VRX 4.300 Reparatur??

subtek

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Aug. 2004
Beiträge
292
Hi,

habe heute meine VRX 4.300 aus der ersten Serie zurückbekommen von ACV. Die wollten doch tatsächlich für einen Serienfehler der damaligen Amps 400EUR ohne Mwst. War ein ewiges hin und her und schließlich habe ich mich dazu entschieden sie mir wieder unrepariert zurücksenden zu lassen da mir das ganze Kindergartengekasperle zu dumm war. (fast 2monate gar nix passiert, dann gesagt es wär nix großes, dann 400EUR etc.) Nun meine Frage, kennt jemand eine andere Möglichkeit evtl. die VRX reparieren zu lassen? Habe sie jetzt mal aufgeschraubt und es fehlen gut 12 Transistoren also geh ich mal davon aus das die hinüber waren, weiss jemand wo man diese herbekommen könnte?
Kennt evtl. jemand einen ausländischen Vertrieb, Österreich, Niederlande?
Weil es kann ja nicht sein das man 400-500 EUR für die Reparatur ausgeben muss für eine bekannten Serienfehler der ersten Serie!

Gruß
Marco
 
hmm

schön wäre es wenn die defekten noch da wären..
weil man den TYP wüßte :???:

ACV hat gute arbeit geleistet :ugly:

naja zumindest muss man die nicht mehr auslöten :king:


jetzt nur den typ herrausfinden und selektieren...
dann einlöten und fertig
 
hi, sind ja nicht alle raus, sondern nur einige, und auf der anderen seite sind noch alle da... also habe schon infos welche das sind, naja besser gesagt was draufsteht.
in der vorstufe:
"BUZ 2110S"
dann fehlen noch
"Morocco BDW 930"
und
"NL906 N2 6491" der ist von Motorola, da da das Zeichen drauf ist
"NL830 N2 6488" auch Motorola

jja so 12 Stück insgesamt fehlen... hoff mal die stufe ist auch symetrisch aufgebaut...
muss mal ein foto machen und hier reinstellen..!
 
sieh mal in meine sig! :D
(AT-vertrieb)

da ist dann auch ein kontakt zu finden, schreib da mal ein mail und richte ihnen schöne grüße von mir aus! ;)
(erbersdobler max)

vielleicht kann dir ja da geholfen werden! :thumbsup:
 
Hey vielen Dank... werd ich auf jeden fall machen!!!!
soll ich einfach" ebersdobler max" sagen? LOL
 
frage ist warum die nur eine seite rausreißen???

die andere seite hat volglich auch die bauteile..
nur für die anderen 2 kanäle...
 
klar, wahrscheinlich weil nur die eine seite kaputt war? sind ja nicht alle transistoren raus, nur etwa die hälfte, denk mal die waren kaputt... das ding hat gut geraucht... war auch eine lange geschichte mit acv, hatten erst einen mündlichen voranschlag von 150EUR gemacht, haben dann wohl in die vorstufe neue reingesetzt die dann gleich wieder durchgekokelt sind.
dann hieß es auf einmal 400 EUR. also keine ahnung, war alles sehr wirr..
 
hmm

wenn , dann werden eigentlich ALLE neu selektiert
oder zumindest das kanalpaar

wenn die vorstufe gekokelt hat und die das vorher nicht genau überprüfen..
hmm.. und dann sagen das es 400eus kosten soll...
von 150...
naja...

kauf dir gleich ne gebrauchte.. kommt bestimmt billiger..

gerade bei sachen wie transistoren ..
es müssen alle ausgemessen werden
nicht das sich unter den "ganzen" einer einschmuggelt der vieleicht nen knaks hat

und für 400euro .. da sollte das schon drin sein das alle getauscht werden...
 
ok... hmm was ist so ne endstufe noch wert, dann verkauf ich sie halt...
also denk auch das für 400 das ding ja fast neu gebaut werden kann...
 
