Sony bietet wieder Laufzeit an . CDX GT 700 .

Das Ding ist auf jeden Fall eine Ansage. Gibt es eigentlich etwas vergleichbares zur Zeit?!?
Ich glaube da wird man wohl mal wieder etwas mehr So.nie (;)) sehen in Zukunft.

Zwar nix für mich, aber wenn ich JETZT anfangen würde wäre das auf jeden Fall auf der Liste der zu testenden Sachen! :thumbsup: :thumbsup:
 
Hallo,
es gibt was,das Eclipse CD-8445 E.Klanglich ein absolutes Highlight!!
(8Volt VV-Ausgänge,10 Ban EQ,LZK,24 Bit D/A-Wandler.....)

Mfg Quincy
 
Hallo,

also seit der ersten Lieferung letzte Woche fahren jetzt hier bereits 5 durch die Gegend ........

Ich habe jetzt 3 Auto´s eingemessen mit dem neuen Sony->

Fazit :

- Es ist sehr einfach zu bedienen und unheimlich übersichtlich.
- Es hat einen Festspeicher , wenn also der STROM weg ist ( Batterie abgeklemmt ect. ) bleibt alles schön erhalten
- Das Einstellen der LZK ist genial einfach gemacht, sehr übersichtlich.
- Umschalten zwischen einzelnen Presets zum vergleichen geht unheimlich schnell und schön mit dem DREHREGLER ;) So kann man sehr flink links/rechts drehen und z.b. 1 mit 2 A/B vergleichen.
- ES HAT RICHTIG DAMPF auf den VV´s.

Spielen tut es super sauber ohne irgenwelche alüren/Störgeräusche oder ähnliches.

Ein Kunde bei dem wir mit diversen CD´s bei seinem ALPINE probleme hatten mit KNACKSEN ( und das waren ORIGINALE, IM HANDEL FREI ERHÄLTLICHE CD´s!!! ) haben wir mit dem SONY keinerlei störgeräusche,nebengeräusche oder sonnst was. Das SONY hat auch mehr DRUCK auf den VV´s, besonders auf dem SUB OUT.

Genial ist wirklich der EQ, hier konnte ich an dem Golf 3 welchen wir am Montag gebaut haben so richtig schön alles angleichen. Das Ergebnis war ein TOP Staging und ein sehr ausgewogenes Gesamtes Klangbild.

Das neue SONY GT 700 ist wirklich ein MEGATEIL.

Dominic
 
gibt es vergleiche oder erfahrung im gegensatz zum 9835 oder 9855 von alpine?
 
Hallo,

wie oben schon angeboten kann jeder bei uns seinen EIGENEN A/B Test durchführen und sich selber ein "OHR" machen gegen jedes andere Gerät das wir hierhaben oder das er mitbringt!

Zum Eclipse.

Ich selber habe es noch nicht in der Hand gehalten oder direkt LIVE gesehen!

Ob da wirklich 8 V RMS rauskommen ( NICHT SPITZE SPITZ!) müste man mal nachschauen, denn echte 8V RMS würden die meisten AMP´s gar nicht verarbeiten können!!!

Dominic
 
und aus deinen erfahrungen du hast ja sicherlich schon einige Alpines gehört.... ;)
 
Hallo,

natürlich habe ich schon einige Alpines gehört und viele eingestellt ;)

Ich würde das Sony nehmen ......... , ich kann persöhnlich nicht nachvollziehen was an einem Alpine besser sein soll, aber das gehört nicht zu diesem tread!!

Auch nicht direkt zu diesem tread aber eben bei der ECLIPSE technik nachgefragt ->

Das 8445 E KANN eine Ausgangsspannung auf den VV von 8 Volt SPITZE SPITZE ! Das entspricht einer RMS Spannung von 2,828 Volt !

Dominic
 
du hast vorher geschrieben das ein Kunden knacksen hatte bei seinem ALpine , welches Model war das?

ich hatte bei meinem 9835R noch nei ein knacksen oder ähnliches...
 
Hallo,

es war ein 9815, das "KNACKSTHEMA" wurde schon in diversen Foren aufgegriffen, u.a. auch im ALPINE FORUM , einfach mal etwas GOOGELN. Ich glaube der "MOSES" hat da ERFAHRUNGEN gemacht, kommt bei mehreren Modellen vor.

Das GT 700 sollte man bei jedem Sony Händler bekommen ( wir haben es auch an Lager ) UVP ist 370.-€

So, habe eben mal nachgemessen ->

Das Sony macht eine RMS Ausgangsspannung von 4,3 Volt ( wie auch in der C+H getestet). Ich hatte es mit einem 5,2 KOhm Widerstand an ALLEN Ausgängen belastet , somit wird es auch AMP´s mit niedrigen Eingangswiderständen problemlos treiben. Praxiswerte sind hier zwischen 10 und 50 Kohm.


