Die 7878 Story

@Moses
ich hätte die endgültige Lösung für dich,
also weg mit dem 7878........... :D
 
Hi,
also ich hatte das Problem auch im 2-Wege Modus.
Der Tupaki hat es bei mir gehört und auch der howlow.
Ist wirlich übel das Geräusch.
Jetzt wo ich 3-Wege fahre ist es nicht mehr aufgetreten. (gott sei dank)
Ist wirklich übel das Geräusch das der TMT da von sich gibt da wird einem echt angst und bange.

Wie Moses schon geschrieben hatte LZK und Weiche zusammen "Plockt" es und eine der beiden Funktionen deaktiviert "Plockte" es nicht.

Hoffen wir mal das die Jungs von Alpine eine Lösung finden.

Grüße
Jörg
 
@Hirsch: Wenn ich das Geld für einen Prozessor hätte, würde ich es sogar machen... :D Aber ich kann mir ja nicht mal heile Hemden leisten. :D

@Burnout: Endlich jemand, der es kennt. Dachte schon, ich wäre allein. Ist wirklich ein sehr unschönes Geräusch...

Grüße,

Moses
 
Ich hab zwar kein 7878, aber ein 9833. Mir ist die Tage bei einer imho deutlich hörbar übersteuerten Aufnahme auch ein Geräusch im TMT aufgefallen. Wenn es nur ein Plock wäre ... Es ist eher ein Kratzen, als ob man den Tonarm aufliegend über ne Schallplatte schiebt :alki: Auf ner anderen CD, bei der ich die Pegel angeglichen habe ist es aber nicht :kopfkratz:

Wenn da ein Zusammenhang bestehen sollte (Probebrennungen in Verzug :eek: ) muss ich dann wohl mal drauf achten, was ich in das Laufwerk steck' :D :eek:´

Ich wünsch deinem 7878 aber ne schnelle Genesung :hippi: Damit du auch morgen noch Freude dran hast ... :D

Gruß, Seb
 
Hallo!!!

Und ich dachte immer,dass das CDA-7878R eine CD-Head Unit ist und das Abtasten per Laser erfolgt! :D ;)

Ne-Spaß bei Seite! HOFFE Du hast Erfolg David!

mfg

stempsy,stefan

(*auch Besitzer eines solchen Radio*)
 
hö hö hö hö hö... lach mich weg, Tonabnehmer auf der CD *hi hi hi

Meine HU ist zwar UUUUR alt aber die macht das ned :keks:

Grüssle
Weingeist
 
Ur das wäre mal eine echt KB wert :)
wenn auch nur einen kurzen da ich ein lieber bin ;)

Grüße
Jörg der Moses durchaus nachempfinden kann habe mich auch immer wieder aufs neue zu tode erschrocken und nun hab ich nur noch ein Leben :hammer:
 
Ich habe dieses Geräusch bei mir auch noch nicht gehört, habe aber auch den 3-Wege-Modus aktiviert... Habe bei mir dafür andere Geräusche: Bei gebrannten Audio-CDs auf CD-RW macht das Laufwerk an sich Geräusche, also man hört quasi, wie sich die CD dreht... Ist so ein ganz schnelles klackern aus der Head-Unit. Bei mittleren Lautstärken hört man es schon nicht mehr... Hab es genauer getestet, tritt nur auf bei gebrannten CDRW mit Audio oder MP3 und bei CD-R mit MP3... Bei CD-R mit Audio ist es auch nicht... Bei MP3 würde ich jetzt sagen, es ist vielleicht eine andere Umdrehung oder so, aber bei Audio auf CDRW???

Hat das sonst schon jemand bemerkt?


Viele Grüße,
Olli
 
@ CAkedrummer! Hab das auch! ist so ein schnelles tockern! kommt ganz stark auf den Cd-Rohling, oder Pressling an!!! Habe auch ein/zwei gepresste Cd's wo ich das Problem auch habe.....
mal irgendwann einschicken...
 
Hallo !!!

Also seit 2-3 Tagen habe ich anfangs wenn ich morgen in mein Auto einsteige,so ein "drdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdr" Ton!
Insbesondere eigentlich nur wenn ich eine CD eingelegt habe-egal welche!
Beim Radiobetrieb ist das nicht!
Geht aber mit der Zeit weg,wenn es im Auto wärmer wird!
So nach ca. 10-15 Minuten!
Habt ihr das auch schon mal gehabt?!

