[27.03.2006] Sat 1 "Clever" anschauen!!!

ich hatte es aufgenommen, aber habs sofort gelöscht, weile s einfach nur sch... war
es hat wieder alle klischees bestätigt
und wirklich laut war das wohl auch nicht :D oder OKI ??? da geht noch was ... zB jetzt gerade direkt hinter mir, das ist bestimmt 0,5 dB lauter :bang:
 
die hätten noch sagen sollen, das tiefe frequenzen nicht in dem sinne schädlich sind wie höhere.
DANN wäre es schonmal ein beitrag gewesen, der sich positiv von den klischees abhebt.

ich hätte aber mehr vom beitrag erwartet.
 
habs gesehen und den, wenn auch kurzen Beitrag aufgenommen.. wer kanns eindampfen ?? sind (noch) >200MB (DVB S Stream).. könnte es auf meinen FTP-Server legen..
 
Wenn man drin sitzt ist es laut und das richtig. Die gute Frau saß Fernsehbedingt auf der falschen Seite das war das große Problem.

Mfg Dirk
 
@ Mr woofa

dass du das fürn A... findest ist ja klar. Ich hätte auch nix anderes erwartet.

Wenn man mal bedenkt dass der saxo von mir gerade mal 2,4 kw hat,dann würde ich gerne mal sehen wo in welchem wagen es so sauber und doch brachial rüber kommt wie im saxo.

Was habt ihr denn hier erwartet?? ine sendung nur über Autos ?? Wer die sendung kennt weiss das eigentlich dass es nur ein teil der Sendung darstellt.

Und Das klischee-denken ist in diesem Bericht auch in keinster weise dargestellt. Es wurde gesagt was die Karosserie leisten muss dabei usw. Und es hat nicht vibriert, es hob ab ;)

Wir respektieren euern Spass doch auch. Wenn bei euch die Oboe hinten links nicht so will, dann habt ihr nen hals, bei uns kann es nur die Pauke sein die nicht will ;) ;)

Also in dem Bericht ist die carhifi-szene in keinster weise negativ beurteilt worden.

was hätte der boning machen sollen ????? wie sollte man besser darstellen also sichtbar darstellen was da so passiert ????????

Anstatt ihr euch mal etwas darüber freut dass es nicht wie der dr. boom bericht endete, nein gemeckert wird.

ich wünsche einen angenehmen Tag bei dem mist Wetter.
 
Hi Gerri,
ein bis 2 bis 3 Autos kenne ich die auch mit 2,4 kw gut gehen, hehehe !
(konkretes Beispiel 153 dB bei 40hz, oder 154 db bei 68hz...)

Über den Dr. Boom Bericht wurde hier schon ausführlich diskutiert
und auch erklärt. Ich möchte diesen Bericht nicht gutheissen,
aber er entstand leider aus ganz anderen Motivationsgründen...
Der Dr. hats eingesehen aber wer weiss was die Zukunft bringt.

Die Sat 1 Show war in der Tat nicht negativ.
Halt mit ein paar kleinen Schwachstellen wie den Bassboxen
und den Angaben zu den Autos. Ist aber für den gemeinen
Zuschauer eh nicht so Interessant. wer weiss was die Knoff Hoff
Show draus gemacht hätte. Immerhin war der Armin Hoh mal dort
und hat mit nem 30er Pioneer mal paar Kerzen Ausgeblasen.
War irgendwie 1991 oder so. Irgendwo hab ich das noch.
"Und jetzt dreht der Herr Hoh mal die Lautsärke hoch..."
Und plötzlich gingen die Kerzen aus..
Hätt ich da mein Ü2X gehabt (jetzt übrigens schon 157 dB bei
40% der Gesamtleistung an 12 Volt) wären auch die Lichter
ausgegangen wohl...

Ansonsten dann bis Sinsheim Kollege Dr. Bumms :)

Gruss
Dr. Ü

PS.: Was man besser hätte machen können?
Das kann ich nur sagen wenn ich mehr Rahmenbedingungen
wüsste. Is aber egal. Is ja vorbei nun und mich
hat keiner gefragt, und wahrscheinlich hätt ich unter
bestimmten Bedingungen eh nicht mitgemacht.
Hab ja auch keine so tollen Aufkleber drauf, hehe !
Aber zumindestens hätt bei mir bei 155dB das Haar mal richtig geflattert !
Ob es nu links oder rechts oder 2 Meter weg vom Auto
gestanden hätt das Mädche :)
mm%20raisdorf%20roadshow%20059.JPG


mm%20raisdorf%20roadshow%20062.JPG
 
hallo Oki

Endlich normale Leute ;) ;)

wir sehen uns in sinsheim. Dort lass uns mal hinsetzen und gemütlich quatschen. Ist schon ein bischen her. Leider.
 
Ich muss euch beiden auch recht geben.
OK, die Frage fand ich etwas "einfach", aber ansonsten wars ja keine Reportage sondern ein kleines Showspektakel. Klar wars nicht laut - war ja im Fernsehen ;) .
Das ganze Hobby wurde in keinster weise lächerlich gemacht, sehr objektiv betrachtet....
 
@DeBurper:

Wollte die AUtos in keinster Weise schlecht machen, nur ich sags mal so: Was neues oderwirklich interessantes gabs danicht zu sehen - hatte mir da mehr von versprochen (kenne die Sendung sonst nicht)

@Oki: Geile Bilder! Vor allem der Gesichtsausdruck des Mädels beim ersten Bild :)
 
Und dann war also die Antwort doch falsch in der Sendung hehehe !
Denn 155 dB sorgen dafür das sich das Gesicht verformt wie
man bei meinen Bildern sieht hahaha ! (UND die Harre stehen zu Berge)
Vielleicht war das Auto in der Show ja gar nicht 155 dB laut...
An sich sieht das Mädel im Gesicht (und sonst auch, hehe)
sehr hübsch aus...
mm%20raisdorf%20roadshow%20100.JPG


Da hat Sat 1 wohl das falsche Wissen geschaffen :)
Wären 2 Antworten richtig gewesen...
 
@ oki

das dachte ich auch. Eigentlich wären 2 antworten richtig. ;)

@ Mr Woofa. Die sache ist die, dass wir ja versuchen den leuten das thema etwss näher zu bringen. Aber mit einem einfachen wumms ist es meist nicht getan, weil ja eine einfache Maschnat-röhre ja auch wummert und der aussenstehende eigentlich erstmal keinen unterschied feststellt. LEIDER

Da sind solche Demonstrationen doch recht gut. OK das glas fand ich nicht so dolle, weil es direkt wech war, aber das papier, da sieht man ja förmlich wie die bewegung da ist.

Im grunde machen wir doch alle das gleiche. Ihr versucht doch auch es auf einen punkt zu bringen. Da wo ihr sitzt. Wir versuchen es halt dahin zu bringen wo wir nicht sitzen ;)
 
mm%20raisdorf%20roadshow%20062.JPG


Mann sollte nebenbei erwähnen, daß bei 52 Hz mit 151 DB nach 2 Minuten die Milch im Euter zu Butter wird. :D

gruß

faessle
 
Zurück
Oben Unten