AYA2006

Wann??

  • Sonntag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samstag UND Sonntag

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
N’Abend!

Könnte ihr einem Newbie auf dem Gebiet ein paar Infos geben…? :keks:

Eigentlich bin ich der Meinung, daß man Hifi prinzipiell nicht als Wettbewerb austragen sollte. Es geht schließlich um Musik!

Als Anselm neulich vom AYA 2005 erzählte, fand ich das aber doch sehr interessant. Daraufhin habe ich mir mal das AYA Bewertungsschema durchgelesen: Sehr sympathisch!

Wie wäre es denn, wenn ich da mal teilnehmen würde? Ich würde auf keinen Fall ein Auto extra für einen Wettbewerb bauen. D.h. Teilnahme mit meiner bestehenden Anlage mit Museums-Komponenten.

Findet es übrigens wieder am entferntesten Ort der Republik statt? :hammer:



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Tadzio schrieb:
Findet es übrigens wieder am entferntesten Ort der Republik statt? :hammer:

hehe das kommt ganz auf die sichtweise an. FL oder HH is von da unten aus betrachtet ja auch am arsch der welt. aber hast schon recht, das waren sogar von meinen eltern aus (schwäbisch hall) noch 250km.
andererseits, wozu hast denn so ein schnelles auto? ;)

ich würde auch nie ne anlage nur für den wettbewerb bauen.
bin eigentlich auch nicht wegen dem wettbewerb, sondern wegen dem treffen hingefahren. hab dann aber doch spontan mitgemacht und erstaunlich gut abgeschnitten :)
 
Ne, nicht in Sonthofen im Allgäu ;-) Gut 200km weiter nördlich davon ;-)

Wird wieder in Haslach sein, dort haben wir halt die nette Halle, die uns vom Wetter unabhängig macht. Dann wärst du zumindest heißer Anwärter auf den Sonderpokal "weiteste Anreise" ;-) Und musst nur 5 Eur berappen...

So wie ich dich bisher kennengelernt habe bist du kein Bassfanatiker oder Höhenpegler sondern orientierst dich ebenfalls an möglichst originalgetreuer Wiedergabe in einem Auto, dass normal im Alltag genutzt werden kann. Fertig ist das AYA-Auto... :)


Entsprechend der bisherigen Rückmeldung in Foren, per email, tel. usw. dürfte sich die Zahl der Anwesenden deutlich toppen lassen, was die Sache sicher noch intressanter macht. Und der aktuellen Tendenz der Umfrage zufolge wird es sicher auch geselliger wenn es sich letztlich so ergibt, dass wir Samstags in die Nacht reinklingen und danach gemütlich zammesitze...

Wir befinden uns ja in mitten von Sportanlagen weit ab von Wohnbereichen, sodass wir keinen stören können. Hallentüren zu und gut ist.


Gruß, Patrick

(mensch, der Anselm bringt noch ne ganze Hanse-Gang mit ;-)
 
Achso, zum Thema Wettbewerb.

Gibt natürlich zwei Ansichtsweisen. Einmal der, der sagt, ich mach mein Kram wie ich in will, mir doch wurscht was andere in ein Regelwerk schreiben... Völlig korrekt, so gehts mir bei vielem anderen auch, das ich hobbymäßig betreibe und wofür es Wettbewerbe gäbe.
Und die anderen, die einfach das Imwettbewerbstehen mögen. Es hat ja auch was herausforderndes, dass uns Menschen irgendwo hervorhebt. (Wobei man manchmal sicher gerne mit ner Katze tauschen würde, die einfach nur in der Sonne döst, von jedem gekrault wird und nach zweimal Miau sagen Fressifressi kriegt;-)
Und letztlich die Mischform (siehe fanatickson)
Da jede Haltung völlig berechtigt ist habe ich mir Gedanken gemacht, wie man auch bisherige Nichtwettbewerber ansprechen könnte. Das Ergebnis war größtmögliche Freiheit beim Einbau (letzlich wird nur das bewertet, was sich physikalisch logisch ergibt, kein Riesenbrimborium mit diversen Regelungen, die nichts mit Sound zu tun haben und trotzdem schon vielen gegen den Strich gehen würden)
Und einem Grundgedanken im Sound, der mE als Mainstream angesehen wird. Diesen Mainstream sah ich (auch persönlich) in der möglichst hohen Authentizität, die deshalb den Namen gab und im Soundpunkteschema quasi omnipräsent ist.
Es hat mich deshalb sehr gefreut, dass bei AYA2005 viele, wenn nicht sogar die Mehrzahl, "Ersttäter" waren.


Sodele, jetzt muss ich meinen Lehrbrief fertig machen, bin auf dem Weg zum Sparkassenbetriebswirt. Nicht wirklich extrem schwer, aber unheimlich viel...
Wer schon da durch ist kennt das Gedöns...


