Anlagenkonzept Frontsystem

Genau wie bobons sagte, ich wollte einfach kein so großes gehäuse auf dem amaturenbrett, deshalb die kalotte, den ich werde keinen flammneuen wagen so zerschneiden... und ein 2l großes gehäuse an die a-säule schraube sieht ja derb scheiße aus, deshalb der kompromiss mit der kalotte... denke aber trotzdem, wenn man den gesamten frequenzbereich über 800Hz auf dem amaturenbrett hat, ist man vielen 2-wege systemen deutlich überlegen... oder?!?
 
das ist mein einbauplatz:

img.php


und so sieht es fertig aus:

img.php


das ganze ist free-air .. weshalb auch nicht?! ein MT muss keinesfalls zwingend ein gehäuse haben .. im gegenteil .. wenn er free-air gut läuft kann unter umständen das gehäuse schaden ;)

ich kenne das auto um welches es hier im thread geht nicht .. deshalb habe ich gedacht dass dort einbauplätze auf dem armaturenbrett vorhanden sind .. logisch würde ich auch kein neues auto zerschneiden wenn da kein platz vorgesehen sein sollte .. dann würde ich aber auch nichts "aufsetzen" weil das nicht so dolle aussieht .. vielmehr würde ich dann eben keine MT reinbauen ..

gruss frieder
 
:wiejetz:
Dann hab ich Dich missverstanden,dachte die MT's "liegen" bei dir so auf dem armaturenbrett rum...Und freeair ist das ja nur insofern dass er kein geschlossenes Volumen von 2 l z.B. hat sondern halt "undicht" eingebaut ist durch die Öffungen im A-Brett wenn ich es verstannden habe.... :keks:

bennyb21 schrieb:
Ist halt ziemlich schwer das alles in die Tür zu bekommen da mir die Optik auch sehr wichtig ist, ist ein flammneues auto...
Aber jetzt Mitteltöner in der A-Säule... :uglystupid: ?
 
Bei der MT-Kalotte wird es denke ich noch gehen, man braucht dabei ja kein volumen, und Einbaudurchmesser von ich glaube 80mm ist nicht sooo viel größer wie ein HT, deshalb denke ich schon das man es optisch einigermaßen vernünftig hinbekommt, und wenn nicht gibts neue A-Säulen... ;-) Kostet ja nix.... ;-))
 
Zurück
Oben Unten