Was haltet ihr davon

Frontgrill

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Sep. 2005
Beiträge
34
Hi an alle

War vor kurzem bei meinem Dealer und der machte mir folgenden Vorschlag:

TMT: Cadence CVL
HT: DLS UP1C
AMP: Steg 105.4

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?? Musik wird hauptsächlich Soul/Jazz, HipHop und so in die Richtung gehört.

Mfg
 
aktiv ?
ersma würd ich sagen : nö...
versuch doch ma, das du auf klanfuzzi treffen o.ä. sachen probehören kannst...
DU solltest DIR was aussuchen, nich dein händler, oder ?
 
Is schon klar das ich mir die sachen aussuche und ned mein Händler, ich werd eh auch noch probehören. Wollte nur mal wissen was ihr von der Konstelation haltet

Warum nicht aktiv????? Wo ist der Nachteil daran??

mfg
 
Mein geschmack ist es nicht. Den HT würde ICH tauschen lassen. AUch wenn ich genau diesen Typ nochnie gehört habe. Schere ich mal die "DLS" grob über einen kamm.

Würde mir was von ETON als HT holen.

aber wie gesagt "würde" ICH mir ! Nicht DU DIR?
 
Frontgrill am besten die Sachen Probehören und vorallem mit anderen Systemen vergleichen!! Laß dir vorallem Zeit und geh auch mal zu anderen Händlern wenn du die Möglichkeit hast da sparst du dir auch Geld weil du keine Fehlkäufe hast!!
 
brax welchen dls ht hast du denn gehört, dass du sie alle über einen kamm scherst und sie nicht empfehlen kannst ?



mfg eis
 
Eton habe ich sowiso noch vor probe zu hören, ist nur nicht immer ganz einfach in Wien!!!

Eine Frage hätte ich aber noch an CarAkustik, warum keine Aktive Anlage??? Was ist daran so schlecht oder welche Nachteile gibts??

Mfg
 
Den HT würde ICH tauschen lassen. AUch wenn ich genau diesen Typ nochnie gehört habe. Schere ich mal die "DLS" grob über einen kamm.

Was für ein superdämlicher Kommentar ist DAS denn bitte! Nur weil nen billiger Monacor HT nichts kann, ist also der DT-284 auch Mist? Der µP Serie Z HT kann auch nicht mehr als der Serie 5? :wall:
 
Bolle net aufregen!! Frontgrill bringts ja auch ned weiter!!
Frontgrill ich glaub da gibts verschiedenen Meinungen zur passiven oder aktiven Trennung als Anfänger würde ich mit der passiven anfangen für das Frontsystem langt da ein 2 Kanal Verstärker, das hast natürlich nicht so große Kosten! Also die Steg Endstufe ist bestimmt nicht schlecht kann leider zu ihr nix sagen da ich sie noch nicht gehört hab. Wie gesagt Frontsysteme müsstest du einige anhören und mal mit anderen vergleiche. Mal so nebenbei was für ein Radio hast du den?
 
Was :stupid: DLS HT nicht gut? Muss ich jetzt mein Irdium wegwerfen? :kopfkratz: :ugly: :kopfkratz:
 
Servus,

Also den DLS UP1C setze ich derzeit bei mir im Auto ein! Kann mich klanglich nicht darüber beschweren (liegt mMn. sogar gaaaanz knapp vor dem Iridium HT)! Spielt ordentlich verbaut ganz weit vorne mit - weiter als manchen eigentlich bewußt ist :wayne:

Steg 105.4 ist zwar keine Endstufe die ""derzeit in Mode ist"" aber es spricht nix dagengen!
Bei der Steg wäre Aktivbetrieb auch kein Problem! Dein Händler wird dir bestimmt bei der Auswahl der Module helfen!

Zum TMT kann ich leider nicht sagen...

Grüße Gerhard
 
Ich habe ja wiedermal ein großen Sturm ausgelöst.

