Frontsystem+Dobos

SUPERPOLE

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
419
Real Name
Peter
Als Frontsys habe ich dego do 52 af an einer AudioArt200MS. Das ganze in einem Smart. Eigentlich alles bestens, gute Kombi wie ich finde. Aber dadurch dass die tmt's recht weit an der Scheibe sitzen möchte ich irgendwann dobos reinschmieren. Jeweils 2*13 pro Tür.
Was spricht dagegen die "Scheiben-Degos" weiter mitlaufen zu lassen? Überschneiden sich die Tmt's zu Ungunsten? Oder ist es eine reine Frage der Abstimmung?
Man rät mir überall davon ab? Versteh' es nicht!!!

Grüüüüsse aus Hamburg !!!

P.S.: Demnächst kommt DavidArt DA 10 gold an die Degos
 
also grundsätzlich spricht da gar nichts gegen ..

allerdings sollte es ordentlich abgestimmt werden so dass du keine auslöschungen bekommst .. ist eben etwas schwieriger als nur mit TMT in der türe und HT oben .. andererseits kannste so aber die bühne unter umständen viel weiter nach oben bekommen ;)

ob es fahrzeugspezifische probleme geben wird kann ich dir nicht sagen weil ich den smart akustisch nicht kenne ..

gruss frieder
 
:roll: hi. ich denke dadurch das der eine speaker sehr weit in die fahrzeugmitte gebaut ist, wirst du es schwer habenden fokus (mitte) sauber einzustellen. gruß peter
 
allerdings sollte es ordentlich abgestimmt werden so dass du keine auslöschungen bekommst ..

Wie könnte so eine Abstimmung aussehen? Über mein Alpine 7894 wird es wohl nicht realisierbar sein, oder?
Grüsse aus HH------------Peter
 
Why Not?Ist zwar dann klanglich wahrscheinlich immer noch nicht optimal aber du hast schon mal das Prob mit der Laufzeit im griff.Ich würde lieber die Degos aus dem armaturenbrett in dobos einbauen und dann die HT's an die front Pre-Outs (also am verstärker natürlich) und die TMT's an die Rear-Outs am verstärker anschliessen.Das ganze muss dann natürlich aktiv betrieben werden,durch diese verschaltung kannst du aber leicht die Bühne beeinflussen.Vorauusetzung ist natürlich dass die LSP's schon mal möglichst reflexionsfrei verbaut werden,sofern dass im smart geht.
 
Zurück
Oben Unten