Andrian Audio AA130 8 Ohm

Hi Maik,

bei mir läuft ein 13er pro Seite in das Türvolumen (hinter einen Aggregatträger) und sie decken die Frequenzen von 63Hz bis 1kHz ab. Bisher vermisse ich nichts bei meinen 13erTMTs, obwohl das Türvolumen sicher größer als 4-5l ist.

Bei mir verhält es sich allerdings genau anders, als bei David: ICH habe die 13er noch nie in geschlossenen Gehäusen gehört :ka:

Ich kann dir nur berichten, dass sie bei MIR auch nach Aussage anderer Hörer trotz der wohl eher unvorteilhaften Verbauung einen ordentlichen Kick produzieren :bang:

Gruß
Jan
 
Danke für die Antworten.
Ich werde mir die Tür nochmal ansehen, ob ich das Innenblech irgendwie runter bekomme. Dann könnte ich ein kleines Gehäuse in die Tür rein bauen, zwischen Innenblech und Scheibe.
Die Arbeit würde ich vielleicht noch auf mich nehmen.
Auf die Tür rauf will ich nichts bauen, dann lasse ich sie auf das gesamte Volumen spielen.
 
Probier es eben einfach mal aus. Es dürfte hier sicher auch eine Rolle spielen, wie "groß" die Tür ist, sprich, wieviel Volumen sie dem Chassis zuviel zur Verfügung stellt. Wenn es funktioniert, sparst Du Dir viel Arbeit. Wenn nicht, weisst Du ja, was Du machen kannst / musst, um Abhilfe zu schaffen.

Auf jeden Fall solltest Du den 13er so stabil wie irgend möglich verbauen! Er dankt es...

Grüße,

Moses / David / Wolf
 
Also die Tür ist ziemlich lang, ist ein 2-Türer. Da ist etwas mehr Volumen drin als in der "Durchschnitts-Tür".
Der Verbau ist klar. Die Tür wird gedämmt, der LS kommt auf Stahlringe (pro Stück ca. 2,5 kg, hinten mit Fase für gute Luftbewegung). Das sollte halbwegs gehen. :ugly:
 
Mach Dir keinen Kopp!

Entweder klein und geschlossen, oder egal.

Es macht keinen Unterschied ob 10 oder 20 Liter. Ab 10 ist es egal.

2,5 - 4l klingt grundverschieden. 10 - 20l nicht.

Interessant wird es erst wieder bei 35l Bassreflex...



Gruß
Hartwig
 
so hab meine 8 öhm'er :p ..

gestern mal einen daheim ausprobiert.. und ich bin sehr sehr sehr überrascht, was hinter den dingern für eine Wucht steckt.. das hat mich ja richtig erschreckt :erschreck:

weitere test's folgen :D
 
Zurück
Oben Unten