Pioneer DEH-P88RS

Razer

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Okt. 2005
Beiträge
536
Moin,
So dann will ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem neuen Pioneer DEH-P88RS schreiben.
Hatte vorher ein Alpine CDA-9853 R. War mit dem eigentlich bis vor kurzen sehr zufrieden. Nur dann würde ich immer mehr zum Klangfuzzi meine Komponenten wurden immer besser und auch meine „art“ Musik zu hören wurde anders.

Negativ am Alpine ist mir folgendes aufgefallen:

- Sehr lauten Lüfter
- Schwacher VV
- Hochton Nachbrenner


Also stand fest dass das Alpine nicht bleiben darf.
Große Auswahl gab es für mich nicht. Die Clarion´s gefallen mir nicht.
Alpine gibt es zurzeit nix für mich außer es ist sehr teuer oder ich nehme ein Prozi dazu.
Von Pioneer gefallen mir nur dass P9, P90 und eben dass P88 richtig gut.
Der preis bestimmte…also dass P88 bestellt.

Dann konnte ich es endlich bei Marius abholen.

Erster Eindruck:
Dass Radio macht schon beim angucken ein sehr gute Figur. Die Anfassqualität ist sehr hoch.
Sieht einfach ultra edel aus.
Alle Drehregler rasten schön ein und sind sehr massiv.
Die tasten haben ein angenehmen Druckpunkt.

Der Einbau:
Wird sehr erleichtert durch die herausgeführten Cinchausgänge. Kein gequetsche mehr am Radio. Gut ist auch dass das Pioneer ca. 1,5cm kürzer ist als dass Alpine.
Einbau ging also ohne Probleme.

Angemacht….. läuft juhu.
Dass Display ist der Hammer bin echt begeistert. Super edel und alles klar ab zu lesen. Alle wichtigen Informationen sind auf dem Display dargestellt.
Also von Marius alles wieder einstellen lassen und die Endstufen runtergeregelt da dass Pioneer deutlich mehr rauspauert.

Dann ins Auto gesetzt und gelauscht….
Was als erstes auffällt ist die Dynamik und Attacke. War schon fast erschrocken bei manchen Liedern. Hammer.
Aber gleichzeitig spielt dass Pioneer sehr viel entspannter. Der klang ist herrlich die Bühne ist breiter und höher geworden. Gesang ist klarer und fein gezeichneter geworden.
Nicht zu hören von zu lauten oder nervigen Ht (wie ich es manchmal beim Alpine hatte).
Auch der Subwoofer fügt sich besser ins Fs ein und spielt jetzt viel weiter vorne.


Angast macht mir nur dass meine Audison VRx jetzt noch wärmer wird. Verbrennt man sich nach 1-2 Sekunden schon die hand.

Für mich hat sich der Tausch sehr gelohnt.
Bin gegeistert auch wenn ich noch nicht so lange gehört habe.
Fabian, Marius und Andreas haben es geschafft mich auf die „gute“ Seite der macht zu ziehen:beer: .

Lg Torben
 
Ein schöner Bericht.

Und wenn von Mariusz eingestellt wurde (auch vorher) kann man davon ausgehen, daß das Beste "heraiusgekitzelt" wurde.

Die Erfahrung mit den neuen Alpines im HT kann ich nur bestätigen (leider).


Gruß
Hardy
 
Diese Erfahrungen decken sich gut mit meinem Erlebten... Alpine 7878 gegen Pioneer 9400 getauscht :D

Poste doch gern noch mal Bilder mit der Schreibschrift! :hammer:
Ein Vergleich Pio9400 gegen Pio88 sollte demnächst dann auch mal erfolgen.
Gruß

Andy ....sitz grad auf Arbeit... Scheiss Bombenleger hier in Kiel... :cry: :cry:
 
Ööhm, bitte ganz kurz Offtopic, damit ich nicht dumm sterbe :

Wer ist Mariusz ???

Danke,

Gruß, Andy
 
http://www.mwm-audio.de/
Mariusz Willutzki

Sehr kompetenter und vor allem freundlicher Händler!
Richtet am 26.8. das AYA-Event in Hamburg aus.

Hoffe geholfen zu haben. :D

Gruß

Andy
 
Klasse !
Freu mich für DICH !
Marius weiss was er MACHT !
( www.mwm-audio.de )
img15998.jpg

deine KondensatorBANK !

Hoffe ich "darf" in HAMBURG mal hören !..
am 26.8. !

Beste Grüße aus HAMBURG !

Anselm N. Andrian

auch an DICH ein ! schönes REST-WOCHENende mit LECKER Hörungen !............

Sowie an !
 
Top Bericht, freut mich zu hören junger Padawan... :keks: :thumbsup:

Höre es mir SEHR gerne am 26.8 an, evtl. MUSS ich ja auch von Amts wegen... ?! ;)
 
Hi,

so ähnlich hab ich das auch durchgemacht... irgendwie sagt das jeder, der von Alpine auf Pioneer umsteigt.

