AYA Finale 2006

Kann man sich denn noch direkt auf dem Finale dazu entschließen Mitglied zu werden?

Gruß, Mirko (die Regelung etwas... naja... findend)
 
Für dieses Jahr sollte das reichen.
Aber für nächstes Jahr wird es wohl eine Regelung geben bei der man
sich früher entscheiden sollte. Denn ansonsten kann ja fast jeder
wieder warten bis zum Schluss. Das ist auch nicht fair.
Aber im ersten Jahr kann man das schonmal machen.

Aber mach mal nen Vorschlag der besser ist Mirko.
Bitte nicht die Mitgliedschaft und Vereinsmeisterschaft an sich in Frage
stellen. Wir kennen es zur Genüge wie es ohne solch eine Struktur läuft.

Und die Mitgliedschaft bringe eh nur Vorteile wenn man mindestens
an 2 Wettbewerben und dem Finale teilnimmt, ab nächstem Jahr vielleicht
sogar nur ab einem, und den muss man immer machen um sich zu
qualifizieren.

Ü
MM
(Heute zu einer sehr offenen Meisterschaft fahrend mit nicht
so gutem Gefühl im Bauch, gerade deswegen. Komm halt mal nach
Allertshausen zum SPL Classics Mirko)
 
Dann ZEIGT ( an.. PD / Peter / OKI / Klaus & Co.. ) die zu zahlenden JAHRESpreise...
MitgliederBEITRÄGE..
und
und

DANKE an EUCH !

www.ayasound.de

BESTE Grüße aus Hamburg

Anselm N. Andrian

Weiter im THREAD !
 
Steht doch Alles auf der Seite.

Mitgliedsbeitrag 36 Euro,
ab dann jeder Start nur 5 Euro und das Finale
auch vergünstigt plus die Möglichkeit Meister zu werden.
3 Starts als Nichtmitglied (incl Finale) = 45 Euro
3 Starts als Mitglied (incl. Finale) = 46 Euro
4 Starts ohne =60 Euro
4 Starts Mit = 51 Euro (FÜR EINE SAISON MIT 4 STARTS + Mitgliedschaft + ggf. Meistertitel!!!)
(Immer vorrausgesetzt das mit der Entfernung stimmt auch, denn u.U. kann jemand
der weiter anreist, und kein Mitglied ist, auch nur 5 Euro zahlen, aber kann dann nicht
DM werden ohne Mitgliedschaft)

Und es gibt Leute die haben wohl schon 4 Starts und sind noch nicht Mitglied.
Kommt im Endeffekt nur der AYA zu Gute ! Aber man sagts immer wieder das es andersrum günstiger is !
Mitgemacht und mitgelacht...

Ab nächstem Jahr dann ggf. mit T Shirts, Aufkleber usw.
Immer abhängig von der Sponsorensituation, und die bessert sich andauernd.
 
ICh werde versuchen auch da zu sein. So langsam wir der Wagen ja auch fertig. Wenn ich es bis dahin schaffe das Fussraumgehäuse schön zu bauen und den Kofferraum fertig bekomme dann bin ich dabei. Aber bei meinen glück kommt da wieder was dazwischen: Dieses Jahr kam immer was dazwischen bei den grossen Events beim Oki. :wall: :cry:
 
OK, wo muß ich mich als Mitglied anmelden?

Will doch mal mit Gutem Beispiel vorran gehen :)
 
howlow schrieb:
OK, wo muß ich mich als Mitglied anmelden?

Will doch mal mit Gutem Beispiel vorran gehen :)
Ich bin auch schon Mitglied geworden. :hippi:

Wird auf jeden Fall sehr spaßig. Aber ich glaube, dass ich gegen dich, den Cutte und den Daniel keine Chance mehr habe. Außerdem war ich bisher IMMER zweiter ... drei mal schon .... ich bin LEVERKUSEN ... :hammer:
Aber mitmachen tue ich trotzdem. Wer weiß, ob sich meine Abstimmung bis dahin nicht doch noch zum guten wenden kann. =)

Ich freue mich jedenfalls schon! :beer:

Gruß
Konni
 
Ich war bisher einmal Zweiter und einmal Dritter - und immer letzter... :keks: ;) Insofern... Darum gehts ja auch nicht. :beer:
 
Also wenn ich fertig werde mit den Auto und dann kommen werde, dann braucht ihr euch zumindestens um den letzten Platz keine Sorgen machen der ist dann mir.

Bei mir wird das ja eh wieder eine Spass- und Pegelabstimmung sein :bang:
 
Ich komme auch - wenn nicht WIEDER was dazwischen kommt.

Ich will ja für meinen Mitgliederbeitrag auch was haben... :keks: :effe: :hammer:


Gruß Thomas
 
So, obwohl ich schon mitglied bin ( nochmal nachschau ... ja, bin mitglied :ugly: ) habe ich doch mal einen Antrag abgesendet ...!

Ob ich am Finale teilnehme :kopfkratz: ... zZ. wohl eher nicht, da ich mal wieder mit einer großen Wanderbaustelle unterwegs bin :wall:
Schaun wir mal, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin... :kopfkratz:

Gruß Rainer
 
ich finde das ehrlich gesagt bissel mitgliederfängerei, den auch wenn ein nichtmitglied den sieg holt dann sollte man ihm auch den titel gönnen

36€ sind halt auch net grad wenig geld, wenn man bedenkt wenn man nur an 1 event teilnimmt und dann aufs finale kommt.

stelle mir grad echt die frage ob mitgliedsantrag oder eben nicht am finale starten, weil wenn ich dann evtl gewinne eh nichts bei rauskommt, naja schaun wir mal was sich da noch ergibt

hätte man aber auch mal früher sagen können das das so abläuft

gruß

bretty
 
@Bretty:

Wo ist denn bitte schön das Problem diesen doch Relativ Geringen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen?
Da haste für deine Anlage wesentlich mehr ausgegeben, auch wenn es nur ein recht Presiwerte Anlage ist ;-)

Also das sollte man ja seinem Hobby wert sein, und wenn man Meister der AYA werden möchte, dann kann man das ja mal Investieren.
Und die Chancen für den Titel stehen ja bei dir nicht gerade zum Schlechtesten oder?

Und wie die anderen schon geschrieben haben:
Wie soll man Vereinsmeister werden, wenn man nicht im Verein ist?
 
dann kannste mir auch bitte mal erklären warum ich für 2monate 36€ bezahlen soll wo ich eigentlich nichts dafür habe???

so wie ich das gelesen habe gilt der Mitgliedsbeitrag für jeweils 1Jahr also Januar bis Dezember

und wir haben jetzt bald Oktober wo ist denn da bitte schön die realition, geld zum rausschmeisen habe ich auch net!!!!!

bin grad am umziehen und da brauche ich eigentlich jeden Euro

wäre jetzt der beitrag für 12 monate habe ich damit keine probleme aber für dieses Jahr nochmal 36€ bezahlen???? hätte man das ja auch mal früher bekanntgeben können!!!!

bin nun noch mehr am überlegen diesen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen

für manche klingt das jetzt wieder pingelig oder kleinlich, aber hier gehts ums prinzip vor allem weil ich auf dem AYA event in hasslach ausdrüclich gefragt habe wozu die mitgliedschaft dient und was man für vorteile hat, und da kam nur billigere anmeldungsgebühren, so viel zu dem thema

naja da muss ich wohl doch nochmal ne nacht drüber schlafen,aber ich finds echt zum :wall:

denn in einem verein kann ich auch an keinem event teilnehmen wenn ich kein mitglied bin, aber hier kann man teilnehmen und im nachhinein wird gesagt aber du musst mitglied werden damit du überhaupt nen titel holen kannst

muss ich net verstehen

gruß

bretty
 
Wie gesagt,
mir ist das schon beim meinem Ersten Event in Hamburg vom OKI gesagt worden.

Sagen wir es doch einfach mal ganz einfach:
Dir ist es jetzt egal ob du nun AYA Meister bist oder nicht, dann zahl halt einfach die 36 Euro nicht und fertig.
Solltest du aber jetzt "scharf" auf diesen Titel sein, dann drück die 36 Euro ab und du bist der Meister wenn du gewinnst.
Das Geld verschwindet ja nicht in irgendwelchen Dubiosen Kanälen, sondern kommt doch wieder allen Teilnehmern der AYA zugute.
Und die Juroren bekommen doch auch zumindest eine Spritkosten Beteiligung so das sie nicht auf allen Kosten alleine sitzen bleiben, und das ist doch auch was.

Wenn ich jetzt nur so zurück blicke(und damit möchte ich jetzt nicht wieder eine Diskussion gegen die EMMA einleiten) dann ist die Teilnahme mit 41 Euro beim Finale immer noch Preiswerter als die 70 Euro die ich für Berlin bezahlt habe!

Schlaf nochmal drüber und dann wirst Du schon wissen was man machen sollte :keks:
 
mal ein auszug aus dem regelwerk

Qualifizierung:
Jede Platzierung unter den ersten 3 einer Klasse in einem offiziellen AYA Regionalevent berechtigt den Teilnehmer mit seinem Auto an den deutschen Meisterschaften teilzunehmen.
Zusätzlich sind die 3 Punktbesten jeder Klasse qualifiziert, die nie auf einen der ersten 3 Plätze kamen.
In 2006 sind nur AYA-Wettbewerbe in Deutschland vorgesehen, die aber auch Teilnehmern aus anderen Ländern offen stehen. Sollte es in weiteren Jahren auch Events
in anderen Staaten geben, wird das Regelwerk entsprechend ergänzt.
Grundsätzlich sind im Finale nur Teilnehmer mit dem Fahrzeug und in der Klasse zugelassen, worin sie sich qualifiziert haben. Ausnahmen sind nur in besonders begründeten Fällen
zulässig, wie Unfall, Veräußerung, etc und müssen mit dem Vorstand vor dem Finale geklärt werden.

finde es schon traurig das man das offiziell nicht nachlesen kann

naja muss mir das wirklich noch überlegen, denn ich bin schon scharf drauf aber mir ist das geld net grad wenig in meiner momentanen situation

gruß

bretty
 
Wie wäre es, wenn ihr es in diesem Jahr einfach so regelt, dass man dann nur noch z.B. für 2-3 Monate zahlen muss?

Ich bin zwar nicht davon betroffen, finde es jedoch denen gegenüber, die nichts davon wussten, unfair, da sie dann aufgrund des Regelwerks/Fehlinformationen etc... für 12 Monate zahlen müssen, obwohl sie nur noch 2 oder 3 Monate vor sich haben...

Das wäre doch ein Kompromiss für das erste Jahr... Schließt sich mir jemand an?

mauri
 
Also ich rede mir deswegen schon das ganze Jahr den Mund fusselig
und erkläre es JEDEM der es wissen will oder nicht. Allen kann ichs nicht nahelegen
und eigenltich müsste es auch auf der Seite stehen, was mich wundert wenn es
nicht drauf steht, was passieren kann.

Dieser Beitrag hat nichts mit "Fängerei" oder Geldgenerierung zu tun.
Auch ist es nicht unfair einen Jahresbeitrag nicht ab der Bezahlung für ein Jahr
gültig zu machen. Es gibt Vereine die es so machen, und Vereine die es anders machen.
Was müsste man sich anhören wenn plötzlich 3 Tage vor einem Finale, weil es etwa
später stattfindet als im letzten Jahr, die Mitgliedschaft abläuft?

Es gibt noch diese Regelung mit den Punktbesten, welche ich eigentlich nie
unterstützt habe und deswegen wohl auch verdrängt. Aber es gibt sie und
es wird sich dran gehalten.

Die Regularien mussten ausgearbeitet werden und es wurden auch Leute befragt.
Sie wurden dann beschlossen und werden nun so eingehalten.
Es wäre schade wenn man sich nun daran aufhängen würde. Einige werden immer
anders denken, egal wie man es löst. Da kann man nix machen.
Verheimlicht wurde nix.

Und bei unserer Vereinsmeisterschaft wird auch wie schon seit
Anfang an erwähnt nur ein Mitglied Vereinsmeister. Das hat nix damit zu tun
das im entsprechenden Fall jemand mit mehr Punkten "besser" ist und den ersten
Platz erlangt. Er ist dann halt nur kein Meister in dieser Klasse.

MAcht Euch mal Gedanken wie Ihr es halten würdet und wer so alles
da nicht Eurer Meinung sein würde. Vielleicht wurde von Seiten der AYA
da ein Fehler gemacht und es steht nicht deutlich genug da mit der
Mitgliedschaft und den Meisterschaftsbedingungen.
Ich bin der Meinung es steht dort, allerdings hab ich auch nicht die
ganze Seite kontrolliert, ich kuck nochmal nach.

Ansonsten muss jeder selber sehen was und wieviel es ihm wert ist.
Uns würde es freuen WENNS was wert wäre, denn wir stecken auch etwas
mehr als 36 Euro usw. in diese Sache, aber darum gehts grad nicht.
 
oki ich kann so halbwegs deine argumentation verstehen,ABER

wäre das von anfang an MIR bekannt gewesen, hätte ich auch sofort den mitgliedsantrag gestellt, aber auf dem Baden aya wurde mir expliziet darauf hingewiesen das "nur" eine verbilligung der startbeträge erfolgte. Nächstes Jahr hätte ich mich sowieso angemeldet als Mitglied, aber das man jetzt auf einmal kommt 3monate vor ende des Jahres und meint das nur derjenige eigentlich den titel erreichen kann der auch mitglied ist. DAS stört mich an der sache nicht mehr und nicht weniger. denn für 12monate finde ich den Mitgliedsbeitrag sehr fair aber NICHT für 3monate. vielleicht stehe ich auch mit meiner meinung alleine da, aber 36€ sind net grad wenig geld für das ich eigentlich nichts habe. dann kann ichs auch gleich so machen das wenn man auf dem finale unerwartet 1. wird, sich dann den titel "erkauft" in dem man dann noch mitglied wird, und das soll doch denke ich mal auch net der fall sein

und wenn ich überlege das man 15€ auf dem finale als nichtmitglied zahlt oder als Mitglied 36€+5€ startgeld dann ist das in meinen augen keine relation, weils eben vom jetzigen zeitpunkt aus zu betrachten ist

ich bin wirklich der letzte der die AYA nicht unterstützen will, aber das thema momentan geht mir gegen den strich PUNKT

gruß

bretty
 
Zurück
Oben Unten