Clarion M160X, Taugen die etwas?

schallundrauch

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Sep. 2003
Beiträge
442
Habe sie für ca.50€ bei ebay geschossen. Weiß das es eigentlich dämlich ist sachen ungehört zu kaufen, habe aber zumindestens über den M130X schon viel gutes gehört. Das System soll in den Wagen einer Freundin (Sie hatte mich gebeten ihr was nettes aber preiswertes einzubauen) Die TMT aus der Serie sollen ja recht gut sein, nur was ist vom zugehörigen HT zu halten?

Was mich auch noch sehrst interessieren würde, sind die Chassis eigentlich recht wirkungsgradstark? Sollen nämlich an den "nur" 35W einer Audio ART 140.4 laufen.

Naja, hoffe das ich sie bald in meinen Händen halte und mir ein eigenes Bild machen kann, aber falls ihr Tips oder Daten/Testberichte zu den LS habt, würde ich mich sehr Freuen .

Danke im vorraus
 
hallo

also die 10er und 13er der serie sollen sehr gut sein .. weshalb ich annehme dass auch die 16er nicht daneben liegen ;)

allen gemein ist wohl ein sehr dynamisches ansprechverhalten aber keine abgrundtiefer sound ..

frag doch den toermel mal .. der hat die 13er verbaut und kann dir sicherlich etwas zum grundsätzlichen klang der chassis sagen .. vielleicht hat er auch ein paar einbautips :)

gruss frieder
 
Parameter zu den Clarions kannst du hier finden... einfach nen Stück runter scrollen.
Inwieweit die Parameter stimmen und auch noch im enigespielten Zustand stimmen weiß ich nicht...

Ich kann nur was zum 13er sagen... der ist in der Tat abartig schnell und auch recht Wirkungsgradstark. Allerdings ist es fast eher eine Mitteltöner, als ein Tiefmitteltöner. Trennung unterhalb von 80Hz macht er zwar bis zu nem Gewissen Grad mit, bringt aber eigetnlich nix. Er ist nicht gerade der Lautsprecher mit viel Hub.
Ich bin beim huebi auf den Trichter gekommen, der sie auch verbaut hat... den könntest du nochmal fragen. Ich glaube, er ist noch nicht angemeldet... denke aber, dass er nichts dagegen hätte, wenn ich dir seine email Adresse geben würde.
Er hat seine 2 Pärchen, wie auch ich meine bald, nun in nem geschlossenen Gehäuse von je 4l brutto... Wenn ich ihn mal frei zitieren darf (er möge mir den Kopf abreißen, falls ich Müll erzähle :wink: ), dann spielt der M130X im gleichen Gehäuse noch nen Tick schneller wie der Andrian A130 und wohl sogar etwas tiefer...

Wer dir definitiv mehr zu dem M160X erzählen könnte, ist der Anselm... hoffe ich mal. Schreib ihn einfach mal an...
 
Danke, mal schauen ob ich es am ersten Sa. im Okt. mal wieder nach Celle (Frank Miketta)schaffe, und ob Anselm dann da ist, falls ja kann ich ja mal mit ihm quatschen.
Erstmal ist mein Auto dran, ist z.Zt. ziemlich viel zu machen dran.

Gruß Ansgar
 
Jo,
Huebis Van ist einfach geil.
Bei jeden Schlag vom Schlagzeug musste ich mit den Augenlidern zucken, so schnell und ansatzlos spielen die. :)

Sehr sehr geil.
 
Dann kriegt meine Freundin sie nicht *grins*, dann kommen sie in meinen Passat.
Mal schaun was sie dann bekommt, hab ja noch ein paar andere TMT rumliegen (werde ich ihr wohl die aus dem Helix HXS 236 andrehen oder die RES Audio die jetzt bei mir drin sind) nur die Focal ligne Mistral bekommt sie bestimmt nicht :D, und wenn sie ins Regal kommen.
 
Zurück
Oben Unten