DD 9512 im geschlossenen Gehäuse!

Kommt auch seinen Musikstyle und seine Gewohnheiten drauf an. ;)
Der DD geht sowohl im normalen BR als auch im BP sehr gut.
Ham mal nen 2Kammer-Compound-Bandpass mit 2X3512 gebaut,.. und da war schon die Hölle los. ;)

mfg
chris
 
Worin liegen den die großen vorteile vom compound gegenüber normal einfach ventilierten Bandpass ??
 
Naja bei ski durchlade würde ich es ned von meiner hörgewohnheit abhängig machen.

Kein plan, was des mit der Hörgewohnheit zu tun hat,.. War das auch meinen Post bezogen?.

Mein Post:

Kommt auch seinen Musikstyle und seine Gewohnheiten drauf an. ;)
Damit meinte ich eigendlich, welche Gewohnheiten er hat, hört er viel tief, will er sein Case tief gestimmt haben, usw.
Und des mit dem Musikstyle,.. naja du weißt ja,.. nen BP für Techno ist ja nicht umbedingt so optimal. ;)

Naja Compound ist halt das Push-Pull System.
2 Woofer.
(Die Woofer mit den Membranen zusammen ausgerichtet, und dann halt verpolt, das immer einer zieht und einer schiebt)
Du verlierst etwas an Pegel, aber meiner Meinung nach spielt der viel Präzieser und sauberer.
Nicht das du denkst, das das dann alles leise ist. ;)

mfg
chris
 
Ich dachte ein Push/Pull Prinzip bezweckt nur eine halbierung des erforderlichen Gehäuses gegenüber eines einzelnen Woofers.

Die Pegelverlustaussage hängt natürlich stark vom Blickwinkel ab. gegenüber eines Chassis bleibt die Ausbeute gleich, bei zweien hat man natürlich einen Verlust (um die Hälfte)...

Oder ist das beim BP wieder was ganz anderes? Normal ja nicht... ist ja nur ne Parameterspielerei...
 
Richtig, auf das Volumen bin ich nicht eingegangen. Ist vollkommen richtig.
Was du da verlierst, oder nicht. :p. Naja.
Ob es die hälfte ist, kann man nicht sagen.
Wenn ich einen Verlust um die Hälfte hätte, dann müsste ich ja bei nem "normelen" 2ten Woofer auch doppelt so laut sein. Das ist aber nicht der Fall. (Oder hab ich deine Aussagen falsch verstanden?)

Ob das jetzt leiser oder lauter ist,.. hörs dir selber an, solche Sachen kann man meiner Meinung nicht pauschal sagen.
Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen.
Hören ist besser als hier irgendwie Ferndiskussionen zu führen. ;)

mfg
chris
 
Hören: richtig ;)

Der Rest: Es sollte alles so ca. auf halbes Volumen bei gleicher Lautstärke rauslaufen glaube ich ausm Kopf zu wissen. Details dazu vergess ich gerne - is aber glaube ich ne (theoretisch betrachtet) einfach Rechnung...

zu: DD und Klang:
Ich hab den 9112 in 60l BR - bi vollkommen begeistert: genau das wa sich immer gesucht habe....
 
hab den 9912 in ca. 60 l BR ;) ..

Das geht auch ziemlich .. :)
Vorallem wenn man bedenkt, dass das Teil nicht unbedingt nur Pegel kann...

NEE.. es klingt auch ziemlich nett ;)
 
RaZoR schrieb:
hab den 9912 in ca. 60 l BR ;) ..

Das geht auch ziemlich .. :)
Vorallem wenn man bedenkt, dass das Teil nicht unbedingt nur Pegel kann...

NEE.. es klingt auch ziemlich nett ;)

Die 9100er Reihe ist ja auch die eigendliche SQ Reihe von DD.
"Superior SQ Woofer".

Klar sind die Laut und schnell noch dazu. ;)
Sicherlich was für audiophile Leute.

mfg
chris
 
ich hab den 91er :keks:

Aber was ich manchmal denke wenn er so am zeigen ist, was er pegeltechnisch drauf hat:
Welcher "Schönhörer" brauch das?? :D (ok ist anderes Thema - außerdem klingt er auch in leise sehr gut).
Bin mal gespannt was er an der "richtigen" Endstufe macht....
 
Bei mir rennt das ding an der Z1 .. hat so ca. 3 KW ..

Beim laut hören, bewegt sich das Dach und die Türen .. erinnert mich irgendwie an dem " acca " sein Auto :D :D
 
Zurück
Oben Unten