Dominic
 
Hallo,
Eclipse ,Alpine ,Pioneer,clarion usw.sind also alle nicht so gut wie Sony.Muss man so glauben. :kopfkratz: Komisch,in den USA sieht man in den Wettbewerbsfahrzeugen massenweise Eclipse+Alpine.Sony hab ich nicht viel gesehen(ausser damals Xes usw.)Die Democars in Las Vergas(CES 2006)hatten meistens die o.g. eingebaut.
Ich habe nur festgestellt,dass ver VV-Ausgang deutlich mehr Dampf hat als das 9855 v.Alpine oder die 5V Geräte von Kenwood.Dies ist Fakt.Selbe Endstufe ,selbe Lautsprecher(Testaufbau:Alpine 4 Kanal F1 Endstufe an Focal Utopia BE+Utopia Sub)
Die Sonys die ich gehört habe,hatten alle so eine Art "Loudnesscharakteristik"(mein Eindruck!!)
Quasi etwas fett im Bass und aufdringliche Höhen.Kann sich aber geändert haben.
Bezüglich,knacksen bei Alpine:Da ist mir nichts bekannt.
Man sollte sich selber ein Urteil bilden,Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.Jeder hat seinen persönlichen Favoriten.
Das Eclipse ist aber preislich in der Liga wie das 9855.Vorteil Sony im Preis ,ganz klar.
Mfg Quincy
 
Hallo,

so, nachdem sich die techniker bei Fujitsu nochmal entschlossen haben nachzumessen , kamen sie zu folgendem ERGEBNIS ->

Ausgangsspannung ohne Lastwiderstand ( so wurde gemessen ) sind SPITZE SPITZE 20 V, das entspricht 7,07 V OHNE LAST RMS Spannung ...
Das um korrekte angaben zu machen und neueste Info´s weiterzugeben.

Das Eclipse kostet übrigends 599.-€

@ Quintus,

habe doch gar nirgends geschrieben das das Sony besser ist als jedes andere . Ein P9 ist sicher besser und kann deutlich mehr , kost auch mal das 8 fach inkl Prozzi.
Was für ein Gerät die jungs im Wettbewerb im Amiland haben sagt doch gar nix aus, die haben ja auch teilweise andere Geräte als wir hier!
Ich setzte nach wie vor auch gerne noch den "AUSENSEITER" Blaupunkt MP 74 ein weil es ein klasse Gerät ist ( Im Wettberb gegen die Mitstreiter mit Pioneer + Alpine auch erfolgreich durchgesetzt, wenn man das wissen will ) .

Das Sony ist ein richtig tolles Gerät. Spielt sauber und verzerrungsarm.

Auch der Herr Quintus dar gerne hier her kommen , bekommt auch gerne eine Tasse frisch gebrühten Kaffe, und kann ein mit gebrachtes Eclipse im A/B Test gegen ein Sony oder sonnstwas höhren. Die Umschaltanlage steht bereit.


Dominic

Zur Info -> Unsere PC gesteuerte Umschaltanlage wurde für uns vom Ingenieurbüro Wenger konstruiert und nach technisch bestmöglich für Verlustarme Übertragung optimiert. Die Umschaltung erfolgt nahezu verlustfrei, eingesetzte relais sind im NF bereich hochwertigste REEDRELAIS wie sie auch in Studiogeräten eingesetzt werden und im POWERBEREICH der Endstufen sind es welche mit hochwertigsten Kontaktflächen und doppelkontaktierung für Audio und Messzwecke.
Die Steuerung wird über einen eigends dafür konstruierten Datenbus gemacht. Über einen PC Monitor wird die aktuelle konfiguration angezeigt.
Mittels Umschaltpult kann jede gewünschte konstellation ( HU/WEICHE/ENDSTUFE/System) geschaltet werden ( IM UMSCHALTMOMENT LASTFREI! ) und das in fast echtzeit.
 