Ich hab auch erst gedacht, hmm, ein 1200€ Gerät von Alpine sollte doch besser gehen als ein 500€ Gerät von Pioneer... (7998 vs. 8600)

Erst hab ich gedacht, da fehlt was. Hat es aber nicht, es hörte sich nur nicht mehr so schrill und nervig an. Die Töne sind immer noch da, aber eben alles weicher, entspannter und näher am Vorbild (echtes Instrument, sprich Schlagzeug). Einfach runder und Harmonischer.

Mfg Lupopappe
 
Sehr schöner Bericht :D Steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste :D :hammer:
 
Mich interessiert ja auch sehr der Vergleich gegen das 9400, UVP 599 gegen 1099 Euro... :hammer:
 
Nur um mal den anderen Fall zu schildern: 8600 gegen 7998 getauscht und um "einiges" nach vorne katapultiert (meiner Meinung nach... ;) )
 
Also gefiel dir das Pioneer besser?
Deine Aussage ist irgendwie nicht klar zu deuten.....
 
Hab gerade selber gemerkt, dass es ein bisschen verwirrend war.
Pioneer kam raus, Alpine rein...
 
Ich kann über das 8600 auch nicht allzu viel gutes Berichten. Ständig kaputt und nur Durchschnittlicher Klang bei Plastik-Anfassquali. Mein 9833R ist das erste Radio bei dem ich sagen kann: Ich brauche nicht mehr, hat absolut alles was man sich wünscht (Außer ner 4 Wege Weiche :hammer: ) und die Qualität stimmt auch. Nervige Höhen oder fehlende Power am VV kann ich absolut nicht bestätigen. Eher das Gegenteil. Bei dem 8600 hat mich auch extrem gestört, dass es so weit aus dem Armaturenbrett heraussteht. Das tut mein Alpine nicht, es fügt sich sehr gut ein wie ich finde. Zum P88 kann ich nicht viel sagen, ich finde es optisch aber von weitem sehr gut. Nur wenn man es näher unter die Lupe nimmt sieht (und anfässt) bemerkt man doch ein wenig mehr Plastik als es wünschenswert wäre. Deswegen kam ein Ausprobieren dieses Gerätes für mich auch nicht in Frage. Ob es die 600 Euro wert ist weiß ich nicht, aber Ursprünglich war ja auch mal von 500 Euro VK die Rede bevor es rauskam. DAS wäre natürlich ein Preisknüller weworden :)

Gruß

Benni
 
Was hat das dann mit diesem Thread zu tun? :keks:

Nen 9833 würde ich mir NIE im Leben antun... :effe:

So und nun BTT!
 
Deien Beitrag fand ich ehrlich gesagt um Längen unpassender als meinen, aber jedem das Seine...
 
Es geht hier aber ums P88RS und nicht ums 8600 vs. 9833. ;)

Nimm meinen Post einfach als etwas flappsige Gegenmeinung, für Dich kam aufgrund Deiner Erfahrungen das P88 zum anhören gar nicht in Frage, für mich würde aufgrund meiner Erfahrungen mit Alpine das 9833 nicht in Frage kommen. Jeder hört eben anders. Aber wer mit
Ständig kaputt und nur Durchschnittlicher Klang bei Plastik-Anfassquali.
schon starke Geschütze auffährt muss doch auch ein etwas mehr als laues Antwortlüftchen vertragen können oder? :beer:

Nicht gleich böse sein...
 
Ist doch aber die Wahrheit. Oder findest du die Anfassqualität beim 8600 gut?

Und zum P88 habe ich doch auch was geschrieben. Es kam für mich nämlich sehr wohl in Frage, da ich nunmal gern aktuelle Geräte fahre. Die ersten Fotos sahen auch sehr vielversprechend aus, nur wurde ich wiedereinmal mit Plastik am Bedienteil enttäuscht. In der Preisklasse bin ich jedoch anderes gewohnt. So muss ich wohl beim 9833 bleiben, da die aktuellen Alpines nunmal gerade Qualitätstechnisch etwas abgedriftet sind.

Gruß

Benni
 
Also das P8600MP hatte ich ja auch mal und wenn das P88 genauso klingt, muss es sehr gut klingen. Pioneer und Clarion schenken sich Klanglich nicht viel. Finde nur das Pioneer nen Tick zu "weich" spielt. Alpine kenn ich jetzt nur aus anderen Anlagen (hatte selbst nie eins) und fand bisher auch immer den Hochton etwas merkwürdig künstlich angehoben.
Das die Anfassqualität der neuen HUs nicht gerade top ist sagt aber immerhin aus dass preislich knapp kalkuliert wurde. Würdet ihr 100 Euro mehr für eine echte Alufront zahlen? Glaub ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten