Lautsprecher-Reparatur

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
11.558
Hi,
ich hab hier nen alten 10W6, bei dem die Sicke allerdings schon arg angefressen ist. Noch ist sie nicht durch, aber lange dauern wird es sicherlich nicht. Wer kann sowas reparieren (Comes? Spezialisten?) und mit wieviel muss ich ca. rechnen? Der Rest ist okay - nur die Sicke müsste gewechselt werden.

Gruß
Konni
 
....Comes hat keine Rconekits mehr...soweit ich weiss....
Der einzige der Sicken einzeln repariert ist wohl der Peiter in Pforzheim...
aber ob er für den JL passende Sicken hat weiss ich nicht...
Ruf ihn halt mal an....(TelNr.googeln)....musst aber Zeit haben ;)
 
Zeit hab ich ... bin ja erst 21 ... +g+

Ist ja grad bei dir ums Eck. Dann werde ich danach mal googeln.

Gruß
Konni
 
Also meine Anfrage vom "Klangmeister" ist schon beantwortet. Pro 25cm Chassis sind 40 EUR + Portokosten fällig. Momentane Bearbeitungszeit beträgt 3 Wochen.
Der Preis scheint okay, oder?

Gruß
Konni
 
wird für die 40 Eur nur die Sicke repariert oder komplett reconed ? Einer meiner 12W6 klingt auch nicht mehr so gesund...

mfg
Stefan
 
Da wird nur eine neue Sicke zurechtgeschnitten und neu verklebt.
Sonst wäre das ja auch überaus günstig ...

Gruß
Konni
 
Hier meine ANSAGE ...
Die LautsprecherREPERATUR Peiter in Pforzheim...
Soll erstklassigst sein !

Tel.... 07231-24665 ...

Grüsse aus Hamburg (Wie immer an ALLE !)

Anselm N. Andrian
 
So schaut er aus der arme (der zweite ist in besserem Zustand, aber auch Dort zeigt die Sicke an 4 oder 5 kleineren Stellen schon Defekte):

10w6_1.jpg

10w6_2.jpg


An 2 Stellen kann man sogar schon durch die Sicke durchschauen.

Gruß
Konni
 
"Der Woofer ist Gebraucht und eigentlich in einem Guten und vor allendingen Funktionsfähigem Zustand. "

Entspricht denk ich net dem wirklichen zustand ;). Da sieht man mal wieder wie toll man doch bei eBay kaufen kann ;).


grüße
jan
 
Konni, hattest Du den JL bei Euch im Stall gelagert?
Mauszahnübergriffe auf die Sicke?
 
Armes kleines Ding... :erschreck: Ab zum Onkel Doktor damit! :taetschel:

Damit er es auch bald wieder laut macht. :bang:

Grüße,

Moses
 
Nur der Verkäufer glaubt irgendwie, dass das nicht weiter stört ...

Zitat:
[..]Der Woofer ist Gebraucht und eigentlich in einem Guten und vor allendingen Funktionsfähigem Zustand. Der Wooer befindet sich seit ca. 2 Jahren in meinem besitz. War aber höchstens ein halbes Jahr in meinem Auto Eingebaut. Seit ich mir ein neues Auto gekauft und die Kiste in der dieser Woofer eingebaut war nicht mehr dort reingepasst hat, habe ich ihn nicht mehr genutzt. [..] Zur Optik gibts noch zu erwähnen das oben am Kranz ein wie sagt man Kartonring angebracht ( hat jeder Lautsprecher ) dieser wiederum hat ein paar Kratzer. Der Membran selbst ist aber in Ordnung.

^^ Das war die Artikelbeschreibung.

Daraufhin hab ich ihn aufgefordert, die Reparaturen (also Sickentausch) zu übernehmen.

Antwort:
[..]Desweiteren habe ich trotzdem bei dem Händler meines Vertrauens Angerufen. Laut seiner Aussage gibt es einen Art Klebstoff mit dem man die Sicke bestreichen kann so das diese im Prinziep wieder wie neu ist. Wenn Interesse besteht, wird mein Händler dies bei den Woofern Vornehmen. Wenn du zu Deinem Woofer Doktor gehen willst, so wirst du wohl ein teil der Reperatur sofern man dies so nennen kann selbst tragen müssen. Die Tube Kostet mich ca 10 Euro und das Auftragen max. 50 Euro. Alles was darüber hinaus geht wirst du selbst übernehmen müssen. Falls du die Woofer selbst Reparieren lässt. Es ist immernoch ein Privatverkauf eines Gebrauchten gegenstandes. Somit keine Garantie oder Rückgaberecht.[..]

Ihr seid die Spezialisten hier - gibt es so ein Mittel, welches Beschädigungen im oben gesehen Maße "flicken" kann oder ist die Sicke hinüber?

Gruß
Konni
 
Ich erinnere mich nur, dass es solche einen "Kleber" gibt, mit dem man Risse in der Sicke wieder kleben kann (z.B. von abgerutschtem Schraubendreher, Messer etc.). Aber hier sit die Sicke ja regelrecht zerfressen... Das wird da vermutlich wenig bringen.

Grüße,

Moses
 
Ich würd's auf jeden Fall sein lassen (mit der Tube).

1. Ich würde dem E-Bayler auf keinen Fall zu 100% trauen, und schließlich hätte er in dem Moment seine Woofer wieder. Wer garantiert Dir, dass sie auch wieder zu Dir zurück kommen, und wann?!

2. Seine Methode kostet scheinbar 60€. Der Tausch der Sicken kosten 80€, und somit grade mal 20€ mehr. Dafür hast Du dann aber auch nicht alte Sicken, die mit 'nem komischen Klebstoff bestrichen sind, sondern ganz neue Sicken. Über die Versandkosten könntet Ihr euch evtl. auch noch einig werden. Die würden schließlich auch anfallen, wenn Du die Woofer zu ihm zurück schickst. Nur hat er dann selbst auch noch Arbeit damit (Woofer zur Reparatur bringen, später wieder zur Post...).
 
Nix bestreichen und so....
Kann NIX sein !
Völlig asymetrisch..
Das ist wie Polyester beim OldTIMER....
...Auf jeglichsten FALL nicht...Insbesondere nicht für CAR-HIFI wo maximal hübe gefordert werden...

Bleibe bei meinem TIP...Lautsprecher-REPERATUR Peiter !!....
oder andere...siehe ... www.speaker-online.de .... ??

Oder....
oder ??
sowie ??

Der Matthias Comes (JL-Deutschland) hat keine MEHR !..Definitiv !..

Alles andere ist MURks...BastelEI !..


Grüsse aus Hamburg (gern an ALLE !)

Anselm N. Andrian
 
Anschliessungen... ;)

Entweder anständig oder gar nicht.

Grüße,

Moses
 
Heute hatte der Verkäufer wohl einen besseren Tag erwischt und hat mir mitgeteilt, dass er mir ca. 50 EUR Nachlass je Woofer geben will.

Werde mich dann beim Peiter mal erkundigen (sollen ja auch in gute Hände).

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt noch nen dritten W6 bekomme - soll ich den dann auch zum Peiter schicken (auch wenn die Sicke okay ist), so dass alle 3 die selbe "Basis" haben (wegen unterschiedlicher Sicken)?

Vielen Dank an alle und Grüße in den Norden und nach Darmstadt
Konni
 
Zurück
Oben Unten