Masterstroke MSK3000 gegen Class A

G

Guest

Guest
Hallo,

hatte gestern das Vergnügen die MSK gegen die Class A im A-B Vergleich zu hören!

Zuerst etwas mit der MSK eingehört, sehr harmonisches Klangbild,nix nervt,schöner fester Bass,ausgeglichen im Mittelton und fein im Hochton! Schöne Bühne recht breit und auch richtig tief, gute Ortbarkeit der Instrumente und Stimmen!Und Leistung bis zu abwicken.Es war unmöglich sie ins Klipping zu bringen!
Gefällt mir sehr gut!

Doch dann die Class A angeschlossen. Die Pegel etwas angepasst und siehe da,die Welt des Mittel-Hochton eröffnet sich! Die Bühne 15cm auf jeder Seite breiter,gutes stück tiefer und gigantische Ortbarkeit! Sie spielt viel schneller und abs. Ansatzlos! Im Hochton viel höhere Auflösung und dennoch nie nervig.sie spielt sehr frei. Die Stimmen viel klarer als bei der MSK. Im ganzen klingt sie einfach gesagt viel "echter" !!!
Soviel zum Mittel-Hochton,im Bass sieht´s da schon anders aus. Die MSK hat bed. durch ihren höheren DF und der Leistung viel mehr Kontrolle und lässt es richtig knallen! Bei der Class A war der Bass eher groofig,weicher und runder! man hat das gefühl es würde ein Sub leise mitspielen! Leistungsmäßig war sie im vollen Class A betrieb eher zu schwach für mich,bei einem 70% Class A-Anteil wars dann schon eher mein Fall,wobei sie dann bei steigendem Pegel sich immer näher dem Klangbild der MSK näherte!

Also alles in allem hat die Class A gewonnen,trotz dass die MSK im Bass um Längen besser war hat die A mit ihrem überragenden Mittel-Hochton-Schauspiel uns alle auf ihre Seite gezogen!

Die abs. Kombi wär wohl eine MSK an den TMT´s und eine Class A an den HT´s!
 
netter bericht!
wirklich sehr geil in den genuss eines solchen a/b-vergleichs zu kommen!

gruß
 
Ich glaub deinem Bericht nicht!

Schickst du mir mal eben die zwei Stüfchen, dann überzeug ich mich selber davon! :beer: :keks:

Gruß
PAtrick
 
Sehr geiler Bericht, liest sich sehr anschaulich! ;) Dankeschön

Viele Grüsse
Matze
 
EisbaerZZXY schrieb:
Ich glaub deinem Bericht nicht!

Schickst du mir mal eben die zwei Stüfchen, dann überzeug ich mich selber davon! :beer: :keks:

Gruß
PAtrick

Klar,muss sie nur mal suchen,hab da von jeder noch zwei bis drei rumfliegen. Die sind wie die Pest diese Dinger! :beer:
 
Masterstroke schrieb:
EisbaerZZXY schrieb:
Ich glaub deinem Bericht nicht!

Schickst du mir mal eben die zwei Stüfchen, dann überzeug ich mich selber davon! :beer: :keks:

Gruß
PAtrick

Klar,muss sie nur mal suchen,hab da von jeder noch zwei bis drei rumfliegen. Die sind wie die Pest diese Dinger! :beer:

Ja ich kom mmir heut mittag auch mal so 3-4 abholen, gell! nicht, dass sie dir noch alle im Weg rumliegen...

Wenn der Preis nicht wäre würd ich mir die auch mal gern an MT und HT anhören, aber da brauch ich ja dank Aktivbetrieb schon 2 Stück... und eigentlich wär das auch schon relativ dekadent, das is ja auch nicht meine Art ;)

Der Vergleichstest liest sich aber lecker, mal gespnnt wies wird mit den Supremos und der class A :keks:
 
ja, ich bin ja noch am überlegen!

noch eine MSK für die TMT,dann könnt ich die die ich jetzt hab an den Sub hängen und noch eine Class A für die HT´s! :hammer: :hammer: :hammer:


Wären die Dinger nur nicht so teuer!

Ach nee, hier liegen ja noch drei.... :ugly:
 
Ja warum nicht? Wär doch die optimale Lösung....

Das ist jetzt genau dein Problem - du kannst jetzt nix gübstiges mehr holen, wird dir wohl nicht mehr so gefallen ;)
Wie wär die MSK1500 an den TMTs? Sparst du ja den ein oder andern Euro...
 
Wär noch ne möglichkeit,aber gebraucht leider sehr selten und für eine neue bekomm ich auch ne gebrauchte 3000er :cry:
 
habe auch vor kurzem eine MSK1500 an meine TMTs gehängt, das war schon klasse was dort abgeht... hatte nur am Ende Angst um meine TMTs, die wurden ganz schön warm ;)

interessanter wäre ob eine Class A genug Power hat um Kalotten MTs und HTs gleichzeitig zu betreiben !!

Cya, LordSub
 
also für MT und HT hat sie auf jeden Fall genug Saft!

Hatte sie beim Test ja am ganzen FS! War mir nur zu wenig da ich ne MSK3000 am FS gewohnt bin!

Denke für 80% der hörer hätte eine Class A genug Leistung!
 
lalala ich hab genau diese Kombi am 3 Wege :D

Geht völligst geil, kann den Bericht nur bestätigen!
Habe auf jeden Fall meine Tarumkombi gefunden :beer:
 
Also klasse a/b vergleich hätt auch gerne das problem ;-) sag mal ich kenne ne audison VRx 4.300 mit dem Class A wie isn der unterschied zwischen den beiden amps weil ich will einer oder 2 neue für mein FS haste da vielleicht erfahrungen ???
 
hi

msk 3000 hat einen 300er df
und chlass a 50

aber stimmt schon die chlass a gehört net an den bass

vrx und msk- probehören! geschmackssache

olli
 
Was is denn der DF für ein ausschlaggebender Faktor?
Eine VRx 1.500 hat einen miserablen DF für solch eine Stufe, hat den LS aber seeeeehr gut unter Kontrolle, präzise, kanckig, etc.

Aber eine Class A an den Bass zu hängen is fatal :D
 
Nur dämpfungsfaktor ist net alles ;)
Ich würde lieber ne class a an die tmts hängen als ne msk 1500 oder 3000, bin aber auch eher ein leise hörer.
Mir gefällt die class a einfach sehr. würde die gegen keine stufe eintauschen.
Am Bass würde ich allerdings auch ne msk 3000 bevorzugen.
 
Also auch als anerkannter Leisehörer mit ner MSKA am TMT muss ich schon zugeben, dass es da schon sinnvollere Alternativen gibt... über Leistungsmangel kann ich aber nicht klagen.
Das wäre erst bei nem Pegelpotential wie bei Phil "fatal"..für solche Sachen ist mein Auto zu alt :D ..nachher sind noch alle Ecken und Kanten rausgedrückt.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten