Pioneer DEH-P88RS

Huhu, ich habe bei meiner anlage fürs erste höheren die gains auf mitte gestelt.. dann gehört.. alles sehr leise, dann den gain regler bischen weiter auf.. usw. Fazit, die anlage ist extrem leise. Es sind 2 amps am 80prs dran, eine brax und eine zapco mit Clipping indikator led, auf dem symbilink adapter.. diese blinkt nie.. auch nicht bei fast vollem gain.
Kann das sein? Stimmt was mit den vorverstärker ausgängen nicht?
Oder zeigt diese led nur den signal eingang an? Also ob die Hu selbst clippt?
Gruss André
 
Zudem kannst du bei jeder Quelle noch bis zu +4 aussteuern. Nutzt du den vollen Lautstärkebereich der hu?
 
Und dazu den Eq. überall auf +7, dann kommt da wirklich alles raus :ironie:

Sorry, der musste sein^^

Um was sinnvolles zu posten:
Hatte mein 80PRS mit allen Amps voll zugedrehten Gains und musste in Radio noch was runterregeln, weil zu laut...
 
Mein p99 und mein p88 musste ich bei usb und cd immer auf +4 und +2 Stellen um die gains zulassen zu können. Dabei habe ich diese dann immer bis zum Anschlag genutzt.
 
Ich hatte mich verlesen beim titel.. hab das 80prs.. nicht 88...
Die tmt (bei denen ist die lautstärke mit abstand am leisesten) sind mit 12db unten und 24db oben.. was bei meinen einem dd w 6.5 und 1.25khz sicher immernoch zuwenig tief ist. Aber bis mein dsp aus der Reparatur zurück kommt, mal so bleibt. Der sub ist mit 12db oben und unten getrennt. Die 10f ebenfalls mit 12db..
Das radio habe ich bis jetzt auf 52 gedreht. Von max. Glaub 60. Als ich das radio gekauft hatte konnte ich am osziloskop kein clipping der hu feststellen. Bis max. Oder 1 unter max.
Alle eq auf flat.. bzw. Jetzt da nichts kommt teilweise auf max... im bassbereich.
Die einzelnen ls habe ixh nicht verstärkt.nur die 10f runtergedreht. Da sie viel lauter wie die ddw6.5 sowie der sub sind
 
Ich finde gerade die letzten zwei Steps von 60 auf 62 haben bei den Pioneer nochmal richtig Attacke und Pegel gebracht.
 
Ich hatte mein P99 auch auf 62 eingepegelt. Dazu kam noch ein SLA-Wert an den ich mich aber leider nicht mehr erinnern kann, ich glaube +2 oder +3??
Nachteil: Du hast keine Reserven mehr für leise Aufnahmen.
Vorteil: Im normalen "Nutzbereich" hast du ordentlich Spannung und du hast eine Lautstärkebegrenzung für Beifahrer, die ihre Finger nicht vom Radio lassen können.

Bei mir war in der Regel früh morgens die Lautstärke in der Region 45 und ist dann mit der Zeit Richtung 55-58 gewandert. Die letzten 4 Klicks habe ich meist nur bei Vorführungen genutzt. Dafür waren alle Gains zu und ich musste die HT zusätzlich noch im Radio absenken.

Sind das eigentlich dB im P99RS?
 
Ja so ungefähr habe ich das auch genutzt. Wenn man 2-3 steps bei dem sla wert übrig lässt und auf 62 einpegelt, hat man eine gute "Kindersicherung" und mehr als ausreichend headroom für leise Aufnahmen.
 
Moin, ich hatte jetzt im Winter für eine Woche das Phänomen, dass nur noch die Displaybeleuchtung ging, die der Tasten aber komplett tot war. Das hat sich von selbst repariert... Hatte jemand schon mal etwas ähnliches? Was kann das sein?
 
Flachbandkabel tauschen! Hatte ich auch.

Gesendet von meinem HTC One S
 
Habe mal eine Frage bezüglich der Weichen des Radios.
Kann man eine von den dreien auf Flat stellen sodass ich ein fullrange Signal bekomme.

MfG
 
Leider nicht - wenn du den NetzwerkModus / 3-Wege vollaktiv meinst.
 
Ist egal in welchem Modus da ich ja über den Bit Ten trenne
Das Pio soll nur als Player dienen und dazu brauch ich ein unverfälschtes Stereo Chinch Ausgangssignal muss doch möglich sein bei der Preisklasse.

MfG
 
Hallo habe in den technischen Daten nachgesehen da steht das man die Frequenzweiche auf pass stellen kann
Das geht im Standartmodus für Front und Rear Ausgänge und im Netzwerkmodus nur für die TMTs

aab10ace692adc6d5adba876c5ce7968.jpg


MfG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

es ist ruhig geworden um das P88RS.. leider zu unrecht! Kann mir jemand helfen mein P88 zu reparieren?
1. der Piezo für die Tastentöne müsste entfernt/tot gelegt werden.
2. der Stecker für das Antennenkabel ist abgerissen und verschwunden. Bekommt man irgendwo einen neuen her?

Allgemeine Frage: Wer nutzt überhaupt noch das Pio? Alle auf DSP umgestiegen?

Letzte Frage: Was ist ein USB- Adapter ca. wert? Ich mein den UB100..
 
antwort zur allgemeinen frage:
also ich nutze den nachfolger, das pioneer deh-80prs.
aktuell zumindest.
in ferner zukunft möchte ich wieder auf einen stand alone dsp umsteigen.
 
Zurück
Oben Unten