also hab mich jetzt mal bissl schlau gemacht.. also die buz transistoren, scheinen mosfet-darlington zu sein. kosten so in etwa 50 Cent das stück.
die andern von motorola kosten 2,50 EUR/stck.
so jetzt am überlegen, da bin ich wohl so mit 20-25 EUR dabei. werd ich wohl mal probieren die einzulöten und dann mal ans netzeil...
hoff mal echt das das alles ist, muss dann wohl noch ein paar sachen durchmessen... falls das alles nicht klappen sollte, werd ich es wohl mal nach Österreich schicken...
würd mich aber echt mal interessieren wie acv auf 400 EUR kommt... vorallem die hatten das ding fast 2 monate bevor die sich überhaupt gemeldet haben...
 
Hallo subtek,

ich kann das gar nicht verstehen. Ich habe ACV als sehr kulanten Vertrieb kennen gelernt :thumbsup: .
Und der Techniker scheint eigentlich wirklich fit zu sein. Ich habe auch schon 2-3 mal mit denen telefoniert. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Hattest Du denn direkten Kontakt mit denen oder hing da ein Händler dazwischen? Kann doch sein, dass Dein Händler da Geld verdienen wollte. Schau Dir dach einfach mal das Mail von Monsterlini vom 22.05.2004 und das von Titus im selben Beitrag an. Die sind glaube ich der selben Meinung, wie ich:

Monsterlini schrieb:
Danke des Lobes !
Das freut doch :keks:
Aber ich muß Euch was verzählen, ich freu mich nämlich grad' wie'n Schnitzel !
Ich hab' doch meinen Audison eingeschickt, weil sie auf den linken Kanälen
nicht aus'm Arsch kam ...
Kaum Pegel und viele Verzerrungen :(
Auf der Messe Sinsheim hatte ich den Techniker kennengelernt,
und Ihm mein Leid geklagt.
Ferner bat ich um eine genaue Einstellung der Übergangsfrequenzen,
da das über die Potibeschriftung kaum machbar ist.
Herr Gerullis machte mir jedenfalls einen sehr kompetenten und seriösen Eindruck,
und so entschied ich mich dafür sie Ihm zu schicken,
und nicht für Werkstätten, die mir aus kundigem Munde empfohlen wurden.
(Vom Vertrieb wurde mir aber mehrfach abgeraten - seltsam :???: )
Habe trotzdem mit einer RIESENRECHNUNG gerechnent, und auch
mit einer Dauer von mehreren Wochen......

Ich möchte Euch den Mailverkehr nicht vorenthalten.
Ich kann nur sagen, das ist ein Paradebeispiel für Freundlichkeit,
Schnelligkeit und Kulanz.
DARAN sollten sich andere Vertriebe / Werkstätten mal eine Scheibe abschneiden !
Nach 2 Tagen kam jedenfalls dieses Mail von ACV (Vertrieb)


Hallo Herr Schmidt,

Vielen Dank für die Info.
Ihr Baby ist übrigens wohlbehalten bei uns angekommen
und ich werde mich so bald wie möglich darum kümmern.

Gruß
Dirk Gerullis


Weitere (nur) 5 Tage später dann dieses :

[quote:20zl02nq]
Sehr geehrter Herr Schmidt,

so es ist soweit, Ihre Endstufe läuft wieder.
Der Fehler hatte eine recht simple Ursache.
Ein Modul hatte Kontaktprobleme.
Deswegen der Pegelabfall an einigen Kanälen.
Das Problem ist jetzt aber beseitigt und die Frequenzweichen wie gewünscht eingestellt.
Eventuell ist aber noch die Ein oder Andere Korrektur nach Gehör notwendig.
Da die Reparatur nicht sehr aufwendig war läuft die Sache auf Kulanz.
Ich sende Ihnen die Endstufe heute noch zu und hoffe Sie werden auch
weiterhin viel Spaß damit haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Gerullis
[/quote:20zl02nq]


Titus schrieb:
Ich kann Monsterlinis Erfahrung nur bestätigen. Ich hatte zwar noch kein Gerät zur Reparatur dort, habe aber immer auf Mailanfragen innerhalb kürzester Zeit sehr hilfreiche Antworten bekommen.