Es ist schon sehr erstaunlich, wie leute "abgehen". Wenn Sie nicht das Hören , was Sie hören wollen.
Ich habe das DLS UP-6 komplettsystem gehört. Leider noch nicht 100%ig fertig. Demnächst wieder hörungen ! neuere erkenntnisse. Aber auf der kurzen Musikprobe, hat mir irgendwie überhaupt nix gefallen.Echt 0. Weder Das system, weder der Sub weder sonst was.
Die Musikprobe lief auf einem Limp Bizkit album (vielleicht war auch das der grund?das ist doch keine musik :ugly: )

kA wieso. Der Typ war über meine meinung auch ziemlich aufgelöst. Er hatte die ausrichtung soweit fertig, aber irgendwie wollte er noch messen und irgendein kramzeugs. Ich fande es auf jedenfall nicht gut.

So, ihr könnt mich jetzt wieder anfeinden und angreifen und was weiß ich. Auslachen. Keiner kann mir vorschreiben was MIR gefällt. UND wenn es NUNMAL so ist. Das erinnert mich gerade irgendwie an Frieder....und so...(auch wenns bisschen anders ist)
 
Ja ist doch wunderbar geeignet für Aktivbetrieb... Voraussetzung ist ein Radio, dass zumindest den Hochpass für den Tieftöner übernehmen kann.

Bei selbst zusammengestellten Lautsprecherkombinationen halte ich Aktiv gerade für Anfänger als die beste Lösung. Irgendeine passive Weiche macht da mehr kaputt als Wochenlanges drehen an Reglern (bzw. hier Austausch von Modulen)... und wenn ein Händler mit Erfahrung dahinter steht, dann sollte die Abstimmung sowieso kein Ding sein.

Die Steg kann ich empfehlen... sie ist derzeit wirklich nicht in Mode aber grundsolide und klanglich ihr Geld auf jeden Fall wert. Man kann schon sehr schön damit Musik hören.

Aber mal was anderes... es ist zwar schön, wenn man einem Neuling nahe legt, dass er einen Händler aufsuchen sollte und Probehören und bla und blub... aber ist das der Sinn des Forums, wenn wir das jedem auf die Nase binden? Ich zum Beispiel habe eigentlich kaum eine Komponente aus meinem Auto vorher wirklich Probe gehört... und bin trotzdem mit allem sehr zufrieden bzw. zufrieden gewesen, weil ich mich vorher gut informiert habe und abschätzen konnte was mich erwartet und weil eben doch manche mehr als "geh und hör dirs an" geschrieben haben ;) Aber bitte nicht falsch verstehen...

Gruß, Mirko
 
Warum nicht aktiv????? Wo ist der Nachteil daran??

ne, hab nur gefragt ob du aktiv planst !
das "nö..." war auf die Zusammenstellungsfrage bezogen.

Aktiv hat viele Vorteile, schön hier im Forum nachzuselsen, dazu die Suche gebrauchen "vor- nachteile aktiv..." oder so.
 
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.

Radio ist ein Alpine 9855R vorhanden.

Ich habe auch lange und ausführlich im Forum gesucht nach aktiv und passiv, und bin immer noch nicht wirklich schlauer, denn einige haben sich aktiv verschrieben, andere schwören nur auf passiv.

Da ich am Montag sowiso wieder mit meinem Händler reden werde, werde ich mich da mal genauer mit ihm unterhalten.

mfg

markus
 
Also wenn du so ein Radio hast, dann bietet sich Aktiv geradezu an... du bist auch völlig abhängig von irgendwelchen Filtern an Endstufen.
Passive Anlagen funktionieren sehr sehr gut, wenn man sie aufs Auto und die Lautsprecher abstimmen kann. Das geht bei aktiven Sachen für den Laien sehr viel einfacher und ist meiner Meinung nach klanglich per se kein Nachteil... in diversen Fällen ein großer Vorteil.

Gruß, Mirko
 
@brax,

hast du Ihn jetzt gehört? Ja oder nein? :kopfkratz: :kopfkratz:

AUch wenn ich genau diesen Typ nochnie gehört habe. Schere ich mal die "DLS" grob über einen kamm.

