Pioneer DEH-P88RS

Bin ja schon mal gespannt..
Hoffe mal auf ein Reinhören bei dir am Samstag! :D
Gruß

Andy
 
Klar gerne.
Ich hoffe bloß dass es mir bis Sa. besser geht.
Hab seit gestern Halsschmerzen und schnupfen :cry: .

Lg Torben
Ps:Hast gleich Pn
 
das P88 wird teilweise auch schon für 479€ angeboten, aber viele liegen so bei 499€ im Moment
 
SO, ich hoffe mal dass diese Woche meine neue (gebrauchte) Stufe kommt und ich dann endlich wieder Musik im Auto habe. weil nur so nen Doppelsub macht doch auf Dauer auch keinen Spass ....

Dann gibt es auch von mir mal etwas eingehendere Hörbeschreibungen (wobei dann schon wieder zwei Glieder in der Kette getauscht wurden, wie aussagekräftig das dann wieder wird ...).
 
Moin,
Freu mich auf deine Erfahrungen.
Kannst sie gerne in mein Topic hier rein Posten.
Bin immer noch Top zufrieden und bisher gibt es nix zu meckern.

Lg Torben
 
Dann kauft halt alle beim Verramscher und zahlt dann beim Fachhändler beim Einstellen wieder drauf... :effe:
 
mein post sollte keine billig-billiger-am-billigsten-diskussion auslösen, sondern war nur die direkte antwort auf den extrem hohen preis aus dem vorangegangenen post!

die meisten sind hier doch eh eingeschworene händler-käufer und wissen, wo die vorteile darin liegen!
 
Bolle schrieb:
Dann kauft halt alle beim Verramscher und zahlt dann beim Fachhändler beim Einstellen wieder drauf... :effe:

die werden auch von Fachhändlern angeboten!!
im Endeffekt machen sie sich die Preise selbst kaputt, wenn jeder sich an gewisse Spannen hält fängt auch keiner an die Produkte zu verramschen.

Dem Kunden kann man da nicht die Schuld geben, das war schon so und wird es immer sein das er dort kauft wo er am besten abschneidet (Preis/Service)

mal im ernst, spätestens in 6 Monaten fangen die Blödmärkte auch an die zu verramschen

Für mich persönlich zählt im Moment der Preis, denn ich habe KEINEN einzigen fähigen Händler in meiner Gegend!!!

die es gibt haben mich nicht überzeugt und wenn die ACR Zentrale wüsste was es so für Filialen gibt würden die einigen Leuten echt mal aufdie Finger hauen

ergo? Preis und dann zahl ich liebers fürs Einstellen :ugly:
 
muss ich jetzt mein clarion985 rmc gegen des pioneer tauschen? :hammer:
 
olah.inc schrieb:
muss ich jetzt mein clarion985 rmc gegen des pioneer tauschen? :hammer:

Wasn das? :kopfkratz:
Ich kenne nur das DXZ 958 RMC und da glaub ich net, dass es sich "groß" lohnen würde, obwohl es leider eine "fehlerhafte" HU is :wall:

Gruß
Nogger
 
Nochmal paar Fragen zu dem Pioneer.

Ist das Display genauso gross wie beim 8600er oder kleiner?

Desweiteren würd mich interessieren ob das einmess System des Pioneers wirklich was bringt bzw Praxistauglich ist oder ob man es eher weniger gebrauchen kann?
 
Hi!

Das Display beim 88RS ist etwas kleiner als beim 8600er ist aber nichtmal 1cm von der Breite her.

Zum Einmess-System kann ich sagen, das es für Einsteiger brauchbar ist.
Für Fortgeschrittene ist es aber eher nur als kleine Hilfe anzusehen. So ist bei mir z.B. der linke TMT 217 cm weit weg! :alki: Die anderen Lautsprecher hat es aber in etwa richtig eingestellt. Habs aber nur einmal ausprobiert, also kein Kotrollversuch, ob er nochmal so ein Ergebniss bringt.
 
Arpock schrieb:
Hi!

Das Display beim 88RS ist etwas kleiner als beim 8600er ist aber nichtmal 1cm von der Breite her.

Zum Einmess-System kann ich sagen, das es für Einsteiger brauchbar ist.
Für Fortgeschrittene ist es aber eher nur als kleine Hilfe anzusehen. So ist bei mir z.B. der linke TMT 217 cm weit weg! :alki: Die anderen Lautsprecher hat es aber in etwa richtig eingestellt. Habs aber nur einmal ausprobiert, also kein Kotrollversuch, ob er nochmal so ein Ergebniss bringt.
Kenne das noch vom P99R... automatisches einmessen bringt oft andere Ergebnisse wenn man es wiederholt. So wurde der Subwoofer teilweise um 180° Phasenverdreht oder auch mal nicht.
Speichert das P88RS denn die Werte sichtbar ab oder sind die ermittelten EQ Werte wieder unsichtbar? Wie läuft die Einmessung ab? Jeder LS für sich oder immer paarweise?
 
Ich hab das Radio zwar noch nicht bei mir Probegehört, fahre erst in 2 Wochen zu meinem Händler, weil der nicht grad in der Nähe ist, aber was mich noch etwas bremst ist das die bei dem 88er den Parametrischen EQ wegrazionalisiert haben, den das 8600er noch hatte.

Vor dem Clarion958 hatte ich das Pio8600er drin und wenn ich ehrlich bin geviel mir persönlich der Klang mit dem Pioneer etwas besser, bzw merklich besser. Kann aber auch daran liegen das es noch in einem anderen Fahrzeug war.
Deswegen werd ich mir das Pio88 mal ansehen und testweise einbauen beim Händler und dann mal schauen :D
 
Hi!

Das mit den unterscheidlichen Ergebnissen steht auch so in der Bedienungsanl. Ich muss zugeben, das ich es auch an einem nicht ganz so ruhigen Platz gemacht habe. Kann sein, das das Einmess-System dadurch nicht so 100%ig gearbeitet hat.

Ich werds einfach nochmal wiederholen, an einem ganz ruhigen Ort und ein Bisschen tricksen, damit das Mikro genau an dem Platz genau zwischen meinen Ohren sitzt.

Es misst jeden Lautsprecher einzeln mit Rauschen in verscheidenen Lautstärken und stellt dann automatisch die Lautstärke, die Phase und die Laufzeit für jeden LSP ein. Den EQ (leider nur Grafisch) stellt es auch ein. Das Ganze dauert so etwa 5-6 Minuten.

Alle Werte kannst du auch hinterher einsehen, deswegen weiß ich ja auch, das er den linken TMT auf 217 cm Entfernung eingestellt hat. ;)

Wie gesagt, ich denke das das System schon recht brauchbar ist, jedenfalls klingt es (für mich als noch nicht ganz Klangfuzzi) schon recht ordentlich. Die Richtigen Profis werden sicher noch einiges rausholen können und sich nicht unbedingt auf dieses Tool verlassen.

Für Leute, denen das Einstellen der LZK zu kompliziert ist, ist es sicher hilfreich.

Wie das 8600er klingt weiß ich nicht, jedenfalls hat das 88RS neue Burr Brown Wandler drin, möglich das es dadurch besser klingt, das ist aber sicher auch Geschmacksache.

Für mich als Umsteiger vom Alpine 9855R (welches wirklich nicht schlecht ist) klingt es einfach nicht so analytisch aber dynamischer, der Subwoofer haut mehr rein, das ganze Klangbild hat mehr Energie. Das 9855R klingt sag ich mal richtig brav dagegen aber auch das hängt sicher am eigenen Geschmack.
 
@ Ironkrutt:

Ich sehe grad du kommst auch aus NRW. Wo kommst du denn genau her, bei Interesse kannste es dir bei mir mal ansehen/hören...
 
Zurück
Oben Unten