Frage zu den Aliante Subs: mechanischer Verlustwiderstand

MD81 schrieb:
Mich würde der auch interessieren. Sieht zumindest simuliert ziemlich gut aus. Ich denke ein unterschätzer, sehr guter Subwoofer der für geschlossene Gehäuse ausgelegt ist.
Meiner lief in ca. 37 Litern geschlossen und das war schon sehr gut. Schön war, dass er sich auch sehr gut ans Front-System ankoppeln liess und dort auch schön mitspielte. Tiefbass und Trockenheit waren auch ordentlich bemessen (nicht zu viel, nicht zu wenig).

Gruß
Konni
 
Ali

Dem Frank-HH in allem zustimmend...



gruss robi
 
Konni schrieb:
MD81 schrieb:
Mich würde der auch interessieren. Sieht zumindest simuliert ziemlich gut aus. Ich denke ein unterschätzer, sehr guter Subwoofer der für geschlossene Gehäuse ausgelegt ist.
Meiner lief in ca. 37 Litern geschlossen und das war schon sehr gut. Schön war, dass er sich auch sehr gut ans Front-System ankoppeln liess und dort auch schön mitspielte. Tiefbass und Trockenheit waren auch ordentlich bemessen (nicht zu viel, nicht zu wenig).

Gruß
Konni
Das liesst sich sehr gut! Sollte mir den wohl echt mal anhören.


Find's ja toll dass ich hier mal ein paar Leute gefunden habe, die nicht sofort alle Berechnungen, Simulationen und Abschätzungen anzweifeln und meinen man muss sich alles anhören, TSP sagen nichts aus etc.
Bin nämlich auch der Meinung dass sich mind. 80% des gewünschten Endergebnisses sehr wohl durch technische Daten bestimmen lässt.

Ich würde mir nie einen Woofer oder TMTs ohne Parameter kaufen und auf gut Glück einbauen.
Ebenso muss ein Woofer sowohl gut klingen und gleichzeitig pegelfest mit niedrigem Klirrfaktor spielen. Und das geht nicht mit zu hoher Güte oder zu großen Auslenkungen im Riesengehäuse.

Klar spielt der Ali wohl im großen geschlossenen Geh. sehr schön, glaub ich auch, nur würde ich mir das so nicht ins Auto bauen, da jeder Tiefbass unter 40Hz den Klirrfaktor extrem erhöht (ob mans hört oder nicht ist egal). Technisch gesehen ist das einfach keine perfekte Lösung.
 
Zurück
Oben Unten