Ich habe das DLS UP-6 komplettsystem gehört. Leider noch nicht 100%ig fertig. Demnächst wieder hörungen ! neuere erkenntnisse. Aber auf der kurzen Musikprobe, hat mir irgendwie überhaupt nix gefallen.Echt 0.

Da spielt aber genau der angesprochene Ht!!!

Bitte, gib nicht irgendwelche Tipps wenn du keine Erfahrung mit dem System, oder den Hts hast.

sorry, ist aber so.

Ich kenne Zahnstochers Auto.......meine Referenz in Bühne und Auflösung.
Er hat nicht umsonst eines der besten Autos in Austria.

Ich habe den Ht auch verbaut gehabt. Geht ausgezeichnet bei genügend Leistung.


Es ist schon sehr erstaunlich, wie leute "abgehen". Wenn Sie nicht das Hören , was Sie hören wollen.

Wir hören aber etwas von jemanden der sich mit seiner Meinung etwas weit aus dem Fenster lehnt.
Wenn ein frieder oder sonst ein alter Hase der sich mit der Materie per du ist ein statement abgiebt hat es Hand und Fuß.
Deines leider nicht.
Darum schreibe ich hier eigendlich sehr wenig, da ich mich nur über Sachen äussere, bei denen ich meine Meinung unterschreiben kann.

Sorry für OT, habe heute nicht mein Tag. Etwas Kopfweh von gestern. :beer:

Nicht bös gemeint :beer:

gruß

faessle
 
faessle schrieb:
@brax,

hast du Ihn jetzt gehört? Ja oder nein? :kopfkratz: :kopfkratz:

AUch wenn ich genau diesen Typ nochnie gehört habe. Schere ich mal die "DLS" grob über einen kamm.

[quote:jg5f0vod]Ich habe das DLS UP-6 komplettsystem gehört. Leider noch nicht 100%ig fertig. Demnächst wieder hörungen ! neuere erkenntnisse. Aber auf der kurzen Musikprobe, hat mir irgendwie überhaupt nix gefallen.Echt 0.

Da spielt aber genau der angesprochene Ht!!!

Bitte, gib nicht irgendwelche Tipps wenn du keine Erfahrung mit dem System, oder den Hts hast.

sorry, ist aber so.

Ich kenne Zahnstochers Auto.......meine Referenz in Bühne und Auflösung.
Er hat nicht umsonst eines der besten Autos in Austria.

Ich habe den Ht auch verbaut gehabt. Geht ausgezeichnet bei genügend Leistung.


Es ist schon sehr erstaunlich, wie leute "abgehen". Wenn Sie nicht das Hören , was Sie hören wollen.

Wir hören aber etwas von jemanden der sich mit seiner Meinung etwas weit aus dem Fenster lehnt.
Wenn ein frieder oder sonst ein alter Hase der sich mit der Materie per du ist ein statement abgiebt hat es Hand und Fuß.
Deines leider nicht.
Darum schreibe ich hier eigendlich sehr wenig, da ich mich nur über Sachen äussere, bei denen ich meine Meinung unterschreiben kann.

Sorry für OT, habe heute nicht mein Tag. Etwas Kopfweh von gestern. :beer:

Nicht bös gemeint :beer:

gruß

faessle[/quote:jg5f0vod]

Klar gebe ich zu, das ich von DSL allgemein keine ahnung habe. Aber ich denke mal das UP-6 wird wohl eines der besten sein? aber mir hat es dennoch überhaupt nicht gefallen. leider. mal sehen was bei den nächsten hörungen rauskommt
mfgö
 
Sorry wenn ich mal kurz OT werde:
@ brax: Aber Limp Bizkit ist der letzte Dreck von der Aufnahme her. Höhen viel zu überzogen und der Bass völlig verfettet, also ne typische "Ami- Badewannenabstimmung". Das würde erklären warum dir der HT nicht gefallen hat!!!

MfG
Markus

P.S.: Die Steg ist ne feine Endstufe, habe ich auch verbaut!
P.P.S: Höre trotzdem Limp Bizkit, aber den HT um -6db runter!!!! :ugly:
 
Zurück
Oben Unten