Eton mini 300.2 und 150.4

Cano

Teil der Gemeinde
Registriert
09. März 2009
Beiträge
517
Real Name
Cengiz
Servus,

Hat eigentlich schon jemand mit den neuen digitalen Stufen von Eton Erfahrungen gesammelt? Für mich wäre die Größe sehr interessant, da ich nur noch 3 Wege in der Front fahre und die Stufen unter den Sitz verbauen will. Klanglich will ich nicht allzu viel zurückstecken
 
laut Eton ab Mitte Dezember verfügbar.
sieht jedenfalls sehr interessant aus
 
In der aktuellen Car & HiFi wurde die 150.4 gemessen.
Rauschverhalten und Dämpfung sind ordentlich, Klirrverhalten ist hervorragend.
Für eine kleine Digitale wirklich nicht verkehrt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Servus,

Hat eigentlich schon jemand mit den neuen digitalen Stufen von Eton Erfahrungen gesammelt? Für mich wäre die Größe sehr interessant, da ich nur noch 3 Wege in der Front fahre und die Stufen unter den Sitz verbauen will. Klanglich will ich nicht allzu viel zurückstecken

Hey, Klanglich wirst du null zurückstecken bei dem Wechsel von deinen Aktuellen Stufen.
Die 4kanal macht ne gute Figur am HT/MT und am Kickbass wirst mit der 2kanal genug Feuer haben ;)
 
Also ich muss echt sagen... Schon die SDA Endstufen waren jetzt designtechnisch keine Offenbarung.
Aber die Minis sehen auf den Bildern schon echt billig aus :O
Wenigstens bin ich einer der wenigen Menschen der die Core noch schick findet :)
 
Schon komisch, wie einige hier richtige Eton-hater geworden sind, oder kommt mir das nur so vor? Auch im anderen Thread sehr merkbar gewesen...
 
Wo hat denn hier einer seinen Unmut gezeigt?
 
Sam im anderen Thread geht es vielen eher um den Preis, finde das hat nichts mit Eton zu tun!
Ne 1 Kanal wird es nicht geben wahrscheinlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Merkt man halt zunehmend mit den neuen Eton Produkten, es wird gleich kritisiert und sonst wie bezeichnet. Findest du nicht?
 
Sie fühlt sich wirklich wertig und solide an.
Design ist wie immer Geschmackssache.
Es gibt auch richtig klapprige Blecheimer am Markt für mehr Geld.
 
1 Kanal wird es nicht geben.
Ich finde die Design technisch geiler wie die sda. Und anfassquali ist wirklich Eton typisch gut.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Design ist mir fast egal. Vor allem wenn es so kompakt ist, kann man ruhig darüber hinweg sehen. Ich bin ja einer der hauptsächlich Eton verbaut weil ich die Qualität und den Service super finde. Vor paar Jahren hatte ich schon mal eine digitale Endstufe. Die Kenwood KAC X4D. Das war was feines. Hätte es nie hergeben dürfen. Mal sehen ob die Eton da rankommen. Hab heute vorsichtshalber mal beide bei meinem Händler bestellt. Sollen angeblich Mittwoch kommen. Mal schauen
 
Das Design bei kleinen Endstufen die für die versteckten Verbau konzipiert werden sollte wie hier viel mehr auf Funktionalität und Flexibilität geachtet werden. Es ist immer noch ein Kühlkörper und so sollte er auch seinen Job tun. Schau ich dagegen die Mosconi D2 an, finde ich da nur einen Hauch an Rippen. 80% ist einfach nur glattes Aluminium ohne wirkliche Anbindung an Bauteile.

Hier hab ich die volle Oberfläche mit Rippen
Und hinten ein pfiffiges Gimick für die Befestigung
 
Meine Kenwood wurde trotz schweren Kühlkörpern ziemlich warm. War aber auch fast luftdicht verbaut. Hat nie gestreikt. Deshalb stimme ich in dem Punkt Gack zu.
 
So, da sind se
Hab bei beiden die Pegelfernbedienung per jumper deaktivieren lassen. Brauch ich nicht. Jetzt muss ich nur noch mein Untersitzschubladensystem konstruieren und dann kanns losgehen.
 

Anhänge

  • 20181212_105605.jpg
    20181212_105605.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 116
  • 20181212_105836.jpg
    20181212_105836.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 236
Sehen auf deinen Fotos deutlich besser aus wie auf den Fotos in der Car&Hifi.
 
Liegt am Teppich:D
Ich finde auch dass sie sich nicht verstecken müssen. Bin schon mal auf den Klang gespannt. Laut Test sollen die ja gut sein. High End erwarte ich jetzt nicht aber ich bin sicher dass ich nicht enttäuscht werde.
 
Der hat ja auch Anschlussstecker wie bei den Alpine PDX Endstufen. Gibt es die eigentlich auch Einzeln zu kaufen falls mal einer abhanden kommen sollte?
Habe auf die schnelle jetzt nichts gefunden. Bei Alpine kosten die ja ein vermögen.
 
Strom ist hier auch mittels Stecker gelöst?
Sehen gar nicht so verkehrt aus :)
 
Zurück
Oben Unten