Grüße
Titus


Vielleicht tust Du der ACV da ein wenig unrecht. Ich bin da, glaube ich nicht alleine mit meiner Meinung, dass ACV ein sehr kulanter Vertrieb ist. Das passt eigentlich nicht zu denen.

Viele Grüße

Der Siedler
 
mag sein .. wenn er dennoch einen KVA von 400 euro bekommen hat..

mit den transistoren vom "markt" .. dann bestell je typ ca 10 stück und dann must du selektieren..
ansonst raucht die schnell wieder einer weg..

und dann alle von gleichen hersteller wie jetzt verbaut..
der tolleranzbereich ist da sehr groß...
 
also ich glaube kaum das ich acv da unrecht tue... es war wirklich ein riesen ding das die da gebracht haben, sehr lange geschichte. kann auch sein das ich grad pech hatte, aber kenne noch mind. 1 person bei der es auch mehrere wochen gedauert hat.
und bei mir ging es ja an die 2 monate, bis sie den fehler entdeckt hatten.. und die stufe wär wohl mehrmals dort wieder abgeraucht usw. also für mich schien das damals alles doch sehr inkompentent zu verlaufen.

@saddevil: ja schon, mein bruder hat übers geschäft wohl kontakte zu elektronikhändler, werd mir jetzt einige motorola, ST microelectronics kaufen und dann mal einbauen, wenn es nicht funktioniert schick ich es auf jeden fall nach Österreich.
 
Hi,

ich kann dem Siedler zustimmen und aus meiner Erfahrung (und auch der von Bekannten) eigentlich nur Gutes über ACV berichten. Die sind sehr kulant, so hätte sie mir z.B. meine VRX.2 auch nach Monaten noch kostenlos gegen eine VRXdirect durchgetauscht. Das macht nicht jeder :ugly:

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man viel Geduld haben muß, wenn man auf Lieferungen aus Italien wartet ;)
 
ja ok bei italienern ist klar, aber es ging ja rein um die reparatur. das macht mich ja grad noch angepisster das das jetzt anscheinend nur bei mir so eine sauerei war... :wall:
aber alles in allem finde ich 400 EUR ohne Mwst und Versand doch für einen Serienfehler recht happig.. sie wollten mir ja nichtmal im geringsten entgegen kommen. also da war nix von kulanz zu hören
 
Also ich kann auch nur gutes über ACV berichten! Schnelle und nette Antworten per eMail (auch vom Chef persönlich) und meine Sedici (die schon lange keine Garantie mehr hat) wurde kostenlos und schnell repariert.

Gruß
Konni
 
Hi,

also ich muss doch meine Meinung entscheidend revidieren.
Nun nachdem ACV direkt mit mir Kontakt aufgenommen hat und wir das Problem besprochen haben, kam ein sehr nettes Angebot von Herrn Kasper den Amp auf Kulanz reparieren zu lassen und ihn auch noch abholen zu lassen.
Damit muss ich sagen bin ich doch hoch erfreut über ACV und kann mich eurer Meinung nur anschließen.. :)
So stellt man Kunden zufrieden!! :king:

Gruß
Marco
 
Na siehst du, geht doch! =)
Für mich immer noch der beste Service bisher - wie bei Mercedes. +g+

Gruß
Konni
 
ICH würde micht fragen wieso???

der herr war glaube heute früh online..

OK , es aknn sein das ein techniker da was vermasselt hatte
und das alles gegen den baum lief ...

kann ja vorkommen
 
Zurück
Oben Unten