Pioneer P88rs vs. Alpine 9853 und CarHiFi macht wieder Spaß

Das was du beschreibst hört man in letzter zeit öfters. Ebenfalls oft bemängelt wird der "schwache" Sub-Out der Alpine Radios.

Hast du dort auch Unterschiede bemerkt?!

angeblich soll der Pioneer stärkere Preouts haben, aber ein großer Unterschied habe ich nicht gemerkt
 
Hallo,

ich persönlich gehöre nicht zu den Alpine-Nutzern, will die Geräte auch nicht verteufeln. Jedes Gerät, dass ein Kunde kauft und damit zufrieden ist, hat seine Berechtigung.

Klanglich konnte mich bis jetzt noch kein Alpine (ausgenommen F1) überzeugen. Die Qualität ist gut, die Optik gefällt mir auch (ist eh Geschmacksache), aber klanglich gibt es besseres. Habe ähnliche Erfahrungen im Hochton. Ich persönlich würde eher ein Clarion nehmen.

Mein Traum: ein Radio, dass aussieht, wie ein Becker und klingt, wie ein Nakamichi! (oder das HX-D2 halt) .

Gruss
Andreas (alles Geschmacksache, wollte damit keinem auf den Schlipps treten)
 
Muezlie schrieb:
hatte nicht irgendjemand mal "die kette machts" in der sig stehn?

dieses alpine-bashing ist wohl mehr als sinnbefreit... typisches einkaufen ohne probehören mit anschliessendem "oh, das passt ja garned, da muss das radio/das kabel/der verstärker/der lautsprecher" schuld sein...

mfg...

ich habe ja probegehört, davor hatte ich ein altes Alpine Radio was ich mehrere Jahre probegehört habe ;) , deswegen wollte ich ja wieder ein Alpine, hatte aber kein Glück gehabt...
 
Moin,
Deine Erfahrungen decken sich ja echt eigentlich zu 100% mit denn die ich gemacht habe :D .
Hab auch genau wie du Alpine 9853 zu Pioneer P88 gewechselt.

Lg Torben
 
Im Endeffekt sollte jeder selbst Probehören und sich seine eigene Meinung bilden. :beer:
 
also mal was Allgemeines:
Das radio kann besser oder schlecher spielen(welche von der gleichen klasse z.b. 9855 und 88rs), aber das liegt eher an ausrichtung und der einstellung!
Wenn die radios etwa gleiche qualität haben dann ist da nix gravierendes...

Z.b. kann die falsche ausrichtung durch ein alpine "richtig " falsch dargestellt werden(schrill) und beim Pioneer dann "falsch" richtig...

Nur mal darüber nachdenken!
(und ich hatte pioneer und alpine und fand beide geil)
Mfg
dennis
 
Ist halt die Frage wie viel man an einer Einstellung "herumbiegen" soll, damit man den gewünschten Klang erreicht.
Optimal ist natürlich sich zwei Geräte einmessen zu lassen und einfach mal das Gehör entscheiden zu lassen.
Bei mir war trotz ähnlicher Preisklasse (UVP1100 zu 1200) ein deutlicher Unterschied zu hören, der einen Wechsel geradezu erzwang. :D
 
Was ist im Auto denn schon "richtig"? ;)
Ist halt kein Konzertsaal...
 
Zu hause meist auch nicht.... ;)
Aber das ist ja gerade der Spaß an unserem Hobby das für uns ansprechende herauszukitzeln.
 
Skater schrieb:
und wechseln macht ja auch spaß oder :)

;) ;)
naja, find ich jetzt nicht wirklich :eek:

ich mein, ich hab's finanziell nich sooo dicke, daß ich mir alle halbe jahre ne neue hu kaufen könnte :eek:
ich such mir eine komponente danach aus, wie sie mir grundsätzlich gefällt.....alles andere baut sich darauf auf.......

mal davon abgesehen find ich's auch vom erfolgserlebnis her viel schöner, wenn ich von 3 zu testenden komponenten eine dabei habe, die bei mir funzt......und nicht 10 mal nen ht-amp wechseln muß nur weil irgendwas nicht paßt......(hat auch mit bequemlichkeit zutun, geb ich ja offen zu)....

ich kann ja nich hergehen und mir ne alpine-hu kaufen....dann ls, amps, woofer usw kaufen.......und wenn ich mir dann ne pioneer-hu kaufe und die ganze kette aufeinmal in meinen ohren total grütze klingt die kette dann verkaufen um sagen zu können: hey, ich hab ne pioneer-hu gekauft, die gefällt mir zwar super aber meine restliche kette spielt müllig :ugly:

von daher ist deine aussage schwachsinn :!:

ich bin mit meinem alpine 9835 sehr zufrieden. als ich es gekauft habe ist mir auch der etwas zischelige hochton aufgefallen...
aber gottseidank kann ich die weichen auf flat stellen und den ht passiv trennen, jetzt ist alles klasse, so wie ich es haben möchte :hippi:

ich möchte garnicht daran denken, was wäre, wenn ich an meiner kette ein pio, claro, eclips, lalala hören würde...... :hammer:

kann sein das es besser wird, oder auch nicht :wall:

lange rede kurzer sinn: ich denke, daß die hu den klang der GANZEN kette am heftigsten verändern kann bzw. wird :alki:
is auch eigentlich ne logische folge, denn die hu sitzt ganz am anfang der kette ;)

jute n8 :beer:
 
ich meinte nicht, dass man immer wechselt, weil man net zufrieden ist!

Eher , man ist nun 2 jahre zufrieden gewesen aber will mal was Neues probieren..Pioneer und ALpine sind allein shcon von der Bedienung anders ;)
 
Zurück
Oben Unten