tmt a165 hinne...

Muezlie

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
650
hi,

heute mittag hat sich zum 2. mal innerhalb von 2 wochen mein linker tmt (andrian audio 165) ins ewige nirvana verabschiedet... wieder an der zuführung (2 kleine kabel, die vom anschlussterminal weggehen und am membran festgepappt sind). der kleber löst sich, sowohl am memrban als auch am terminal, die kabel berühren beide den korb und plupp...

nachdem mein händler(powercompany) schon fleissig über mein verschleiss am stöhnen ist (ned negativ gemeint ;) wollt ich fragen woran dass liegen könnt, bzw wer irgendn plan hat was ich da falsch mach (@anselm, warumm......?)

angetrieben werden die beiden von ner 120.2 steg, hu is n alpine 9813, tmt spielt von 63 hz@18db bis 2500hz@12db...

eingebaut aufn stahladapter der nett stabil ist, der tmt hat auch bis zum ls-gitter ~10 mm luft. bilder folgen heut abend, hab grad keine gscheide digicam zur hand...
aufm 2. tmt steht auf der sicke "sr 142/24"

mfg...


http://www.s-pseudonym-gottes-wenn-er-n ... e/tmt1.jpg

http://www.s-pseudonym-gottes-wenn-er-n ... e/tmt2.jpg

laut soundtrailer könnts am "zuvielen hub" liegen... mhm, yo.

wird per alpine 9813 getrennt, spielt aufs volumen zwischen türaussen und innenblech
 
hallo muetzeli ..

sag mal hört man es dass der TMT "überlastet" ist oder geht er ohne entsprechende ankündigung einfach kaputt??

man kann jeden TMT auf irgendeine art zerstören wenn man ihn falsch oder zu stark belastet ..

sollten sich die dinger aber "einfach so" verabschieden dann würde ich dir empfehlen dich nach etwas anderem umzusehen und das mit deinem händler abzuklären ..

ich trenne meine TMT per ODR ebenfalls bei 63Hz mit flanke von 12db .. selbst trennung bei 50Hz machen sie bis zu einem bestimmten pegel noch klaglos mit .. und leistung satt ist auch drauf .. und wird bei bedarf auch abgerufen ..

gruss frieder
 
Seltsam jedenfalls warum es immer der Linke Kanal ist.
Heisskleber auf den Korb pappen ist wohl auch nur eine Notlösung
 
moin,

hat sich beide mal recht gsund angehört... die letzten 2-3 "poings" (war ragga beim ersten tmt, jetza beim 2. punk) haben sich n bissal komisch angehört, dann hats (beim 2. mal) bissal gstunken... jeweils beide mal bei sehr "zivilisierter" lautstärke abge... ... ca auf jeweils 20-22, clipping fängt je nach lied zwischen 27-30 an... :shock:

mfg...
 
Hallo Müsslie,
ich würde sagen, dass du die untere grenzfrequenz zu niedrig eingestellt hast. Außerdem würde ich sagen, dass wenn sich der Kleber von der Membran löst es sich hierbei um einen Kleber handelt der nicht 100%ig das ist was er sein sollte. Vielleicht wird er unter erwärmung zuschnell warm und die Litzen lösen sich so von der Membran. Also ich würde mal sagen, dass hier die LSp nicht 100% richtig verarbeitet sind. Das kommt immerwieder mal vor, dass mal ne charge nicht gut funktioniert. Jetzt nicht speziell beim Anselm sondern allgemein.

Mfg
 
hi
mein tip wäre einfach mal dem anselm eine mail schreiben und kongret fragen was da los ist,den normaler weise,können die tmt ganz schön was aushalten,vielleicht ein material problem.
mfg franco
 
moin miteinand,

hatte eben ein kurzes - 2 stündiges - telefonat mitn soundtrailer... anscheinend produziert die steg müll... muss noch ausgemessen werden per oszi, dann kann ich euch genaueres mitteilen.

vorerst einfach des gleiche wie's letzte mal, austauschen und warten was passiert... ;o)

mfg.
 
dann hoffen wir mal das beste .. wobei ich mich frage welchen müll die steg produzieren soll oO

denn wenn die steg in's clipping gehen würde oder aber zu tief-frequent auf die TMT's spielt dann sollte man das sehr schnell hören ..

allerdings wäre es ja auch nicht das erste mal dass die steg nicht in ordnung sind .. leider hört und liest man immer wieder (eigentlich viel zu oft) dass die steg-amp fehlerhaft sind .. mich wundert bei dieser ausschuss dass die dinger nach wie vor so gut an den mann/ die frau zu bringen sind :eek:

gruss frieder
 
jop... aber die stegprobs lagen meist an einem defekten poti.
wie sich das äußerte weiß ich allerdings leider nicht.
ich würde auch eher denken das was am einbau oder an der ansteuerung des TMT´s nicht stimmt, weil es ja immer nur links ist und weil dieses problem beim a165 eigentlich nicht bekannt ist.

grü,
simon
 
:roll: na ja ich dann auch mal. das problem von muezli mit seinen a 165 ist bedauernswert. aber bei dem ersten eingesanden woofer ist die schwingspule verbrannt! er hat mir gesagt das er die anlage nie richtig aufmachen konnte, da so bei 25 die anlage anfing hart zu klingen. ich vermute den fehler in der elektronik. die trennfrequenz bei 63 Hz/18dB dürfte ihm an der stelle nichts ausmachen. fahre meine 13er bei der selben trennfrequenz an knapp 200 rams und sie machen es ohne probleme.. gruß peter
 
hi
ja genau,das könnte ein poti problem sein,meistens wirkt sich das mit dem poti für einen kanal aus,also wenns immer der linke ist,dann scheint es,wie wenn wirklich ein poti,kaput ist.
mfg franco
 
toll, dann darf die liebe firma steg 2 tieftöner bezahln... :twisted:
merci für die info goelgater, könnte nützlich werden.
 
Zurück
Oben Unten