Mein Home-Hifi (im Aufbau)

DJerry

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Jan. 2004
Beiträge
397
Nachdem es hier ja eigens einen Bereich dafür gibt, wollte ich auch mal mein Projekt präsentieren.

Zunächst die Zuspieler:
Quelle ist ein AudioNET ART V2, verstärkt wird das ganze im Audio Analogue "Puccini SE", einem Vollverstärker im Doppel Mono Aufbau mit kraftvollen 90W rms an 4 Ohm...

Corras.JPG


Wiedergegeben wird das ganze von von einer kleinen Standbox. Das Gehäuse war mal ein Fertiggehäuse für 5,- € aus nem Elektrolade, wurde aber mit Versteifung und Volumenbrett modifiziert, so daß es nun mit neuer Schallwand 2 Visaton AL 130 und dem Eton ER4 Air Motion Transformer Behausung bietet. Die Weiche befindet sich noch in der Testphase, daher der externe Aufbau momentan.

Box.JPG


Obwohl die Innenverkabelung noch billigste Baumarktware, das Gehäuse mit zu dünnen Wänden, die Stromversorgung Standard ist, ist es schon unglaublich, wie diese Kette musiziert, oder auch den Ton bei Filmen liefert (Zuspieler ist ein Pioneer DV 470)...

Das ganze macht auf jeden Fall mächtig Spaß, und wer weiß, vielleicht gelingt es mir, wenn die Konstruktion fertig ist, mit der Box in Kleinserie zu gehen :wayne:
 
Zurück
Oben Unten