passiven 6dB Hochpass für die HTs !! Warum sollte ich dann 4Ohm haben ??

Cya, LordSub

ToeRmeL schrieb:
LordSub schrieb:
ja, aber wie siehts da mit Kalotten MT und HTs gleichzeitig aus...

also 2Ohm pro Kanal ...

Treibst du die ohne Frequenzweichen an? Wohl kaum, also landest du bei 4Ohm...

Mal jetzt ohne die Endstufe zu kennen... wenn sie es nicht "schafft" eine MT-Kalotte und einen HT anzutreiben, dann stimmt entweder was mit der Endstufe, dem Lautsprecher oder dem Anwender nicht ;)

Sooo viel Leistung braucht man im Auto auch nun wirklich nicht...

Gruß, Mirko
 
Die beiden spielen in getrennten Frequenzbereichen und die "Last" ist für den Verstärker extrem gering.... Deshalb geh mal nicht von 2 Ohm aus.
 
Masterstroke schrieb:
na ja, man sollte halt auch das Gehör haben etwas einschätzen zu können wenn einige Sekunden dazwischen liegen!

Aber is ja auch egal! Ich für meinen Teil kann sagen,dass ich mir ein gutes Bild von der Class A machen konnte und sie mich auch jeden Fall (was den Mittel-Hochton angeht) überzeugt hat!

Alles andere kann ich nicht beurteilen,das muss jeder für sich selbst testen!

schon klar, aber wenn längere zeit dazwischen liegt und vor allem wenn man nach hinten läuft und umstöpselt ist man immer psychisch vorbelastet. Das ist einfach so. Ob man sich das schön redet oder nicht.

Soll ja auch keine Kritik an dir sein, aber ich sehe das halt so und es wurde auch schon des öfteren hier diskutiert.
 
Zurück
Oben Unten