Der heutige Testabend (viele Bilder)

Also noch mal kurz zu Thema ODR, es gibt in einen CD-Tuner RS-D7 X II und dazu einen Prozessor RS-P 70 x II, die Version nur mit Radio und Endstufen gibt es bisher meines Wissens nach nur in Europa. Die oben beschribene Kombination aus Radio und Prozessor hatten der Dimitri Matveev (DLS Mini Submarine) und der Per Söder (Golf IV) verbaut.

Übrigens gibts jetzt in der Hauptstadt schon mindestens 3 Mehrkanal-Blades von denen ich weiß, 2 x SE 5.5 und eine 6-Kanal mit Stereoblöcken. Aber alle mit unterschiedlichen Besitzern, viele erfürchtige Grüße an die drei stolzen Besitzer, die sich seit langen Jahren kennen und schätzen.
 
Wie auch die Gebrüder Rankonen...Und noch viele mehr...
Der Lars K. hatte das doch auch im 500er Benz, oder ?

Frag doch mal den Dominic, der hat doch auch 'n ODR-Proz aus Japan
importiert.

Viele Grüße

Tobi F.
 
Bin nämlich schon seit langem auf der Suche nach einer SE 5.5...noch besser die 6.6 (heißt dann wohl so?)

Wenn mal alles schief läuft und eine von denen zu verkaufen ist, würde ich mich freuen wenn ich es mitbekommen würde... Hab leider bis jetzt "nur" die SE 2.2...
 
@ RKK gehören die anderen Blade`s zur Sammlung von Tim und Struppi ????


Jan

P.S . @ Instabil heute abend Pizza ????
 
JanSQ schrieb:
P.S . @ Instabil heute abend Pizza ????

Hallo Jan, leider nein...fahr heute nach Stuttgart....Aber grüß den Rest der Bande mal ganze nett....ich werd wohl auch mal kurz anbimmeln... :))

Grüße

Carsten
 
@Jan SQ Die gehören Kulms (nur Spontan-Teilnehmer) und dem Busheizer, der Dritte möchte lieber anonym bleiben.
 
Guten Morgen !

Wenn die BLADE´s sooooo gefragt werden, dann sollte ich eventuell mein "BLADE-PROSPEKT ( ORIGINAL, englisch und ohne Knicke von 1996 !! )" mal auch bei Ebay reinsetzten.......

@madda: Bin auch sehr auf die Berichte der Hörungen interessiert !!!

FREUE MICH DRAUF !!

Gruß und schönen Tag noch an alle !!!

Gruß
*V6*
Thomas


.......der schon auffa Arbeit ist :wall:
 
Ich wäre eher für scannen und hier reinsetzen :hammer:
 
Hallo Leute, tut mir leid, ich weiß noch nicht, ob ichs schaffe mit dem Hörbericht.
Bin mitten im Umzugsstreß und beim Kistenpacken, meine Freundin guckt jetzt schon böse, weil ich schon wieder vorm Rechner sitze. :hammer: Am Mittwoch gehts nämlich los in den Norden.

Ich habe aber die beiden anderen Mithörer gebetern, schon mal was zu schreiben. :thumbsup:

Viele Grüße, Martin.


PS: ja, das Blade-Prospekt hätte ich auch gern! Bitte scannen!
 
Hmmm, meine Frage ist ein bissel untergegangen.

Darum noch einmal:

Heihachi schrieb:
Seeeehr nette Radio- und Verstärkerversammlung :bang:

Wie habt Ihr denn die Stromversorgung geregelt, bzw. welches Netzteil verwendet?
 
deine Frage ist nicht untergegangen:


RKK schrieb:
@Heihachi: Den Saft liefert ein auf den Bildern zusehendes Audison Symbatt 100 mit gerade so ausreichenden 100 Ampere Dauerleistung. Echt leckeres Teil!
 
Oh mann... warum spannt ihr uns so lange auf die Folter?!?

Grüsse Weingeist
 
hi

@janSQ

gestern die rede .. hier is SIE schon .. die SE5.5 ...
nichts bleibt im verborgenem
 
Hallo,

Auf Maddas Bitte hin jetzt mal meine Erfahrungen, die ich bei diesem
Test gewonnen habe.

Erstmal nur zu den Headunits:

Ich dache eigentlich immer, dass die Luft zwischen Geräten dieser
Preisklasse doch ziemlich dünn wird, musste aber erfahren das es doch
große Unterschiede bei den Geräten gibt.

Unsere Test-CD war "The Art of Sound" da wir die alle einigermaßen gut
kannten.

Wir haben unseren Test mit dem alten ODR (RS-d2, RS-p50, RS-p1) an der
Blade 5.5 begonnen und haben diese Kombination erst mal eine Weile
laufen lassen, um genügend Eindrücke zu bekommen und einen Standart zu
setzen.

Danach haben wir erst mal nur den CD-tuner getauscht, also RS-d2 ab und
RS-d7 dran, die Prozessoren blieben.
Wir sind davon ausgegangen, dass es sich fast gleich anhören müsste,
denn eigentlich änderten wir ja nur das "CD-Laufwerk". ;) Umso
überraschter waren wir vom Ergebnis. Schon nach den ersten Takten haben
wir uns ziemlich verwundert angeschaut, denn die Unterschiede waren
deutlich(st).
Die Fokussierung wurde klar besser, Instrumente und Stimmen waren
einfach
besser umzeichnet und besser gestaffelt, es kam einfach ein besseres
feeling auf.

Dann haben wir dann das komplette neue ODR (samt neuem Prozessor)
angeschlossen und am Ende stand fest, dass das neue ODR den Vergleich
klar gewonnen hatte. Meiner Meinung nach ist es Tonal dem alten nur ein
wenig überlegen, aber was die Räumlichkeit und das Staging angeht, hat
es die die Nase deutlich vorne denn was sich da Vor und auch hinter
einem aufgebaut hat war nur unglaublich.

Nach dem wir diese Kombi ausgiebig gehört hatten, wollten wir dem 9255
auch noch eine Gelegenheit geben, sich zu beweisen. Schließlich ist es
die klassische puristische Klangmaschine und nicht nur optisch ein
Leckerbissen.

Leider merkte man sofort, dass es eindeutig eine Klasse unter den ODRs
spielt.
Im direkten Vergleich zu vorher hörte es sich an als wenn jemand ein
Tuch vor die Lautsprecher gespannt hat, es löste auch nicht mehr so
schön auf und Details gingen verloren und der Raum war nicht mehr so
klar definierbar.


Ich bin eigentlich nicht so gut im Berichte schreiben aber ich hoffe man
konnte sich trotzdem ein Eindruck verschaffen und wenn der Madda aus
seinem Umzugsstress raus ist wird er bestimmt auch noch was dazu
schreiben.

Grüße aus Berlin Andreas
 
hallo andreas ..

einen wechsler hattet ihr nich da für das "alte odr" ?

meiner meinung nach toppt der die head unit deutlich ..

gruss frieder
 
Hallo frieder,

nein einen Wechsler hatten wir nicht, ist ja auch leider nicht so leicht einer zu bekommen :cry: .

Wie der Vergleich mit einem Wechsler aussehen würde währe natürlich sehr interessant denn das Sahnestück am Neuen ODR schein Der CD-tuner zu sein, als wir nur den wechselten gab es schon einen deutlichen Unterschied und der neue Prozessor rundete das ganze dann noch ab.
 
Zurück
Oben Unten