Genesis

HARDSEQUENCER

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Sep. 2003
Beiträge
582
:D

hehe ...wollte mal eben posten das ich die genesis stereo 60 die letzte woche bei ebay für 171 euros rausging ersteigert habe ... ;)

habe die stufe am freitag bekommen und sie am samstag eingebaut ...

P.S.: die stufe ist nigelnagelneu !!! noch original verpackt und mit schutzfolie versehen ...denke für das geld ein schnäpchen was sehr fein klingt ...glaube 370 kostet die bei meinem händler neu ...
 
... und sie verschluckt nicht die Hälfte der Auflösung vom HT, wie es eine Steg macht ;-)

fein, manchmal hat man eben Glück :)
es seie dir gegönnt, viel Spaß !

Gruß, morty
 
Willkommen im "Club" ;)

Viel Spass damit!
Auf dass sie dir lange Spass machen möge!!! :beer:

MfG, Max
 
hehehe willkommen im club :D ne bin ja schon länger im genesisclub ...also habe neben der stereo schon mal ne 60er ne profile two gehabt und benutze für den sub ne dm 200 (hatte sie bisher am frontsystem) ...

aber ich kenne wirklich nichts besseres(im klang) als genesis ...
 
morty schrieb:
... und sie verschluckt nicht die Hälfte der Auflösung vom HT, wie es eine Steg macht ;-)

Vergleiche doch bitte nicht Äpfel mit Birnen... natürlich hat ne Steg keine Chance gegen ne Genesis... aber immer auch den Preis im Auge behalten.
(ich weiß, dass deine Aussage jetzt hier eher ironisch aufzufassen ist... trotzdem)
...davon mal abgesehen... sooo schlecht, wie sie mittlerweile dargestellt werden, sind Stegs nicht.
 
@ToeRmel
natürlich ist es sarkastisch gewesen :)
man soll ja auch immer die passende Komponente für den jeweiligen Einsatzzweck auswählen und KEINE Pauschalaussagen treffen, DAS wollte ich ja damit sagen.
Es gibt eben Endstufen, die für dem MT Bereich einfach besser / sinnvoller sind als andere, wobei die dann im Bass keine Chance haben gegen die anderen ...

habe nie behauptet, das Steg schlecht ist, oder ?

Äpfel und Birnen ???
Apple ?? GEIL !!!! hier ist eine Dosenfreie Wohnung mit 5 Rechnern :) :)

gruß, morty manchmal auch macmorty

:keks:
 
OK, am HT ist der Unterschied gigantisch! Ich hatte letztes WE das Vergnügen, eine uralte Genesis B40 (laut eines Users hier aus dem Forum unterste Schublade) gegen meine Steg QM 45.2 zu hören. Selbst die "Billig-Genesis" ist der Steg im Bereich Luftigkeit und Auflösung deutlich überlegen. Leider passt sie von der Höhe her nicht rein, so dass ich sie mittlerweile wieder verkauft habe und erst mal mit der Steg leben muss. Aber - für das Geld ist die Steg 1a und wenn ich ganz ehrlich bin, passt sie besser zum Rest meiner (Mittelklasse-)Anlage, als ne Genesis.

Wolli.
 
"User" ist hier vielleicht das falsche Wort *lach*

Viele Grüße

Tobi F.

Dual B40-Besitzer
 
Ja, stimmt! Aber sonst wäre es zu eindeutig gewesen :D

Viele Grüße, Wolli.
 
Nennen wir eine B40 doch einfach "Einstiegsdroge" ;)
Bei mir war sie das zumindest :D

Gruß Max *dernuneine5channelseineigennennt*
 
Glückwunsch zur Stereo 60,matt...! :D
Das soll jetzt absolut keine Preisrechreche werden,mir sticht da nur was ins Auge,aua :ugly:
Habe jetzt ein paar Auktionen mit Genesis/DLS Amps beobachtet und ich finde die Preise echt komisch:
Eine SA 50 ging vor 3 Wochen für 120 € weg,dabei war ein Denon Radio,aber egal,war Cassette,hat den Preis eher nicht in die Höhe getrieben.. :wayne:
Eine DA 100 geht dann gleich mal für 300 € weg???
Und eine DualMono für 400???
Ist da noch eine Relation, ist die DA100 einfach so hochgegangen oder ist sie das Geld wirklich wert?Ich meine auch im Vergleich zu einer DualMono...
 
ja, sie ist es wert !!!
weil sie noch aus der alten Serie ist und etwas anders als die neueren klingt, wobei die DM einfach zu billig weggegangen ist ;-)

eine noch halbwegs ordentliche DA 100 würde ich auch sofort haben wollen ...

gruß, morty
 
Hi,
ich hab ja leider nur 2 mal DM200 hier rumliegen und eine SA50.
als ich die DM200 zum verkauf angeboten habe,
wurden gebot gemacht die schon eine schande wären es auszusprechen. ( magnat preisklasse ).
deshalb hab ich mich entschieden die zu behalten und was sinnvolles damit anzufangen.
vielleicht wissen ja einige noch was ich vorhatte.



GENESIS !
einfach genial
und flexibel
und für alles zu gebrauchen
und da man sie gern hat
nimmt man sich doch mit ans bett
und hat im notfall auch was zu kuscheln.


DM200a.jpg



DM200b.jpg



grüsse
 
ja ich hab auch was vom alten eisen...

3x Nakamichi PA-202
sehr geile sache...

im bass könnte sie nen tick knackiger sein... der rest ist nahezu PERFEKT...

grüße
Dirk
 
Schließe mich an, bin seit gestern Besitzer einer Q200X. Habse aber noch nicht gehört, bin echt gespannt, wie der Vergleich zur LRX ausfällt.
 
Zurück
Oben Unten