DANKE

mfg

stefan


:cry: :cry: :cry:
 
Hallo!!!

Es ist EISKALT im Auto und draußen und das Radio schreibt
"HI TEMP" ins Display und NIX geht mehr!
Muss dann ein paar mal auschalten und Strom wegnehmen und Display abnehmen und dann gehts wieder mal-mal nicht!

Werd ich wohl einschicken müssen!
Garantie hab ich noch bis Februar!
Oder ich fahr es gleich selber in München vorbei ?????
Geht das ?
Weiß jemand ob Alpine über die Feiertage auch zu hat?

DANKE

mfg

stefan


:cry: :cry: :cry:
 
Der Service ist in Stuttgart und nicht in München ;)
Musst direkt nach Stuttgart schicken...
 
Hallo Didi !!

Aha!! Ja gut dann weiß ich zumindest schon mal Bescheid!
DANKE!
Somit an diese Adresse:??

Ried GmbH
Alpine Service
Kölner Strasse 34
70376 Stuttgart


mfg

stefan
 
Hi

hab zwar nur ein JVC, aber will jetzt nit gleich nen neuen thread deswegen aufmachen...
Also ich hab en JVC kd sx 997r und das wird manchmal lauter und dann wieder leiser...
woher kann das kommen?
soll ich es einschicken?
es lag so offen in der garage, da wars kalt, kanns vom kondenswasser kommen, display lief nämlich auch an.
kanns auch am Amp liegen (JBL gtq 190)
es war kein Kratzen zu hören.

woher kann das kommen????
 
Hallo!!!

Mein Alpine hat heute wieder bayerischen Boden erreicht!!! :D :D
Werd ich morgen gleich mal wieder einbauen!
Scheint aber zu funktionieren!(HOFFE ich)!
Ging ja SEHR SCHNELL! TOLL!

Schönen Abend

mfg

stefan
 
Hallo Stfean!

So sind sie, die Jungs bei Ried bzw. dem Alpine Service, was ja so ziemlich ein und das selbe ist...

Flott und zuverlässig. Sollte also wieder gehen, meines läuft seitdem auch wieder wie neu, eben mit dem Problem bei gewissen CD´s, wofür es keine Lösung gibt ausser CD anders neu brennen oder eben Weiche ändern oder Prozessor aus. NOT-Lösung? Oder nicht?

Grüße,

Moses
 
Hallo,
also ich weiß nicht. Irgendwie versteh ich einige (viele?) User nicht: Eine HU, bei der man mit nahezu schlafwandelnder Sicherheit erwarten kann, dass sie kaputt geht, sie zum Service geschickt werden muß, dann immer nur noch mit Einschränkungen funktioniert ("Ok, die Kiste läuft nicht ordentlich, müssen halt die Medien geändert werden...aber geiles Teil!!...")
Dieses Problem gab es schon beim 7969, beim 7878 extrem, beim 9835 wohl auch... und immer noch wird die Marke in den Himmel gelobt?? Scheint so, als könnte die Firma machen, was sie will. Sie bleibt einfach toll....

Gruß,
Holger, der das nicht wirklich versteht...
 
Was ist denn mit dem 9835?! Da hab ich bisher noch nix gehört... :ka:

Gruß,
lobster
 
Also die vom David bekannten Geräusche kommen ja bei meinem 9833 auch vor. Der Didi hat meine 'Beschreibung' des Geräusches bestätigt, es sollte also das gleiche Problem sein.

Dies kommt aber eben nur bei übersteuerten Aufnahmen vor!

Jeder der sich auf hohem Level bewegt wird darum (übersteuerte Aufnahmen) eh einen Bogen machen. Von daher kann ich deine Einwände nicht nachvollziehen ;)

In diese Sinne ...

Gruß, Seb

p.s. Scheinbar besteht der Zusammenhang aber auch nur in einer bestimmten Betriebsart des Signalprozessors, was gepaart mit schlechten Aufnahmen wohl noch viel seltener vorkommt :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten