Cinch zwischen Headunit und Prozessor

ich hab mir vorhin schon so gedacht-warum macht der frieder denn keinen akkubetrieb sondern den aufwand mit kabelspinne undso-aber so ein fuchs wie du bist,hast du natürlich schon akkubetrieb,wenn auchnur teilweise :thumbsup: :D
Wegen dem "Nachtbetrieb"-ich hab mir schon ein bissl"ne platte"gemacht über die ursachen nachzudenken,warum es desNachts anders(besser)klingt.Bloss mit dem unterschied zu dir,das ich es nicht der technischen seite zuschreibe,sondern daran glaube,das es was mit dem biorythmus des menschen zu tun hat(nein ich bin nicht abergläubisch :ugly: )Es stimmt schon,nachts ist der strom eindeutig sauberer.Aber ich denke trotzdem das das nicht der hauptgrund für den besseren"Nachtklang"ist,sondern das der woanders liegt.Ich versuchs mal etwas zu schildern:Man ist spätabends/nachts einfach aufnahmebereiter für viele dinge,auch für musik und man ist da nicht so von den ereignissen des tages abgelenkt,der kopf ist freier und man kann sich dem musikgeniessen besser hingeben.Und durch den grösseren hörspass,bedingt auch durch die andere stimmungslage nachts können gewisse musikstücke und Lieder einen ganz anderen einfluss auf einen als tagsüber haben.Auch ist man zu später zeit meist weniger geneigt sehr laut zu hören,auch im auto wos ja niemanden stören würde.`Die Ohren/Gehirn sind um die zeit einfach aufnahmebereiter für diese details der musik und diese gewisse ruhe/homogenität im klang rührt wohl eher von der eigenen stimmungslage her...
Bei mir zum beispiel ists auch so,das zb.direkt wenn ich von der arbeit komme,mein gehör total"verbogen"ist,durch stress&lärm am arbeitsplatz;dann kommt mir der klang meiner anlage im auto viel schlechter vor als früh oder an wochenenden oder eben Nachts.
Das ist alles schwer zu beschreiben und glaubhaft zu machen aber ich vertrete halt diesen standpunkt...Ciao_GTstefan
 
hallo stefan ..

natürlich hören wir nicht immer gleich .. das steht ausser frage ..

aber ich bin icht deiner meinung dass man alles immer nur auf die "tagesform" schieben kann ..

mache dir den spass und setzt dich mal unter der woche wenn du urlaub hast aber sonst draussen die hektik tobt vor deine anlage und höre musik .. du wirst merken dass es anders klingt als einige stunden später wenn die industrie ihre verbraucher abgestellt oder runter gefahren hat .. keine waschmaschine im haus die zerrt und kein fön der tobt .. die mikrowellen sind am schlafen undsoweiter ..

im übrigen ist es ganz eindeutig erwiesen dass dein bio-rythmus so ausgelegt ist dass du am morgen am leistungsfähigsten und damit auch am aufnahmefähigsten bist .. keinesfalls in der nacht .. die ist nämlich zum schlafen da ;)

gruss frieder
 
ich werd demnäst mal drauf achten. ;)
>>>im übrigen ist es ganz eindeutig erwiesen dass dein bio-rythmus so ausgelegt ist dass du am morgen am leistungsfähigsten und damit auch am aufnahmefähigsten bist .. keinesfalls in der nacht .. die ist nämlich zum schlafen da <<<
...ich meinte damit auch nicht die körperliche/seelische leistungsfähigkeit bzw.konzentrationsfähigkeit-was das betrifft ist es ganz genauso wie du sagst,sondern ich meinte die um die zeit erhöhte empfänglichkeit für dinge die nicht immer technisch erklärbar sind,manche sachen die man tagsüber nüchterner betrachtet als zu vorgerückter stunde ;) ...übersinnliches,okultistisches,zauberhafte eigenschaften von kabeln ect.,Voodooo... :D :D :ugly:


Naja,langsam wird es zeit für mich zu verschwinden-ich fang schonwieder an Bull..... zu schreibenschreib :D :hammer: )Ciao-GTstefan
 
Zurück
Oben Unten