Suche Empfehlung 6 Kanal Endstufe incl. 7 Kanal DSP

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
3.062
Real Name
Andreas
Hallo,

wie ja einige wissen, wird mein VW Käfer zurückgerüstet.

Die fast 20kg. Subwooferkiste incl. der beiden ARC Woofer ist schon ausgezogen und
nun plane ich weitere Änderungen vornehmen.

Das P99RS aus dem Handschuhfach kommt auch raus und wird durch ein Ampere Retrosound in
einer originalen VW Blende im Radioschacht sitzen...also absolut dezent oder einer von einem User
nachgebauten Blende aus Alu...

Die bisher dort angebrachten analogen Anzeigen dürfen dann gehen.. Habe ja alles digital auf dem CAN-Bus
Display der Einspritzanlage.

Nun aber zu meinem "Problem". Das neue Radio hat leider nur VV-Ausgänge für Front, Heck und Sub und das war es dann.

Ich habe aber ein 3 Wege Frontsystem in Kickpanels im Käfer.

Derzeit noch ein einer ACR Xdi 1200.6 und der 1000.1.

Ja, ich kann über die internen Weichen das Frontsystem betreiben, aber will schon gerne etwas mehr wie "nur" Frequenzen trennen.

Daher such ich nun nach einer "preiswerten" Lösung für mein Problem.

6 Kanal Endstufe inc. DSP und prozessierten Sub-Out noch dazu..

Ich habe ja noch meine P-Six im BMW...aber der geht vermutlich incl. Anlage an einen Kumpel....

Also..Ideen , Vorschläge... auf die ich vielleicht selber noch nicht gekommen bin... Geheimtips ?

Danke und Gruss
Andreas
 
Eton Stealth 7.1?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Mosconi Pico 6/8
läuft mit der neuen Software, ich finds klasse!
 
P-six DSP ist die einzige mit richtig Dampf, es steckt DER DSP drin und du hast 1 Stereo Ausgang für die passende P-One z.B.
günstige Alternative mit Dampf und weniger DSP Möglichkeiten: Audison Prima Forza
ganz kleine Variante: Match UP7
 
Eton Stealth 7.1?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Kann ich voll empfehlen, ich habe eine Helix P SIX Mk2 und die Stealth 7.1 hier liegen und habe beide ausgiebig getestet.
Die Stealth ist absolut auf selber Augenhöhe mit der P Six. Die angebliche mehr Leistung der P Six, merke ich in meiner Anlagen Konstellation nicht.
Der Preis, was die P Six mehr kostet im Vergleich zur Stealth wäre mir es nicht wert und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
 
Mosconi Pico 6/8
läuft mit der neuen Software, ich finds klasse!

Also der Funktionsumfang mit der größe von dem Teil ist absolut genial! Könnte man auch noch mit Bluetooth erweitern und so direkt Streamen.
Und das zu dem Kurs :thumbsup:

Wenn meine Frau ein eigenes Auto hat: Kommt der da rein :)
 
STIMMT! Die Arc hab ich als 2 Kanal. An die hab ich noch garnicht gedacht! Hat auch eine sehr schöne DSP Oberfläche und die Leistung ist fast unabhängig von den Ohm der Lautsprecher!

Audiocontrol.... hab ich im Sommer als DSP probiert. Kam kein Ton raus. Zurückgeschickt, warte auf Erstattung.
 
Vielen Dank für die Inputs.

Sind wirklich mehr, wie ich selber dran gedacht habe.

Habe jetzt auch noch einen Tipp bekommen... Audison APF 8.9BIT...

Da könnte man 2 gebrückte Kanäle für nen ARC nehmen.. und wäre schon durch :ugly:


Muss da nochmal in mich gehen... Wusste ja, dass Gewicht reduzieren "teuer" ist..
Aber derzeit liegen wir hier bei 20kg ~1.000Euro :taetschel:
 
Habe jetzt auch noch einen Tipp bekommen... Audison APF 8.9BIT...

steht doch bei mir schon auf der Liste: Prima Forza
Vorteil: brückbar.
bei Fischers Sachen kannst du auch immer einen D2 Woofer nehmen. Kommt auf´s selbe raus und bei ARC gibt es ja alles wie du es brauchst.
 
Ich nehme an, da ist der Andreas sein bisheriger Ausbau am verkaufen? ;)


Gruss Fabio
 
Wieviel Leistung brauchst denn wirklich?
Die ArcAudio PS8-50 hat 8 Kanäle und wiegt nur 1,82kg.
Dazu dann im Wirkungsgrad starke Neodym Lautsprecher :keks:
 
PICO 8|10 - 1,05kg

10 Kanal DSP mit Vollausstattung ink. dynamischen EQs und Phasenkontrolle
4x 50W @ 4 Ohm plus
2x 80W / 120W (4 Ohm / 2 Ohm) oder 2x80W/120W + 1x210W oder 2x210W.
2x Line Out

Für 700 Euro IMHO in Preis/Gewicht und Preis/Leistung ganz weit vorne.

mfg Micheal
 
Ich denke... der Wagen übertönt eh viel.

Also Leistung braucht es wohl keine 150Watt pro Kanal an der Front..Front besteht ja aus Replay Audio 3-Wege System. Wobei der TMT ein 13er ist ;)
 
Zurück
Oben Unten