Gruß, Patrick
 
jo, bei der EMMA würd ich nie mitmachen. dazu hat sie einfach zu viele regeln, die eigentlich auch nur die leute richtig einhalten können, die ihr auto FÜR die EMMA bauen.
fand ich echt gut, dass beim AYA zum thema installation hauptsächlich die verkehrstaugliche installation bewertet wurde.

und auch die relativ freie bewertung, die nicht streng nach vorgegebener test CD erfolgt fand ich super.
die wenigen und überschaubaren regeln machen das ganze auf jeden fall sehr interessant!

das mit der halle is ein argument. hat auf jeden fall jede menge vorteile!
 
fanatickson schrieb:
hehe das kommt ganz auf die sichtweise an. FL oder HH is von da unten aus betrachtet ja auch am arsch der welt. aber hast schon recht, das waren sogar von meinen eltern aus (schwäbisch hall) noch 250km.
andererseits, wozu hast denn so ein schnelles auto? ;)

Den Zeitgewinn verliert der Tadzio doch wieder an der Tanke ;)

Fand die lockere Handhabung der "Regeln" auch sehr positiv. Vor allem, dass keine Mappen, Video-CDs, Beamerpräsentationen, etc.. zur Erklärung des Einbaus vonnöten waren. Kurz erklärt, was, wie , wo und basta.

Manchmal ist Sein eben doch mehr als Schein.
 
Besucher SIND HERZLICH WILLKOMMEN !
Zu Thema Nördlicher..
Wenn BITTE mehr in der "MITTE"....
(beim letzten EVENT Pro strecke 730km !!)
Danke an............(&PD!!)

Beste Grüße mit WÜNSCHEN zu nem schönen WOCHENanfang !

Anselm N. Andrian

Ach ja Sonnabend / Samstag ist viel besser !! (wobei die ANREISE Freitag ein "wenig" schwieriger ist...)
 
wie gesagt, defenetiv wieder dabei... auch wenn weiter "nördlich".
würde pauschal das kölner/frankfurter umland vorschlagen... zb. nähe Piesport ... ;o)

mfg...
 
Jo..
Piesport wäre cool :)

Und dann After AYA Party bei mir ;)
 
fein... so war dass gedacht! :beer:
da übernehm ich doch mal freiwillig die weissbier-grundversorgung...
391.jpg


<--- beschlagnahmt sofa... :D
 
hallo zusammen...

werde im nächsten jahr sicher auch mal vorbeischauen! ob ich bis dahin ein auto zustande bringe das hörenswert ist, ist allerdings fraglich...falls ich es doch schaffen sollte, könnte es sein das ich bei euch mal "mit tu"...hoffe das auch "unbekannte" gäste willkommen sind :beer:
 
pd schrieb:
Intressant wäre auch, wer sich für eine rein-passiv Klasse erwärmen kann (außer Soundtrailer und mir, dann müsse mer ned viel umbaue ;-)

Gruß und Danke für die Rückmeldung

Patrick

Passiv wäre für mich interessant .
Bei so einem kl. Starterfeld hat man auch mehr Chancen auf die vorderen Plätze :D
 
Hätte auch Interesse ... ;)

Wenn ich bis dahin fertig bin :D

aber wo findet dieser Event denn statt ???
 
Ja da könnte ich mich auch noch noch zu ner Teilnahme durchringen! Wenn Chris_Dus evtl. noch Bock hat...
 
Es wird nicht unterschieden nach bekannt oder sonstwas ;-) Jeder hat Ohren zum Hören und Finger zum Einstellen. Also nur nicht zu zaghaft sein, das direkte Ergebnis des Wettbewerbs ist eine Fülle an Informationen zur Verbesserung. Nicht nur durch die Juroren, auch die anderen Teilnehmer sind erfahrungsgemäß ganz heiß darauf, soviele Autos wie möglich zu hören und mit dem Erbauer zu klönen.

AYA2005 waren neben den Juroren Anselm und Klaus zb auch der Diabolo da, der fortissimo, der Jürgen Fischer... die kann man alle viel fragen und die haben sich auch toll Zeit dafür genommen...


Gruß, Patrick

@Heihachi
das mit der Beamerpräsentation ist witzig, hier versteht man auch wie es gemeint ist. Würd ich das in ahw im EMMA-bereich posten wär ich wieder der Chefpolemiker ;-)


Grins, Patrick
 
pd schrieb:
@Heihachi
das mit der Beamerpräsentation ist witzig, hier versteht man auch wie es gemeint ist. Würd ich das in ahw im EMMA-bereich posten wär ich wieder der Chefpolemiker ;-)

Grins, Patrick

Den Ruf kriegste nicht mehr weg. Zum Glück sind wir hier unter uns ;)
 
Zurück
Oben Unten