Lautsprecher-Reparatur

Grüßungen zurück... ;)

Wäre im Prinzip schon eine Überlegung wert... Wenn sie gemeinsam an der selben Endstufe spielen sollen... Wäre dann halt die Frage, inwieweit die Sicke bzw. ihr Verhalten sich da ändert. Vermutlich ja schon...

Ansagungen? ;) Wäre ja mal allgemein interessant.

Grüße,

David
 
Hallo,

hier nun der 3. Woofer aus der Auktion, zwar nicht so übel wie dem Konni seine, aber trotzdem unverschämt sie mit dieser Beschreibung zu Verkaufen.



so far
Stefan

speaker.jpg
 
Also ich weiß ja nicht was Ihr alle für Bildschirme habt, aber beim letzten foto hats meinen gerade zerissen..... :wall:
 
Mahlzeit...

Sorry wenn ich ein 7 Jahre altes Thema rauskrame, aber bevor ich ein weiteres Thema öffne, nehme ich doch lieber diesen...

Es geht um meinen Audio System EX 165 SQ...
Dieser hat bei leisen bis mittelmäßigen Pegeln kurzzeitig etwas gekratzt und kurz darauf kam garnichts mehr...
Das Membran ist beweglich und kratzt nicht beim reindrücken, auf den ersten Laienblick sind auch die sichtbaren Kabel in Ordnung, also vom Terminal zum Membran...
Den Tipp mit der 9V-Batterie habe ich schon ausprobiert, doch da tut sich nichts...
In einem anderen Thema (TMT gekillt in Grundsatzfragen) hat JL-Arek geschrieben :

JL-Arek schrieb:
Wenn er beim Eindruecken nicht kratzt und frei beweglich ist, wuerde ich die Kabelverbindungen zB. auf der Zentrierspinne checken.

Kann man das reparieren...?Wenn ja, wieviel würde das in etwa kosten...?
Kennt einer diesen Reparaturservice...?
http://www.speaker-repair.de/index.php?target=content/00_seite.php&tit=Home&css=0

Oder gibt es hier im Forum jemanden der sich das mal anschauen würde...?
Wäre schade um den TMT...

mfg, BB
 
Ich würde es zum VERTRIEB schicken ..
Die können ( könnten ) es ( Ihn ) dann in Ihrem WERK , wo immer sich dieses befindet , einen
Austausch vornehmen .. Oder eine Reparatur ..

Oder Sie haben noch welche , aus der alten Serie , liegen ...

Ein Reconen geht auch ....
( Kommt auf die Verfügbarkeit der Teile an .. )

Sonst .. ja sonst ..
macht dieses ..

PEITER ..
oder
Klangmeister in Lemgo ...
für Woofer auch der Holger van de Horst in Goch ..

oder andere Vertriebe ..
B² Audio in Dänemark ..
KOVE ..
Atomic
JBL ..

soWIE andere ...


Herzliche schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter im thread ....
 
Ich muss hier auch mal Leidenfledderei betreiben...

Ich habe mir heute einen Jugendtraum erfüllt, der erste jemals gehörte Subwoofer, der mich zu diesem Virus gebracht hat!
Deshalb würde ich diesen beiden Schätzen gerne neue Schaumstoffsicken spendieren :

2765d18393a51228ae8f3121cb324331.jpg


Da Rockford Fosgate schon lange nicht mehr das ist, was es früher war... An wen wende ich mich da am Besten?
Oder selber machen?

Für Tips bin ich dankbar...

Grüße, Martin
 
Hallo,

ich hatte bei einen Boston Acoustics 12.4LF vor ~2 Jahren bei

http://www.lautsprecher-manufaktur.de

die Sicke erneuern lassen. Haben sehr gute und saubere Arbeit geleistet.
Ich kann die empfehlen, man muß aber geduldig sein - sind nicht die schnellsten.
Preislich lag das bei 90,- zzgl. Versand.

Gruß Leo
 
Hui, 100€ für nen Sickenwechsel? Sportlich...
Ich traue mir das eigentlich zu, nur wie ich die Reste der Schaumstoffsicke auf der Papiermembran weg bekomme, da bin ich noch unschlüssig...

Grüße, Martin
 
Wegrubbeln ;-)
Es gibt im Netz jede Menge an tutorials, must Du einfach mal suchen.

Wysłane z mojego D6603 przy użyciu Tapatalka
 
Hatte mahl probleme mit der ungarischen Post, hab den dann für 25 Eur reparieren lassen.
Das Magnet ist verrutscht und hat die Spule eingeklemmt. Zum Glück ist die Spule nichts pasiert.
Was kostet so eine Reparatur bei äuch?

DSC_1750.jpg

DSC_1752.jpg

IMG-20190124-WA0000.jpg

IMG-20190124-WA0006.jpg

DSC_1974.1.jpg
 
Zurück
Oben Unten