Batterieterminals in guter Qualität?

pallas

Teil der Gemeinde
Registriert
10. März 2006
Beiträge
101
BKS_Anwend.jpg


Suche Batterieterminals ähnlich wie auf dem Foto, bei welchen sich die originalen Batterieklemmen ohne Umbau weiter verwenden lassen.
Leider ist das abgebildete Teil nicht wirklich wertig verarbeitet.

Gibt es in dieser Art welche in qualitativ guter Ausführung?
 
Frag mal im LKW-Fachhandel.
Von MAN gab's da mal SEHR interessante, massive Blöcke... preislich auch sehr interessant.
 
Hallo Bernd

Hast Du evtl. eine Produktnummer, oder sogar ein Bild dieser MAN Klemme zur Hand?

War gerade beim MAN Service in der Nähe; die zwei anwesenden Mechaniker, wie auch der Elektriker kannten solche Batterieklemmen überhaupt nicht...

Gruß
Jon
 
Nein... leider keine Nummer und auch kein Bild (mehr). Muß ich passen. Sie waren titanfarben sag ich jetzt mal... also nicht vergoldet... Mehr weiß ich auch nicht mehr... ist schon zu lange her.
 
Hi Jon

Ich habe auch welche gesucht. Bei ebay habe ich diese gefunden:

14_1_b.JPG
bks.jpg


http://stores.ebay.de/MHP-Caraudio

Zusätzlich passt laut Verkäufer leider nur ein 35er Kabel rein. Aber vielleicht passt ja auch ein dünnes 50er…?
Über die Qualität kann ich aber nichts sagen, weil ich sie bisher nicht in der Hand hatte.


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Die gibt es auch von Sinus Live. Sind brauchbar. Kann man unter anderem bei Conrad bestellen.
 
täusch ich mich oder ist das exakt der ganz oben abgebildete?
Genau, es sind die gleichen...


Über die Qualität kann ich aber nichts sagen, weil ich sie bisher nicht in der Hand hatte.
Ich habe mir diese Klemmen gekauft, bin aber mit der Verarbeitung überhaupt nicht zufrieden. (Eigentlich sind sie nicht brauchbar.)

Die Klemmen umschließen die Pole der Batterie nicht richtig, da die Fassung nicht konusförmig ist, wie dies ja eigentlich alle Batteriepole sind. :kopfkratz:
Dann passen auch die "Ersatzpole" oben nicht wirklich in die originalen Klemmen vom Auto, sie haben Spiel. (zumindest bei meinen Schraubklemmen) :wall:
Die Fläche, auf welcher der "Ersatzpol" sitzt ist recht uneben, der Pol liegt also nicht flächig auf... usw, usw...

Ich finde das Prinzip dieser Klemme wäre doch so einfach und genial, verstehe es nicht, daß kein Hersteller da was hochwertiges baut. :???:
Aber vielleicht will ich einfach zuviel. :wayne:
 
Habe genau die gleichen Erfahrungen mit den Terminals gemacht. Von der Passform her nicht zu gebrauchen.
Mein Problemlöser wird eine Zusatz/Starterbatterie mit zusätzlichen Aufnahmen für Ringkabelschuhe sein. Eine Maxxima 900 DC.
 
Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, die Dinger taugen IMHO nicht viel.
Hab mich beim Einbau halb schwarz geärgert, da die Dinger immer wieder verrutscht sind und
nicht richtig gehalten haben. Irgendwann kommen die raus, auch weil ich vom "BlingBling" Zeux
weg will. :wayne:

Grüße, Pit
 
Von JL Audio gibt es geile Klemmen mit Aufnahmen für bis zu 3 x 50 mm², die auch konisch sind und wirklich an den Polen halten.
 
hallo jon,

guck mal nach den terminals von zealum. ich war zu anfang auch recht skeptisch, aber sie sind sehr wertig, und (was mir wichtig ist) man kann sie durch die imbus schraube, richtig fest an die batterie pole schrauben.

es passt bei mir: 1x50qmm, 2x10qmm (soviel wie ich im kopf hab)

zudem haben diese terminal diese "pilz" befestigung, also du stülps das kabel über den schraubeingang, und diesen drehst du dann in das terminal...hält bombenfest, man könnte auch autos abschleppen :hammer:

gruss beni
 
Zealum, JL, Audison usw. haben alle schöne Klemmen, aber bei denen fehlt
mir der Anschluß für die Klemme vom Auto (siehe Pic). Wie habt ihr das gelöst?
Originalöse ab und rein mit den Kabeln in die anderen Anschlüsse?




