Sivonik V900XD Messbericht

Back to Topic

morty schrieb:
Kontrolle ?
wie groß sind die Stromaufnahmen ?

Würde mich doch interessieren. Da ich die daten bis jetzt vielversprechend finde und als Alternative zu den sonst "gängigen" Amps. Aßerdem will ich was dazulernen :hippi:
 
um mal ganz kurz auf die so oft in foren nieder gemachten amps zu kommen:

die v900xd ist was preis-leistung angeht für einsteiger oder pop/techno/hiphop-hörer mit pegelwünschen sehr gut. klar ist die nix für hörer wie uns hier, die auf absolute kontrolle stehen. für eine digitale hat sie aber selbst an 1ohm noch gute kontrolle und sieht man den preis dazu in relation zur leistung, austattung, möglichkeiten wie linkbarkeit, dann ist die echt mal sehr gut. optik: naja, das kommt bei jungen pophörern an aber hier natürlich weniger. aber wer ne gen will, der wird eh nie nach so einer digitalen ausschau halten.
wenn es analog sein soll, dann sind in der klasse zum bleistift die audiobank (auch wenn manche es nicht verstehen, dass die in den usa nunmal anders heißen) sehr gut. viel leistung, gute ausstattung, gut verarbeitet und preislich super. kontrolle auch sehr gut. klang naja ist eher für woofer als für frontsysteme aber es regt sich ja niemand auf, dass ich keine dm an nen woofer klemmen kann oder will mir hier jemand widersprechen? ist ja auch kein todesstoß für ne gen, wenn die am woofer nicht gut geht.
wenn man sich die mal von innen ansieht, dann ist man eh überrascht was für das geld möglich ist und manch anderer kann sich davon eine scheibe abschneiden.
klar sind auch diese endstufen keine gegener für gen, sinfoni, davidart oder so aber fürs geld würde ich eine f2000 von audiobank immer einer steg 310.2 vorziehen! ohne auch nur kurz überlegen zu müssen!
optik ist geschmackssache, der ruf nicht so gut wie bei steg (warum eigentlich?) aber leistung und das drumherum sind voll in ordnung! von den sivonik (was kann die firma dafür, dass hier in d jemand namensrechte an ihren produkten hat)? der meister ist doch so überzeugt von den arc-audio. und? die dürfen nicht nach d. so eine schlechte marke aber auch! oder die ändern halt ihren namen. mensch ist das schlecht meister, ist aber genauso wie bei sivonik! und wenn du mir jetzt mit made in usa kommst bei arc-audio, dann kipp ich vom hocker vor lachen und schicke dir ne arztrechnung! ich kann dir gern mal den echten hersteller hier ins forum setzen falls das dich nicht in deinem glauben an die usa erschüttert.
drum versteh ich das gerede wegen den namensrechten, der optik nicht. wenn juckt in der klasse wie das teil aussieht? im gegenteil, die optik kommt in dem käuferkreis gut an. das gebotet reicht mehr als gut aus. wie geschreiben: wer gen will, sucht nicht nach sivonik oder ähnlichem. aber ihre daseinsberechtigung haben sie dennoch und schlecht sind sie keineswegs.

andreas
 
Hallo Andreas!

Arc Audio darf nicht nach Deutschland? Woher weißt du denn das? Hast du da vielleicht nähere Insiderinformationen?


Viele Grüße

Achim
 
was soll daran insider sein? ich weiß halt, dass sich ein vertrieb darum bemüht hat aber es aufgrund einer doch sehr ähnlichen endstufen serie eines "deutschen" herstellers, der es sich vertraglich hat sichern lassen kein arc in d als konkurrenz zu haben nicht möglich ist arc zu holen. ob sich daran was geändert hat weiß ich nicht. die infos sind stand mitte 2003. schade drum aber ist oftmals so. auch jetzt wieder mit einem "hersteller" aus europa, aber es gibt mittel und wege um solche verträge dezent aber wirkungsvoll zu umgehen.

andreas
 
Hallo!

Na dann ist es ja gut, daß Arc Audio jetzt kommen wird...


Viele Grüße

Achim
 
Viel So so...
Sehr viel So so....

Grüsse an ALLE aus Hamburg

Anselm N. Andrian


Teilweise erheblich
 
drum habe ich geschrieben stand mitte 2003, da ich die infos seither nicht mehr verfolgt habe, da es mich nicht wirklich interessiert ob die kommen oder nicht.
aber das ist ja immer so das so und so und die infos über manch so tolles, das dann doch einfach wieder mal verpufft und sich als ganz alltäglich und normal herausstellt.

andreas
 
Zurück
Oben Unten