Tja,
der eine hat es der andere nicht.
Zur Umschaltanlage: :thumbsup: ,ist wahrscheinlich auch das grösste Modell vom Hersteller.
P.S.Ich bin immer noch kein Kaffee Trinker.
zu Eclipse,die 7,07 Volt auch ohne Last sind recht ordentlich,oder nicht.Klanglich finde ich es Klasse.(Handumschalter,leider nicht in Echtzeit sondern mit ca.3 min Versatz!!!/bin ja bekennender Demowandhasser)) :taetschel:

Mfg Quincy
 
Diabolo,

hast du auch mal ein Clarion 958 durchgemessen bezgl. der VV?
Hast du da einen Hörraum mit dem Equipment oder ist diese "Anlage" ins Auto verfrachtbar... rein aus Interesse ;)

mfg
Marco, sry 4 OT
 
Hallo,

@ Quincy,

eine Umschaltanlage kann eben viel Aufdecken denn man kann wirklich VERGLEICHEN, was soll daran schlecht sein ? So kann man wirklich ausgibig testen. Ich nutze sie sehr gerne , so kann man sogar Modifikationen an z.b. Amp´s A/B ertesten.

Die Technik der Umschaltanlage ist MODULARund die elemente sind über einen Datenbus verbunden, dadurch kann man erweitern/verkleinern, eben quasi umbauen was der RAUM eben hergibt :) Wir haben momentan 48 Endstufenschaltkanäle, 12 Radioplätze, 4 Aktivweichenplätze, 2 EQ Plätze und über 20 Systeme + 10 Subwoofer, so kann man auch verschiedene HT´s mit einem MT testen, 2 mit 3 Wege vergleichen, verschiedene Subwoofer mit verschiedenen AMP´s, das zusammenspiel zu M/HT systemen mit Sub, Wie sich eine Endstufe X an System y verhält, eben viiieeelll.

Die Umschaltanlage ist in einem Höhrraum installiert, da ich momentan neue Frontplatten fräße da ein paar neue Systeme dazu gekommen sind , kann ich leider grad kein Tolles Bild davon machen weil ich die Fronten abmontiert habe.

So in einer Woche ist er wieder komplett zusammen und dann stelle ich mal ein Bild hier rein.

Dominic
 
Hallo,
:thumbsup: voll toll so was.
Da kann man ja die Autoeinbaumöglichkeiten perfekt simulieren.Echt klasse.
Ich finde ,man sollte es in ein Auto bauen,dann wäre es absolut realistisch.
Habe leider keine Zeit für solche Aktionen.Muss gerade eine Trocknungsphase ausnützen.
Und weg.

Mfg Quincy
 
Für Endstufen, und HU's sicher klasse.
Bei LS ists natürlich nicht soo aussagekräftig weils nich im Auto is. Und wie wir ja alle wissen: das auto macht extrem viel aus ;)
 
Hallo,

man kann ja immer an allem etwas schlechtes finden.....
Und A/B vergleich ist ja eh verpöhnt, könnte ja sonnst was bei rauskommen.....

Es ist einfach so das wenn ein Chassi nicht auflösen kann, verzerrt oder sonnst was macht es im Auto nicht auf einmal zum 10ten Weltwunder wird.

Eine Umschalt/Testanlage ist extrem gut geeignet um verschiedene Produkte miteinander zu vergleichen und zu zeigen was sie können und wie sie sich verhalten, hierdurch kann ein vorentscheid entschieden vereinfacht werden und man erkennt was wie ist.

Und wer hat schon 20 gleiche Auto´s mit 20 unterschiedlichen Systemen auf´m Hof stehen ?


Man kann UNTER ANNÄHERND GLEICHEN BEDINGUNGEN ( die Chassis divererieren ja etwas vom Einbauplatz her ) verschiedenes miteinander vergleichen und so sehr gut abwägen was wie tut.

Die Aufgabe später ist es dann die Chassis bestmöglich zu installieren und sie so abzustimmen das das Musikergebnis so autentisch wie möglich wird.

Achja, und so ein fertiges System soll ja auch in ZIG verschiedenen Auto´s klasse spielen können,wo es jedesmal eine ganz andere Umgebung vorfindet, wieso nicht im Demoraum ? Die meisten Sytseme haben doch eine anpassbare Weiche, dann sollte sich das doch in so einer Wand auch ANPASSEN lassen....

Dominic, gerne die Möglichkeit des A/B vergleichens gebend....

P.S. So mancher scheut sich gerne vor´m A/B vergleich, WARUM ?!?
 
ich denke man sollte wieder back to topic oder? es geht ja schließlich um das SOny und nicht um die Testanlage oder ;)
 
Diabolo schrieb:
Ausgangsspannung ohne Lastwiderstand ( so wurde gemessen ) sind SPITZE SPITZE 20 V, das entspricht 7,07 V OHNE LAST RMS Spannung ...
Das um korrekte angaben zu machen und neueste Info´s weiterzugeben.

und mit Last???? Ohne last ist doch vollkommen uninteressant!!!! => Ri ermitteln!
 
Zurück
Oben Unten