Hörspiele - ungewöhnlich? John Sinclair Edition 2000

Sacki

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Aug. 2005
Beiträge
728
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen, ob hier jemand Hörspiele hört? - ja ich weiss das klingt arg kindisch vielleicht. Aber ich mach es einfach und wollte einfach diesbezüglich einfach ein Topic starten.

Grund mir fiel auf, das die sehr hochgelobten John Sinclair 2000 Hörspiele klanglich sehr gut kommen. Inhaltlich sowieso, diverse Hörspielawards gingen ja in den letzten Jahren an diese Reihe.

Deshalb meine Frage, geben sich die "Fuzzis in ihren fliegenden Kisten" sich das ab und an mal.

- Relaxed auf der Autobahn den Stimmen und vor allem den Soundeffekten lauschen ist einfach Grandios.

CD Tipp ist von mir deshalb die gesamte Hörspielproduktion von John Sinclair 2000 - nicht zu verwechseln mit den in den 80ern erschienen Hörspielen. Vorallem muss ich "der anfang" herausheben. - In doppelter Länge und mit wirklich ausgezeichneten Sprechern.

wie:

Frank Glaubrecht - Syncronstimme von Pierce Brosnan (leider Ex James Bond)
Nana Spier - Syncronstimme von Kate Winslet (bestimmt aus Titanic bekannt)
Joachim Tennstedt - Syncronstimme von Dustin Hoffman in Rainman + diverse

etc.

also echt Lohnend!

Grüße
 
Ich höre gerne Drei Fragezeichen zum Lernen. :stupid:
Mach ich schon seit ungefähr 10 Jahren, mittlerweile kennt man dann jede Folge auswendig.
 
Hehe hab letztens beim Aufräumen ne HE-MAN Kassette wiedergefunden und natürlich gleich mal angehört. :ugly:
Nen Klangtipp wars nicht wert, trotzdem mal wieder lustig zu hören. ;)
 
Ich höre seit mittlerweile 20 Jahren ??? und mittlerweile auch viele andere Hörspiele. Ist sehr angenehm auf längeren Strecken, da ich Musik immer recht laut höre und mein Schädel nach einer gewissen Zeit brumt.
Ich mag die Sprecherin von den Galileo Beiträgen, welche viele Hörspiele/Bücher spricht.
Gerade für die Stimmwiedergabe lohnt sich eine gute Anlage... :bang:

Gruss Pascal
 
die drei ???

Kenn aber auch leider schon jede Folge in und auswendig....

Müssten mal wieder so 200 neue Folgen kommen *g*
 
JS
ich hab die alten Romane, bis ca Nr 700 gelesen (Erstauflage natürlich!)
liegen noch alle trocken im keller

gehört ... ne, nie
 
Mein Bruder hat einige Hörspiele von Henning Mankell und noch diverse andere (wie zB. der kleine Hobbit). Klangtechnisch sind die Hörspiele, die ich schonmal gehört habe, alle recht gut. Sehr gut auch als Test für Natürlichkeit von Stimmen geeignet.

Nur ein Problem sehe ich dabei: Ich habe schonmal ein Hörspiel auf der Fahrt zum Didi gehört. Wenn man da gespannt zuhört, wird man ziemlich leicht vom Straßenverkehr abgelenkt. Da sollte man sehr vorsichtig sein.

Gruß
Konni
 
Kann ich nicht bestätigen....

Hab ne zeit lang in Bonn gearbeitet, wenn ich dann am wochenende die 1,5 std (damals noch mim Saxo *g*) nach Hause gefahren bin, waren die drei fragezeichen immer sehr entspannend und echt klasse :)
 
Blöde frage: was versteht man unter "hörspiel".
Solche bänder wie aus der kindkeit??
Nur mit Stimmen oder mit geräuschen (Wind, Regen,...) auch??? Dann muss ich mir auch um so was schaun.

fg
 
@ brennstruhl: Richtig, aber bei John Sinclair gehts in der Regel etwas zu gruselig und blutig ab, als dass man sowas seinen Kindern zumuten will. Is für ältere Semester gedacht.
Ähnlich wie Sinclair is auch "Gabriel Burns". Ebenfalls sehr gut!

Im Auto hab ich zwar bisher noch keine Hörspiele gehört, aber wenn das so beruhigend wirkt, wie ihr sagt, dann werd ichs versuchen.
 
Hallo
Ich bin auch John Sinclair Fan, habe alle Folgen der 2000er Edition. Finde sie sehr gut habe sie aber auch noch nicht im auto gehört Sondern nur zum einschlafen :D .
 
ich hab mir - weil ich zum lesen zu faul war - damals die hörbücher von Dan Brown geholt - Sakrileg und so. Die werden von Wolfgang Pampel sehr gut gelesen und der Mann hat ne ziemlich prägnante, tiefe Stimme.
Hatte öfter längere Autobahntouren zum Hören und das macht bei gut gehobener Lautstärke viel Spaß - mehr Spaß als lesen glaub ich.

Kann ich jedem nur empfehlen!

Gruß Peter
 
Eigentlich ein Hörbuch - aber mit verschiedenen Sprechern und Geräuschen und Musik unterlegt - daher fast Hörspielcharakter :


Der Schwarm v. Frank Schätzing .

Sehr spannend und und tolles Thema .



Vom angesprochenen Dan Brown hab ich Illuminati gehört - auch Klasse .
 
Die Produzentin von ???, TKKG, Fünf Freunde & Co wohnt bei mir gleich um die Ecke ... aber gehört habe ich solche Hörspiele in den letzten Jahren nicht - dann schon eher:

3898304922.03.LZZZZZZZ.jpg


:D ;) :thumbsup:
 
Gestern Dachboden aufgeräumt und was kam da zum Vorschein : TKKG , Die Drei ??? fasst alle Folgen von TKKG :D

:invasion: lange nicht mehr gehört


Gruß

Kestion
 
zuckerbaecker schrieb:
Der Schwarm v. Frank Schätzing .

Vom angesprochenen Dan Brown hab ich Illuminati gehört - auch Klasse .

hallo, habt ihr denn gar kein geschmack, ... hab die büchjer gelesen und empfand sie als mischung zwischen :kotz: und :uglystupid: .
die sind soooo schlecht, wenn dann lest ma was gescheites

und nee, ich hab noch keine hörspiele im auto gehabt, aber was ich auch als extrem entspannend is "DJ Rush: Live at TDK Timewarp 05" :effe:
 
Hi ihrs,

also ich höre regelmässig Hörspiele, aber lieber Hörbücher im Auto. Ich darf jeden Tag 1-2 Stunden im Auto verbringen, um zur Arbeit und zurück zu kommen. Da sind die Hörbücher eine abwechslungsreiche Sache.

Nur zur Info:
Hörbücher: Bücher von meist einer Person vorgelesen (leider oft gekürzt)
Hörspiele: Zumeist verschiedene Personen als Sprecher und mit irgendwelchen "Effekten".

Bei Hörspielen habe ich bisher noch keins gehabt, was mir wirklich zugesagt hat. Hörbücher habe ich schon einige gehört.

Wirklich gefesselt hat mich "Ken Follet" mit seinen "Säulen der Erde". Ein verdammt langes Hörbuch und ein noch längeres (dickeres) Buch. ;)

Ein lustiges Buch ist "Die 13,5 Leben des Käptn Blaubär" gelesen von Dirk Bach. Der Herr Bach bringt das echt gut rüber und die überzogene Art macht daraus ein echtes Erlebnis... :D


Gruß
Christian
 
ich kram den thread mal aus der versenkung ...

gibts hier noch Fans von Prof. Dr. Dr. Dr. van Dusen?

ich liebe ihn ;)
 
Re:

lunatic schrieb:
Die Produzentin von ???, TKKG, Fünf Freunde & Co wohnt bei mir gleich um die Ecke ... aber gehört habe ich solche Hörspiele in den letzten Jahren nicht - dann schon eher:

3898304922.03.LZZZZZZZ.jpg


:D ;) :thumbsup:


Da ich von meinen Studienort nach Hause ca. 500km fahre, höre ich gerne lange hörspiele... geht die zeit schneller rum =)

Ps auch dieter bohlen hab ich mir angehört... ich fand lustig
 
Die drei ??? kenn ich auch alle. Dan Brown hab ich auch alle gehört. Teils als Uncut 14cd-Version.
Offenbarung 23 ist auch richtig Klasse. (Die ersten 29 Folgen sind er Hammer, die neuen sind richtig Mies (andere Sprecher/Figuren/kinder Story))
 
Zurück
Oben Unten