Unterschied von HU zwischen EU und USA

G

Guest

Guest
Hi,

immer wieder stoße ich bei meiner Suche nach einer HU auf die Angebote aus den USA. Deutlich billiger als wenn man diese bei uns kauft.

Was sind denn die unterschiede der Geräte?

Besonders würden mich HU von Alpine oder Clarion interessieren.

Gruß Reiner
 
Hallo!

Der Tuner arbeitet auf nem andren Band soviel ich weiß,hat ua andere FM-Steppings und keine RDS-FunKtion.

Dann haben speciell die Moniceiver mit DVD-Laufwerk nen anderen Ländercode und das läßt sich wohl auch nich mittels Software ändern.Außerdem sind bei einigen Modellen einige Bausteine anders,bzw Fehlen komplett.

Und dann ahst du natürlich keinerlei Garantie,bzw der jeweilige Firmeneigene Service wird dir wahrscheinlich auch nichts daran reparieren.

Wenn die Teile aus den Staaten zB kommen,kannst du auch noch mit Einfuhrsteuer,Zoll u teilweise hohen Frachtgebühren rechnen.

Hoffe das stimmt soweit alles,ich selber habe noch keinerlei Erfahrung mit ausländischen Geräten u werd auch keine machen.
 
... und nicht alle USA Geräte haben eine Zulassung, das sie auch in Autos hier betrieben werden dürfen.
 
So in der Richtung hab ich mir dass auch vorgestellt.

Also lieber Finger weg davon.

Danke Euch. Reiner
 
Also mit dem zolle ct. .. bin leider bei ebay auch mal drauf rein gefallen 330€ für nen CDA-9853 (ohne R ..:) ) naja als es dann aufm zoll lag wollten die noch 149€ zoll und 86€ einfuhrsteuern :p ....

mehr muss ich wohl nicht sagen

mfg
cyborg
 
HIER im Alpine-Forum sind die Nachteile der Alpine Importgeräte aus USA noch einmal direkt von Alpine erklärt. Finger weg von Alpine Multimedia aus USA, das ist rausgeschmissenes Geld :eek:
 
wenn du auch mal gerne radio hörst: Katastrophe!!! die dinger können nur ungerade frequenzen. die meisten sender bei uns hast du also nur völlig verrauscht.

habe zur zeit noch nen amiradio in meinem jeep. (ist nen import). macht keinen spass!
 
Zurück
Oben Unten