Grüße, Pit
 
Von JL Audio gibt es geile Klemmen mit Aufnahmen für bis zu 3 x 50 mm², die auch konisch sind und wirklich an den Polen halten.
Wow! Die JL-Terminals sehen wirklich sehr hochwertig aus.
Ich vermisse jedoch den "Ersatzpol", für die originalen Klemmen...

guck mal nach den terminals von zealum.
Meinst Du dieses Terminal hier im Bild?
Auch hier leider wieder gleiches Problem wie oben...

batterieterminal_zealum_zbt-_zealum_zbt-_52141.jpg




Nachtrag: Auf diese JL-Klemme könnte man in der Mitte evtl. einen Pol aufschrauben (und dann den mittleren Ausgang nicht benutzen), wenn man denn die Möglichkeit hätte mal einfach einen herzustellen/herstellen zu lassen.
Aber eigentlich hätte ich sowas lieber vom Hersteller und nicht als DIY.
jlaudio002%20043340.jpg
 
Snakepit schrieb:
Zealum, JL, Audison usw. haben alle schöne Klemmen, aber bei denen fehlt
mir der Anschluß für die Klemme vom Auto (siehe Pic). Wie habt ihr das gelöst?
Originalöse ab und rein mit den Kabeln in die anderen Anschlüsse?




Grüße, Pit
Die Blöcke ohne zusätzlichen Pol haben ziemlich viele Anschlüsse. Sollte normalerweise für Boardelektronik und Hifi ausreichen. Hab bei mir ganz radikal einfach die serienmäßigen Polklemmen abgeschnitten, neu abisoliert und mit Aderendhülsen in die Anschlussblöcke geschraubt (das hält bombenfest). Sieht dann schon recht brauchbar aus, eigentlich besser wie Serie.

Hab eher billige eingesetzt. Das mit den Konusförmigen Polen der Batterien ist eigentlich schnell gelöst. Die Polklemme leicht anziehen, drehen und runterdrücken. So wird aus den weichen Batteriepolen schnell ein Zylinder.
Solche sind das:
eBay
 
Snakepit schrieb:
Zealum, JL, Audison usw. haben alle schöne Klemmen, aber bei denen fehlt
mir der Anschluß für die Klemme vom Auto (siehe Pic). Wie habt ihr das gelöst?
Originalöse ab und rein mit den Kabeln in die anderen Anschlüsse?




Grüße, Pit

Habe meine Originalen Ösen abgemacht, dann schöne Kabelschuhe drauf und auf einen Anschlussblock der anschraubbar ist - und nicht die Konuskacke... die halten nun seid ca. 2 Jahren und bis heute nicht verrutscht !!

Die Original-Ösen sind sowieso schlecht, da diese auch reltaiv schnell korrodieren !! Meine nachgerüsteten wurden nur einmal behandelt und sind bis heute "korrosionsfrei" !!

Ab und zu etwas Korrsionsschutz drauf und fertig !!

habe diese hier verwendet:
einbauzub3_254.jpg


gibts bei
http://www.car-hifi-produkte.de und die kosten auch nicht die Welt... bist bei 6€ pro Stück dabei !!

Cya, LordSub
 
BTW: Habe mit diesen Klemmen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht - vor allem mit der Beschichtung... die ist wirklich standfest und die Schraube für den Konus hält auch Bombe !!

Habe vorher so einige Terminals probiert, auch die oben genannten ohne Zapfen - die waren nach 2 Monaten fast durchkorrodiert und die Gewinde abgerissen !! Danke - nie wieder so einen Dreck !!

Werde nur noch diese og. verwenden !! die Sind Klasse !

Cya, LordSub
 
Die Blöcke ohne zusätzlichen Pol haben ziemlich viele Anschlüsse. Sollte normalerweise für Boardelektronik und Hifi ausreichen.
Bei mir hat die Bordelektronik schon an jedem Pol zwei Kabel (ein 25er und ein 10er), dann kommen am Pluspol noch zwei 25er für Hifi hinzu (am Minus ein 50er). Das alles zusammen passt in keine Batterieklemme mehr rein.

Aber so wie LordSub es beschreibt, wäre eine Lösungs-Möglichkeit, auch wenn ich irgendwie ungern die originalen Klemmen abschneide.
 
Hi,

diese Terminals gefallen mir sehr gut:
jlaudio002%20043340.jpg


Hat jemand einen Link dazu?

Viele Grüße
Fred
 
Zurück
Oben Unten