Pollin Caps

Tobi-Tobsen

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Jan. 2006
Beiträge
113
Hallo Fuzzies :D


ich habe hier schon des öfteren gelesen das manche zur Pufferung des Radios etc Elkos von Pollin nehmen...

Jetzt hab ich ein Problem :ugly: WELCHE Elkos von Pollin nehmt ihr dafür??
Entweder bin ich blind oder Pollin hat keine geeigneten (25V, große C)



Schöne Woche noch!
Vielleicht sieht man sich ja in SAALBURG :beer:
02.jpg

SonneMondSterne '06


Servus
 
Hallo Tobi,

es gab bei Pollin mal welche mit 10000MFD und Aerovox/MALLORY Aufdruck und US-Gewinde.
Diese wären geeignet, gibt es meines Wissens nach aber nicht mehr.

Was es momentan noch bei Pollin gibt, weiss ich leider nicht.

Gruß Christian
 
hmmm schade :cry:

naja werd ich wohl weitersuchen müssen oder drauf warten das pollin mal wieder was da hat!

Ach ja und damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss... hat jmd erfahrungen mit den Pollin Blei Akkus???

Sind zwar nur mit Anschlussfahne aber davon 1 bzw 2 oder doch 3 als kleine zusatzbatterie :keks:

Servus :hammer:
 
Meinst du DIESE Caps ???

cap1.jpg

cap2.jpg


Wenn ja, melde dich mal bei mir per PN, ich kann dir den einen Pack aus 5 von denen Caps einbaufertig (also mit Kupferschienen) abgeben :)

Gruß, Andy
 
Ja, die meine ich.

Hab noch 3 Stück da, bleiben aber bei mir :keks:

Gruß Christian
 
Hi Tobi ...

kann dir bei den Elkos leider nicht helfen aber ich bin ab morgen Nachmittag in Saalburg.

In der Nähe des Kreuzes einfach nach einem großen Bundeswehrzelt und einem silbernen Focus Turnier mit Kennzeichen TIR kucken und nach Nick fragen :)

-> Kreuz <-

Freu mich schon ... Bye

PS: feste die Daumen drücken, dass es wettermäßig nicht zu krass wird ... sondern so wie 2001 ->
 
Tobi-Tobsen schrieb:
Hallo Fuzzies :D


ich habe hier schon des öfteren gelesen das manche zur Pufferung des Radios etc Elkos von Pollin nehmen...

Jetzt hab ich ein Problem :ugly: WELCHE Elkos von Pollin nehmt ihr dafür??
Entweder bin ich blind oder Pollin hat keine geeigneten (25V, große C)



Schöne Woche noch!
Vielleicht sieht man sich ja in SAALBURG :beer:
02.jpg

SonneMondSterne '06


Servus


... sag blos ich hab schionwieder die sms verpeilt, ...
war da noch nie und will da auch ma hin!!! :cry:
 
Halli Hallo,

was sehe ich denn D A ??? Sind das nicht Ähnliche ? Gut, gehen halt nur bis 16V, aber das sollte ja bei max. 14,4V im Auto kein Problem sein ;)
 
Moin,
Würde immer lieber 25V nehmen. Wenn der Laderegler der Lichtmaschine kaputt ist kann es passieren dass die Spannung auf einmal 18V beträgt (bei einem Freund passiert).

Lg Torben
 
Und was machen dann die 1F-Caps ? Zu 99% gehen die auch nur bis 16V............ ;) Außerdem geht da noch viel mehr kaputt als die Caps............ich meine Bordelektronik, Endstufen usw.
 
Dann zeig mir bitte mal die 99% mit 16V ;) .
Fast alle haben 19-22V und da kann ich die einige zeigen.
 
Was passiert denn eigentlich mit den Elkos, wenn das eintreffen sollte?
Sind dann nur die Elkos kaputt, oder würden die dann noch größeren Schaden anrichten? (Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich habe da überhaupt keine Ahnung von.)

Weil solange nicht mehr passiert, wärs ja ein tragbares Risiko, zumal die Warscheinlichkeit für nen kaputten Laderegler ja auch nicht so hoch ist, wenn dabei aber auch andere Geräte drauf gehen würden, wärs natürlich sch...lecht.

Und noch was: Würde es auch was bringen, solche Elkos zur Pufferung eines Verstärkers einzusetzen? Natürlich in entsprechender Anzahl, so 30 oder 40 Stück zusätzlich zu ein oder 2 Zusatzbats im Kofferraum. :ugly:
Die Elkos hätten dann zwar auch in dieser Anzahl keine besonders hohe Kapazität aber sie müssten ja zumindest recht schnell sein. :D
Platz hätte ich reichlich unter der Bodenplatte und teuer wärs ja auch nicht. Besonders viel Leistung ist auch nicht vorhanden.

Oder würde das gar nichts bringen bzw. nicht mehr als n ganz normaler Powercap?

Mfg, Philipp
 
Zurück
Oben Unten