Massive Batterieklemmen aus Kupfer

Schooli

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1.314
Real Name
Stefan
Moin,

ich suche 2stk Batterieklemmen die mindestens 3x 35mm² lieber sogar 3x 50mm² aufnehmen können.
Oder 2x 35mm² und einen zusätzlichen Batterie pol um die originale Verkabelung des Autos zu versorgen.

Vielleicht kennt jemand Soetwas oder hat sowas sogar liegen,....
 
Es erhebt sich die Frage ob Messing sinnvoll ist. Der Leitfähigkeit ist ja schon um einiges geringer. Oder macht das den Braten nicht fett auf dem kurzen Stück?
 
Das sind halt die massivsten die ich kenne, aber für den Preis kann man sicher auch etwas anfertigen lassen. Ansonsten gibts halt auch noch jede Menge Klemmen auf den üblichen Verkaufsplattformen, die sind dann meist aus Alu. Die aus Kupfer sind meistens Guss, je nach Art ist man da bei gleicher Leitfähigkeit wie Alu oder CuZn5, jedoch deutlich geringerer Stabilität. Ich hatte für die hintere Batterie eine Klemme aus gegossenem Kupfer, die ist beim Anziehen schon gebrochen.

An welche Batterie soll die Klemme denn dran? Was wird angeschlossen?
 
Hi

ich habe immer gerne welche vom LKW genommen. Die gibt es auch mit großen Schrauben für die Leitungen. 2x50mm² ist da nie ein Thema weil einen der Ringschuhe drehst halt um. 3x50mm² geht normal auch noch wenn man platz in dem Bereich hat.


Grüße

Dominic
 
ich habe immer gerne welche vom LKW genommen.

Die gibt es in vielen Varianten und passen meist besser als die Pling-Pling Car-Hifi Blöcke.
Wichtig ein Markenprodukt zu kaufen...da gibt es auch viel Billigschrott am Markt.

Genau so meine Erfahrung. Vielleicht ist ein Trost um die Ecke nicht der günstigste, aber die haben das oft da und man kann es ansehen und schauen was das Richtige ist.
 
Für die massiven Blöcke ist der Pol zu weich und man bekommt es nicht richtig geklemmt...bzw. rutscht die Klemme nach oben mit der Zeit.
 
Ich kenne jemanden, der kann welche aus Alu nach Wunsch fertigen
 
Ich meine die wo ich beim Trost immer gekauft habe waren von Hella.
 
Trost gibbet nicht mehr die sind von Wessels und Müller übernommen worden (WM) Produktsortiment ist aber vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten